ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Umweltplakette

Umweltplakette

Themenstarteram 22. März 2007 um 11:14

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen. Fahre einen 124er, BJ.93 2,5er Diesel. Fahre ihn mit 100% Rapsöl. Ist es möglich mit diesem Wagen die grüne Plakette zu erreichen? Wenn ja, kann man mit diesem Partikelfilter noch Rapsöl fahren? Will mich von diesem Wagen nicht trennen, da der so zuverlässig ist.

Oder ist maximal nur die gelbe Plakette möglich?

Vielen Dank schonmal vorab für hilfreiche Antworten?

LG Thommi

Ähnliche Themen
35 Antworten

...wir bekommen leider nur die rote plakette, guck mal bei www.adac.de/plakette oder so ähnlich.

musste eingaben ausm fahrzeugschein machen dann weißte es.

so wie ich mich hier schlau gelesen habe, wird es keinen Partikelfilter für uns geben, das problem ist wohl das wenn du einmal euro2 nachgerüstet hast kannste nicht wieder nachrüsten auf Partikelfilter.

guck dir mal diesen fred an

http://www.motor-talk.de/t1374834/f153/s/thread.html

trag dich da ein und dann wird gesammelt ,evtl baut einer einen für uns

Gruß thomas

am 22. März 2007 um 17:00

Sie mal bei Firma Oberland Mangold GmbH, da ist wohl einiges auch für Dein Fahrzeug erhältlich oder in Vorbereitung.

Fahre zwar kein Diesel, sondern E260er und für mein Modell ist kein Kat z.Z. verfügbar. Habe deshalb mal dort angerufen, da auf E-Mail Anfrage keine Antwort kam,die haben jetzt ca. 250 anfragen am Tag. Leider ist das ABE Zulassungverfahren so langsam.

Vielleicht hilft das Dir weiter.

Hallo,

also es ist so:

die grüne Plakette bekommst du nur, wenn du Euro3 + nen RPF hast....das wäre dann quasi Euro4

Bis jetzt ist für unsere Wagen nur die rote drin, da wir maximal Euro2 eingetragen bekommen.

 

Das Problem ist nun die Euro3 Norm.

Unsere Motoren schaffen diese Norm von den Werten her angeblich locker, allerdings kostet die Abnahme vom Tüv dafür Unmengen.

 

Es wird halt schwierig ein Unternehmen davon zu überzeugen, dass Bedarf für unsere Wagen besteht.

Kosten wird es das Unternehmen bestimmt ca. 350000 Euro, und die muss es erstmal wieder reinverdienen.

 

Allerdings findet sich kaum jemand, der nochmal 300-500 Euro in unsere alten Dreckschleudern investieren will.

Wer steckt denn auch schon so viel Geld in so ne alte Karre?

Wahrscheinlich ist es ab 2010 aus für den 124er Diesel in Deutschland...dann gehen se LKW-weise 2000km weiter in den Süden und Osten....zumindest, wenn sich nicht vorher mindestens 1000 garantierte Abnehmer dieser Nachrüstsysteme finden...

 

ich spare schon mal für nen geilen Smart...

 

Gruß Stephan

Zitat:

Original geschrieben von CBR600RR4

[Bhttp://www.motor-talk.de/t1374834/f153/s/thread.html

trag dich da ein und dann wird gesammelt ,evtl baut einer einen für uns

Eintragen bitte dort,

http://forum.mb124.de/read.php?1,411409,411409#msg-411409

der Thread (wer hat diese Mist mit dem Fred eigentlich erfunden) war eigentlich nur ein Hinweis auf`s 124er Forum.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Thinki

 

ich spare schon mal für nen geilen Smart...

 

Gruß Stephan

das glaubst du im ernst nicht selber??? hatte soon Ding jetzt als Werkstattwagen. Nie wieder...

doch, dann muss ich meine alte Dreckschleuder nicht mehr fahren. Ist ja auch voll peinlich, son altes Auto.

Alle Autos älter als 5 Jahre gehören soch eigentlich auf den Schrott!!!

 

Neue Autos sind viel sparsamer und umweltfreundlicher. Laut Tanja Gönner darf ein neues Auto sogar wesentlich mehr verbrauchen, da es ja auch wesentlich weniger Schadstoffe ausstößt.

 

Und nochmal 500 Euro in meinen Klimakiller investieren will ich auch nicht...so viel Geld!!! Dafür kriege ich doch fast schon ne Inspektion bei dem neuen Auto.

 

Gruß Stephan

Moin,

Gibt doch eine ganz einfache Lösung :D Man fährt einfach nicht in Umweltzonen rein ... die Einzelhändler vor Ort wird es GANZ SICHER freuen ... Sauberere Luft (so um den Faktor 3-5% *g*) aber keine Kunden mehr ...

Mal gucken wer da den längeren Arm hat ;)

MFG Kester

am 23. März 2007 um 9:48

Moin,

ist eh alles Blödsinn, die Plaketten.

War auch schon mal da das ganze, damals mit den sog. G-Kat -Plaketten. Und hat außer viel Wind nix gemacht/gebracht!!

Für die paar tage, wo dann Feinstaubarlarm gegeben wird, nehme ich einfach das Cabrio, (der hat D3 mit grüner Plakette).

Oder ich nehm den 123 er und schnalle da die rote Nummer drauf...hehehe

oli

richtig,laut meinen infos vom cdu chef der stadt,bis 2010,bis dahin muss er sollte er noch laufen.

 

gruss

ps. der froh ist über 2 kotflügel,die ich ab 2010 geschenkt bekommen hätte......fast.........

"Für die paar tage, wo dann Feinstaubarlarm gegeben wird"

 

Ich glaube, hier hat einer das noch nicht richtig verstanden.

Du darfst dann NIE MEHR da rein fahren...

Und bei den Zonen wird es nicht bleiben.

Jedes kleine Dorf und jeder Kur-Ort wird sich damit brüsten wollen, saubere Luft zu haben.

 

Und ich weiß auch nicht ob irgendein Händler davon irgendwas mitbekommt....WER FÄHRT denn schon noch so alte Gammeldiesel wie wir?

Die sperren da vielleicht 10% aus...und das sind bestimmt nicht die Leute, die hunderte Euros zum shoppen ausgeben.

 

Ist schon schade...die 124er Diesel waren so gute Autos...wir haben hier 3 Stück auf´m Hof, und zwei davon wollte ich ewig fahren. Den einen habe ich mühsam über die letzten Jahre restauriert...also fahrwerksmäßig ist der KOMPLETT NEU, den anderen 200D neulich erst gekauft...mit 70000km

 

Gruß Stephan

Zudem sind Oldtimer bis jetzt NICHT ausgenommen, die 07er Nummer AUCH NICHT!!!

Deinen 123er kannste dir anne Wand hängen...und zwar schon ab diesem Juli!

Höchstens in Berlin darfste 700km MIT FAHRTENBUCH pro JAHR fahren.

 

Aber ihr könnt euch ja mal informieren und ANGAGIEREN:

www.kulturgut-mobilitaet.de

 

Wir wollen allgemein was gegen diesen Feinstaubwahn tun.

 

Gruß Stephan

Luftreinhaltepläne mit Fahrverboten sind erstellt für folgende Zonen:

Ab 01.07.2007, also in 3 Monaten:

Mannheim, Ilsfeld, Leonberg, Ludwigsburg, Pleidelsheim, Schwäbisch Gmünd, Stuttgart, Tübingen

Ab 01.01.2008: Heidelberg, Karlsruhe, Mühlacker, Pforzheim, Ulm

Ab 2010: Freiburg,

 

Reutlingen ab 1.1.08

 

So...ihr könnt bald alle Autos älter als 3 Jahre vergessen...und werdet GEZWUNGEN neue zu kaufen.

Gruß Stephan

am 23. März 2007 um 11:24

In die Städte fahr ich eh nie!

Unabhängig davon HABE ICH bereits eine ROTE Plakette an meinem 190D.

Soeben erhalten!

WOW...die rote Plakette...na dann haste ja noch 2,5 bis 3 Jahre...dann ist in Bremen, Hannover, Ruhrpott usw. SCHLUSS für 190Ds

Gruß Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen