ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Umstieg vom 205 zum 213

Umstieg vom 205 zum 213

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 6. März 2019 um 8:33

Hallo zusammen,

Meine C-Klasse geht langsam ihrem Lebensabend entgegen. 160.000km hat er mit mir in den letzten 3 Jahren verlässlich abgespult. Der Platz war für meine 4Köpfige Familie ausreichend.

Gestern habe ich mir ein E300d AMG Line T-Model bestellt und hoffe, dass die Lieferzeit im Rahmen bleibt. Meine C-Klasse ist blau und das war schon ein eyecatcher. Daher wird der neue Hyazinthrot.

Leider konnte ich den 213er weder als 4matic noch als 350er bestellen. Aber ich denke im Vergleich zu meinem 220er wird es eine Verbesserung sein.

Wer möchte, kann sich gerne mal die Konfig ansehen und mir evtl. noch ein paar Tips geben.

https://www.mercedes-benz.de/.../summary?...

Jetzt heißt es warten...

Viele Grüße

Tordi

Beste Antwort im Thema

Grandiose Farbe!

Sehr gute Konfiguration!

Was ich nur nicht verstehe (auch bei anderen) ist die Tatsache, daß auch hier wieder für fast € 6.000,00

der AMG -Klimbim bestellt wird und das bei einem 4 Zylinder Diesel.

Zu einer E-Klasse passt meiner Meinung nach Serie oder Exlusive!

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Hallo und gratuliere. Gute Entscheidung.

Aber warum konntest keine 350d bestellen?

Sieht mega gut us. Alles dabei. Super

Themenstarteram 6. März 2019 um 8:38

350er wäre nur als Limousine drin gewesen. Vermute mal wegen der CO2 Grenze. Die Limousine ist aber für mich zu klein mit zwei Kleinkindern.

Echt? Also 400d gibt es ja auch als Kombi. Und als Limo trotzdem mehr co2 als 350 Limo.

Ok.

hier hat einer vom Forum auch einen 350d bestellt. Lieferung April

https://www.motor-talk.de/.../...el-e350d-mit-286-ps-t6467025.html?...

Ich würde da noch unbedingt den DAB Tuner bestellen, wenn das Budget aufgebraucht ist, würde ich das Beleuchtungsgedöns an der Tür und dem Schweller weglassen

Hätte an Ihrer Stelle den 205 behalten.

Warum das?

Ich hätte mir auch wieder einen S205 als 300d bestellt.

 

Wenn der Platz im C ausreichend war, dann braucht es keinen E. Der E ist innen zum Fenster hin luftiger, hinten kaum mehr Beinfreiheit, einzig der Kofferraum ist größer, aber TE sagt ja, der Platz war ok.

 

Also lieber c300d mit mehr Schnickschnack

Ja gut. Aber tordi hat ja gesagt er braucht mehr Platz. Und in der Serie w205 ist definitiv weniger Platz. W205 ist das sportliche Fahrzeug und w213 mehr Komfort, Platz bessere laut Kultur. Also das. Mein Empfinden

Er schreibt doch der Platz war ausreichend....???

 

Beim 205 hätte er auch 4 matic.

 

Beim konfigurierten E würde ich den Innenhimmel hell lassen, die türprojektoren raus ( sind nur an den vorderen verbaut, im Netz gibt es für 30€ 4 Stück mit Logo Plug and Play)

DAB rein

Und Remote parking rein.

Der E ist für jede Parklücke zu fett. Mit Kindern ist es ne Katastrophe

Ich fahre seit 3 Jahre den w213. Und habe kein Problem weder mit parken noch mit Kind.

Und ja er wollte ein t Modell weil Limo von der è zu klein wäre mit 2 Kinder. Geschweige dann mit w205. Auch als t Modell kein platzwunder im Innenraum.

Sieht jeder anders. Ich kann meinen Elefanten zwar in eine Parklücke bekommen, wenn links und rechts einer steht, aber wenn das dann auch größere Autos sind, dann komme ich nur noch gymnastisch heraus. Und meine 2 jährige hinten aus dem Kindersitz zu bugsieren, ist mir so unmöglich. Ich habe keine Lust meinen Körper zu falten. Deswegen parke ich immer da, wo keiner steht. Aber manchmal geht das eben nicht und da ist Remote super. Es ist zwar langsam und man wird Ausgehupt, aber mir egal. Es funktioniert.

Ja gut das kann sein das je nach Parklücke knapp oder eng wird. Aber das wäre jetzt für mich kein Entscheidungskriterium. Aber jeder sieht es anders, das stimmt.

In einer Parklücke ein Kind aus dem Sitz zu holen ist vermutlich mit kaum einem Auto sehr angenehm. Drum gibt es ja praktische Hochdachkombis mit SCHIEBEtüren :-)

Ja aber der E ist nicht nur breiter, auch die Türen bauen tiefer. Da wo ich beim C gerade noch rauskam, da quetsche ich mir beim E schon meine Innereien..

Deine Antwort
Ähnliche Themen