- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Umstieg von F07 auf X4
Umstieg von F07 auf X4
Hallo. Bin am überlegen ob ich auf den X4 umsteige. Hatte einen x5 der war mir zu hoch (schmutzige Hosen) und etwas zu holprig. Der neue x4 ist, wenn er so kommt wie als Conceptstudie momentan vorgestellt, wirklich ein nettes, schönes Auto. Etwas kleiner würde mich nicht stören. Ich hoff, dass er vom Komfort nicht auch zu holprig gegenüber dem F07 wird. Abstriche sind natürlich vorgeplant.
Was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von paulianlage
hm, keiner da, der sich auch Gedanken macht, was nach dem GT kommen soll?
Bei mir kommt nach dem F07 der F07 Auslieferung Anfang März 2014!
Ähnliche Themen
25 Antworten
Vom Innenraum her ist der X4 ja identisch mit dem X3.
Denke der Rest basiert ebenso auf dem X3
Fahr den doch mal zur Probe, ich glaube dann hast du ein Fahrgefühl welches relativ nach an den X4 kommt.
laut momentanen Fotos, wird der Innenraum nicht mit dem aktuellen X3 vergleichbar, eher mit dem neuen X5 was mir sowieso lieber wäre.
Hallo,
Von der Basis her ist es schon ein X3, aber eben deutlich kleiner. Der X6 basiert ja auch auf dem X5 aber ist deutlich intimer im Innenraum.
Da Du vom GT kommst, wie das schon eine deutliche Umstellung, komme selber von X6 zum F11 und der 5er ist gefühlt minimal kleiner als der X6. Daher wird der Unterschied zum X4 schon deutlich sein.
Ansonsten ein gelungener kleiner X6. Aus der Erfahrung, ein X6 mit 20 Zoll federt nicht ansatzweise so komfortabel wie ein F11 mit 19 Zoll.
Grüße
Marc
Die letzten Bilder die ich gesehen habe war das Interieur wie beim X3
Wenn Platz und Beinfreiheit für den Fahrer keine übermäßige Rolle spielen wird der X4 ein ausreichend großes und nach den Fotos ein wirklich sehr chices Auto sein. Muss man mal übers Wochenende Probe fahren.
Wenn man allerdings vom 5er GT kommt ... das wird innen schon deutlich enger!
Bitte erstmal Probesitzen/-fahren wenn er beim Händler verfügbar ist.
Ich habe gerade verschiedene Typen probiert als Nachfolger des GT: ML, Q5, X3, XC90 - es wurde dann ein ... "alter" X5. Nur der war mir ausreichend groß UND preislich beim :-) im Moment recht interessant.
Gruß John
Den Rest vom GT gibt's hier: "Alufelgen"BMW 238" für 245/45/19 von F07"
http://www.motorbasar.de/...-passen-fuer-f01-f02-f04-f07-t4743247.html
Hallo!
Ein X4 M50d hätte was.
CU Oliver
Hallo,
ja so ein X4 M50d wäre mal etwas anderes. Beim G30 soll ja im Übrigen die Motorleistung des M50d auf 401PS angehoben werden, auf den Motor bin ich gespannt. Weiß jemand ob es beim X4 den neuen 20d Motor mit 204PS aus dem X3 LCI geben wird?
Viele Grüße Nick
Da der aktuelle X3 als Basis plus ein paar Weiterentwicklungen ist, sollte die Motorenpalette beim X4 vergleichbar sein. Vielleicht nicht alle Motoren sind verfügbar, aber die Basis und die Top Motoren.
Grüße
Marc
Hallo Marc,
auch ich denke nicht, dass es ein M50d geben wird. Aber ivh freue mich schon auf den neuen 20d Motor mit 204PS, das wird der Grund sein, weshalb es keinen 25d beim X3 gibt.
Viele Grüße Nick
als Alternative zum X4 wäre ev. auch der Porsche Macan interessant. Vor allem mit Luftfahrwerk sollte es ein relativ gemütliches Fahrzeug sein. Mal sehn, wie sich die beiden finanziell unterscheiden.
Zitat:
Ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten, bis der X4 auf dem Markt ist. Dann ist es auch eine Frage des Motors.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Caca-King
Zitat:
me to. Auslieferung voraussichtlich 2015.