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Umstieg von E auf ML ! Eure Einschätzung erbeten.
Hey,
ich hatte bis Freitag einen E 220 CDI T ELEGANCE von Ende 2013.
Den habe ich verkauft.
Ich wollte immer schon mal einen SUV von Mercedes fahren...
Nun steht einer 60 km entfernt.
Es soll kein 350er werden. Das passt vom Unterhalt nicht und ist mir etwas zu heftig bei nun max. 10.000 km pro Jahr.
Ich wollte nicht mehr als 20.000 € ausgeben. Limit.
Nun steht der ML 250 vor mir..
Kostet etwas mehr. Bin ich aber bereit zu zahlen, denn das Angebot hört sich erstmal gut an, oder?
Fällt Euch was auf?
Was sagt ihr zum Angebot?
Auf was sollte ich ggf speziell bei der Besichtigung achten?
Welche Fragen sollte ich stellen? ( Außer die Standardfragen...)
Danke und Grüße
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Beste Antwort im Thema
Also manchmal frage ich mich was hier in diesem Forum los ist. Jetzt haben es einige doch tatsächlich geschafft einem potentiellen "Kameraden" die Karre schlecht zu reden. Entweder sind hier einige mehr als unzufrieden mit ihrem 166 oder wollen den Superingo nicht das selbe Auto fahren lassen weil er evtl. etwas weniger Geld zur Verfügung hat. Hier tun echt einige so als sei ein 166er mit 113tkm der schlimmste Benz den es je gab. Leute da steckt E-Klassentechnik drin, die funktioniert auch noch bei 100.000km. Man muss auch niemals alles bei Benz machen lassen. Es gibt so viele freie Werkstätten die sich auf Benz spezialisiert haben, mit Stardiagnose und WIS und was es alles gibt, da muss niemand zum Glaspalast mit dem heiligen Stern.
Und dann auch noch 1000€ für vier Reifen für nen 250er. Irgendwo ist doch mal gut, da gehts bei 100€ für nen guten Markenreifen los. Selbst wenn sich der Reifenhändler 25€ Pro Reifen gönnt komm ich da auf 500€ und nicht auf 1000. Das sind dann auch keine Nangkang sondern Hankook, Nokian und 10€ teurer der Goodyear. Bei Ingos 10.000km im Jahr ist das doch nen Witz.
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38 Antworten
Moin,
das Angebot macht einen vernünftigen Eindruck.
Wäre mir für einen 250 vielleicht etwas zu teuer, aber wenn man noch etwas runterhandeln kann, ist es ein gutes Angebot.
Habe im Umkreis von 500 km gesucht.
Ist der Günstigste ..
...
Auf jeden Fall eine Garantie aushandeln, mind 1 Jahr!
Händlergewährleistung wäre mir zu wenig und im Problemfall zu viel Diskussionen.
daher eine Einjährige Garantie mit abschliesen!!!! dann bist du schon mal ein wenig abgesichert gegen versteckte Mängel.
Da der Verkäufer mit MB Scheckheft wirbt, würde ich zur nächsten NL gehen und mir die Fahrzeughistorie bei MB anschauen (Unfall, Lackierarbeiten, Motor-Getriebeschäden............)
Ich bin auch von der EKlasse kombi anf dem GLE, super Entscheidung.....
Wir hatten einen E Klasse 300T Benziner EZL. 8.2013 . seit ca.20Mon. haben wir einen ML 350 Blue Tec . Wir würden nicht mehr tauschen . Der Ml lässt sich angenehmer fahren, Probleme hatten wir bis jetzt mit keinem der
Fahrzeuge.
Bin auch vom E auf den ML umgestigen. 212 auf 166. Habe es keine Sekunde bereut. Mir wäre nur der 250er zu klein. In ein Auto mit dem Gewicht gehört m.E. mind. ein 6 Zylinder rein. Da wirds natürlich schwierig mit 20k Budget. Denke aber bei 10.000km im Jahr kann man sich den 6 Zylinder schon gönnen.
Neee...da macht meine Frau nicht mit.
Steuer 200 € höher, Anschaffung teurer, Versicherung 300 € höher pro Jahr. Das passt nicht. Der 250er reicht mir...
Zitat:
@SuperIngo112 schrieb am 30. August 2020 um 18:06:34 Uhr:
Neee...da macht meine Frau nicht mit.
Steuer 200 € höher, Anschaffung teurer, Versicherung 300 € höher pro Jahr. Das passt nicht. Der 250er reicht mir...
Moin,
beim Service tun sich beide nichts, da sind € 500.— unerheblich ...
Naja oder ojee, wenn 300Eur Versicherungsmehrkosten, 200Eur Steuermehrkosten schon das Limit übersteigen......
Die Karre die du da kaufen willst ist von 2013, wird jetzt schlappe 8 Jahre alt. Lasse da mal eine Kleinigkeit kaputt gehen :-)))))
und diese kann nur bei MB repariert werden ..... NOx Sensor, AdBluesystem, da sind gleich mal ein paar tausender weg :-) geschweige irgendwelche Sachen am Motor, Getriebe, Schiebedach oder Elektronik......
evtl. wäre ein junger GLC, weniger Kilometer die bessere Wahl? und besser passend zu deiner Brieftasche bzw. Ehefrau?
Nö....
Ich will den echt gerne haben.
Aber irgendwo ist dann auch mal Schluss. Kaputt gehen kann immer was. Pech....
Aber ein GLC für 30.000 sitzt nicht drin.
Ist der in der Versicherung
In 23 / 27 TK / VK ?
Weiß jemand schon zufällig, wie sich der in 2021 entwickelt?
Grüße
Ingo, ein ernstgemeinter Tipp:
Wenn du dir das Auto kaufst ist die Wichtigkeit der Versicherungseinstufung wirklich vernachlässigbar, vor allem ob die nächstes Jahr ein Punkt hoch oder runter geht.
Wenn was kaputt geht solltest du ein paar tausend Euro parat haben. Da sind die 200 Eur mehr oder weniger Versicherungsprämie komplett unwichtig.
Und sei dir bewusst, du willst dir ein 8 Jahre altes Auto kaufen, aus der ersten Serie mit verschiedenen Krankheiten, viele inkompetente Mercedes Werkstätten die nur Teile tauschen, die sehr teuer sind und der Stundensatz 100Eur beträgt, du wirst ordentliche Reparaturen haben....
Für 20teur bekommst du einen GLC der jünger als 2013 ist, da ist die Wahrscheinlichkeit für aufkommende Reparaturen geringer, Steuer und Versicherung günstiger.
Finanziell kann nicht jeder eine e Klasse fahren, nicht jeder kann einen Porsche oder Ferrari fahren oder eine Jacht oder Hubschrauber haben. Da sollte man realistisch bleiben und was passendes suchen
Wusste nicht, dass man bei 112.000 km schon 1000er für Reparaturen haben muss.
Mein E 220 war auch 8 Jahre, 137.000 und keine außerplanmäßigen Reparaturen....
Schade...dann wird es nix.
Oder doch?
Ist vom Händler mit Garantie.
Scheckheft bei Mercedes.
Ich mach mir da nie so einen Kopf..
Aber wenn ich statt max 20.000 nun schon knapp 23.000 ausgebe, dann will ich nicht noch immense Unterhaltskosten bezüglich Steuer und Versicherung haben.
23/27 Haftpflicht und VK find ich schon heftig ..
Da muss ich überlegen, ob es mir das Wert ist...
Entweder das Alter oder die Kilometerlaufleistung bringt den schleichenden Tod .
Bei 8 Jahren und 113tkm ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch :-)
Es brauchen nur Kleinigkeiten wie NOx Sensor, Adblue Heizung ...... kaputt zu gehen, dann brauchst du ein paar tausender in der Tasche
Zitat: Ich mach mir da nie so einen Kopf..
Da belügst du dich selbst. Fragst nach Versicherungsbeitragentwicklung nächstes Jahr
Das ist heftig über sinnlose Sachen Kopf machen......
Was sind den die Unterschiede in Steuer und Versicherung zwischen 250 und 350d? 500Eur/ Jahr?
Das nennst du immens? Und dann willst du dir ein 8 Jahres altes Auto kaufen mit NP 60tEur und denkst nicht über die immensen potentiellen Reparaturen eines 8 Jahren altes Auto?
Wenn du beim Händler kaufst hast du im besten falle ein Jahr Gewährleistung. Die ersten 6 Monate ist der Händler in der Beweispflicht, potentielle Diskussionen im Problemfall vorprogrammiert.....
Du musst dir nicht überlegen ob dir das Wert ist, sondern ob du dir das leisten kannst? Und da sollten 2000Eur laufenden Kosten im Jahr für Reparaturen, Inspektion, Reifen, Bremsen drin sein
Zitat: 23/27 Haftpflicht und VK find ich schon heftig
Nicht nur das ist heftig sondern Kosten für anfallende Reparaturen...
Plus 1 Jahr Garantieversicherung..
Aber ich verstehe, was Du meinst.
Es geht mit darum, dass das ein tolles Auto ist.
Aber meine Versicherung reich zu machen, finde ich für mich zu blöd. Finde das übertrieben.
Ne Reparatur ist dann, wenn was defekt ist, was anderes.
Ist dann Pech. Musste zahlen.
Gilt der denn als so reparaturanfällig?
Gebe mal W166 und NOx ein oder W166 und Adblue System......
und nochmal, die Karre ist 8 Jahre alt, denkst du wirklich die hält ewig? Es geht los....
Im Verkaufstext steht: Garantie bis zu 36 Monaten (optional)
Bei MB kostet ein Jahr Garatieverlängerung 1100Eur