ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Umstieg von Omega auf Signum

Umstieg von Omega auf Signum

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 18:00

Hallo,

mich würde mal interessieren, wer hier im Omega-Forum den Umstieg auf einen Signum plant bzw. in Kürze vornehmen möchte. Vielleicht noch mit Angabe der gewünschten Motor- und Ausstattungskombination.

Gruß

Daniel

Ähnliche Themen
47 Antworten

Ich hab ihn ja vollzogen, nach etlichen Omegas. Der typische Omegafahrer wird mit dem Signum allerdings nicht glücklich werden!

Und ich spreche jetzt nicht vom Frontantrieb(Im Alltagsbetrieb machts keinen Unterschied).

Was mir allerdings aufgefallen ist, es gibt keine Omegas mehr. Ich hab in den letzten Wochen ein bisschen rumgeschaut und kaum schöne Omegas gefunden. Die meisten wurden wohl vom Rost zerfressen, oder fahren irgendwo in Afrika umher.

 

P.S.: Die KF auf dem Bild ist hässlich.:D

am 24. Februar 2007 um 18:31

Ich habe den 3.0CDTI schon mal probe gefahren,

Fährt sich ganz gut aber die fond Passagiere sitzen finde ich nicht so komfortabel wie im Omega.

Vielleicht lag es an der Ausstattung, dass hinten nur 2 reinpassen und der dritte in der mitte am himmel sich den Kopf anhaut!

Auch passt mir der Kofferraum nicht, bin inzwischen die "weiten" des Omegas gewohnt.

Mfg

Burnbrey

Nachdem ich gerade wieder problemlos mit leichten Mängeln über den TÜV gekommen bin, überlege ich ernsthaft was zu tun wäre um meine Kiste noch länger als die 2 jahre zu fahren. Der Signum ist für mich kein Thema, denn ich würde gerne bei der klassischen Limo bleiben, notfalls auch bei einer anderen Marke :(.

Gruß Chuck

Zitat:

Original geschrieben von Burnbrey

Ich habe den 3.0CDTI schon mal probe gefahren,

Fährt sich ganz gut aber die fond Passagiere sitzen finde ich nicht so komfortabel wie im Omega.

Vielleicht lag es an der Ausstattung, dass hinten nur 2 reinpassen und der dritte in der mitte am himmel sich den Kopf anhaut!

Auch passt mir der Kofferraum nicht, bin inzwischen die "weiten" des Omegas gewohnt.

Mfg

Burnbrey

Also da muss ich dir wiedersprechen! Der Signum ist hinten deutlich!!!!!! komfortabeler, als der Omega. Einzig die 3.Person sitzt relativ unbequem, aber wann nimmt man schonmal 4Personen mit?:D Die, die auf den beiden äußeren voll verstellbaren Einzelsitzen(S-Klasse lässt grüßen) platz nehmen, sitzen mindestens eine Klasse höher, wie im Omega.

Thema Kofferraum sollte man sich auch eher den Vectra Caravan angucken.

Allerdings wird ein typischer Omegafahrer immer die gemütliche Art des Omegas vermissen! Auch kann man den Signum nicht mit dem Omega vergleichen, da es einfach ein anderes Konzept ist! Welches besser ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

am 24. Februar 2007 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Also da muss ich dir wiedersprechen! Der Signum ist hinten deutlich!!!!!! komfortabeler, als der Omega. Einzig die 3.Person sitzt relativ unbequem, aber wann nimmt man schonmal 4Personen mit?:D Die, die auf den beiden äußeren voll verstellbaren Einzelsitzen(S-Klasse lässt grüßen) platz nehmen, sitzen mindestens eine Klasse höher, wie im Omega.

Thema Kofferraum sollte man sich auch eher den Vectra Caravan angucken.

Ja, ich meinte damit auch eigentlich nur die 3. Person, habe mich testhalber mal dort hingesetzt und war gar nicht begeistert!

Zum Kofferraum - keine frage - sollte man den vectra nehmen. hier gehts aber nur um den Signum :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Allerdings wird ein typischer Omegafahrer immer die gemütliche Art des Omegas vermissen! Auch kann man den Signum nicht mit dem Omega vergleichen, da es einfach ein anderes Konzept ist! Welches besser ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ansonsten geb ich dir vollkommen recht.

Mfg

Burnbrey

..... zur Zeit fahre ich sowohl den Omega als auch den Signum...

der Signum ist meiner Meinung nach das "sportlichere" Auto im Vergleich zum Omega.

 

Mit Vectra C / Signum (Astra H...) ist da eine andere Zeit/Ära angebrochen... weg von dem Image das Omega B (Vectra B) hinterlassen haben - bis sie modifiziert wurden...

Der Omega ist ein sehr schönes Fahrzeug! Am meisten vermisse ich den Heckantrieb und das Platzangebot im Signum. Der Signum hingegen hat schon für die beiden hinteren Passagiere sehr viel Beinfreiheit, aber die Sitze bieten egal in welcher Ausstattung nicht annähernd den Komfort wie die des Omegas - weder hinten noch vorne. Und ich finde dass mein Signum (normaler Elegance) hinten sehr sehr schlecht Bodenunebenheiten jeglicher Art schluckt....ich habe das Gefühl dass das mit der Positionieren der Rücksitzbank in Verbindung mit der Hinterachse und dem Gesamtkonzept des Fahrwerks zu tun hat.

Der Signum ist wie gesagt der sportlichere.... er liegt irre straff auf der Straße, hat eine sehr direkte LEnkung und lässt sich auf Kurvenreichen Strecken super fahren (wenn der Fronantrieb einem nicht ab und zueinen Strich durch die Richtung machen würde...)

 

Wenn ich mich hier im Landkreis so umschau dann habe ich das Gefühl, dass der "typische" Omega-Neukäufer heute einen Vectra C oder Vectra C Caravan fährt.....

ich würde mich sehr über eine neue "Oberklasse" Limousine mit einem modernen Design von Opel freuen

gab es da nich mal so ein Konzept auf der Iaa 2003 (das Ding mit dem Büffelleder im Innenraum?!?)

- aber bitte Heckantrieb...oder endlich Allrad in allen Klassen!!!!!

Zitat:

aber die Sitze bieten egal in welcher Ausstattung nicht annähernd den Komfort wie die des Omegas - weder hinten noch vorne

Was für einen Omega hattest du?

Ich fuhr einen MY00 Elegance Caravan und die Sitze waren gerade hinten deutlich!! schlechter.

Beim Omega war die Rückbank einfach nur weich und wabbelig, während der Signum sehr schöne, komfortabele Einzelsitze bietet. Die Sitze vorn sind im Omega größer, aber sonst bieten die Signumsitze mehr Komfort. Gerade wenn man den belüfteten hat, der übrigens ausgezeichnet wurde!

Ansonsten gebe ich dir Recht, bis auf die Sache mit dem Frontantrieb. Ich hab keinen Unterschied zum Heckangetrieben Omega gemerkt. Einzig beim Anfahren... Und ich hatte deutlich mehr PS im Signum.:D

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 13:42

Zitat:

der Signum ist meiner Meinung nach das "sportlichere" Auto im Vergleich zum Omega.

Jo, das sehe ich auch so. Außerdem ist schade, dass am Omega der technische Komfort-SchnickSchnack vorbei gegangen ist. Navi und Xenon war ja damals das höchste der Gefühle... ;)

Hallo!

Sorry aber was nützt mit der ganze elektr Komfort-Schnick Schnack wenn Opel weiter solche Krücken wie den 3.0V6 Diesel verbaut? Da hätte sich Opel lieber mal bei BMW oder MB bedient die Wissen wie man leistungstarke Diesel baut, zw den Motoren und dem lahmen Opeldiesel liegen Welten. Und ja, ich bin den 3.0Diesel probegefahren und kann nur sagen das Ding ist zum abgewöhnen. Über das Aussehen lässt sich streiten ,aber ich werde mir sicherlich weder Vectra noch den Signum antun.

mfg

FalkeFoen

Ich bin den Signum 3.0L Diesel gefahren. Aber ich glaube ich würde mir keinen kaufen, auch keinen Benziner.

Für fast 40.000 Euro (in Deutschem echten Geld fast 80.000DM) ist er fast doppelt so teuer wie der Omega seinerseits und bietet nicht den Komfort so wie der Omi.

Ich bleibe bei meinem Omega und werde ihn solange wie möglich fahren.

Also mein Omega 2.2 Caravan Elegance hat 10/99 ~64tsd. DM gekostet. 2003 bin ich auf den Signum umgestiegen. Der hatte mehr! Ausstattung drin und kostete nur ~31tsd.€!

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 18:02

Zitat:

Für fast 40.000 Euro (in Deutschem echten Geld fast 80.000DM) ist er fast doppelt so teuer wie der Omega seinerseits

Typisch deutsch. :D

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Jo, das sehe ich auch so. Außerdem ist schade, dass am Omega der technische Komfort-SchnickSchnack vorbei gegangen ist. Navi und Xenon war ja damals das höchste der Gefühle... ;)

Dann möcht ich mal wissen was es im Omega nicht gibt ? Gerade die Ausstattung des Omega war für viele eine Kaufentscheidung !

Zitat:

Original geschrieben von mrhorsepower

Dann möcht ich mal wissen was es im Omega nicht gibt ? Gerade die Ausstattung des Omega war für viele eine Kaufentscheidung !

z.B.:

Multicontursitz(klimatisiert)

Bi-Xenonkurvenlicht mit Abbiegelicht

DVD-Navi

Travelassistent

einen Tacho mit Display

und noch vieeel Komfortelektronik, die beim Omega "einfacher" war.

Ich denke mal Daniel wird die Liste noch ergänzen.:) Habe keine Lust jetzt alles aufzulisten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Umstieg von Omega auf Signum