ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. unangeschnallt geblitzt-was zählt?

unangeschnallt geblitzt-was zählt?

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 9:13

Hi,

heut hat es mich seit fast 6 jahren führerschein auch mal erwischt,ich wurde geblitzt :(

Naja,das blöde ist,das ich nicht angeschnallt war.Was zählt da jetzt nun?War heut morgen in der Werkstatt und mein Freund hat mir gesagt,das das teurere zählt,also das nicht angeschnallt sein.Können die das überhaupt gut erkennen,hatte ein Schwarzen Pullover an.Der Blitzer ist ein starrkasten auf ca 2m oder 3m höhe.War immer davon ausgegangen,der sei nicht mehr Aktiv.Ich hatte ungefähr 60 oder 61 kmh auf dem BC.Was wird das kosten?

Dankeschön

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 11. Oktober 2006 um 9:16

15 €.

sagste halt das es hosenträger gurte waren :D

aber warum schnallste dich auch nicht an? :eek:

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

15 €.

sagste halt das es hosenträger gurte waren :D

aber warum schnallste dich auch nicht an? :eek:

Ich war bei nem Freund und bin grade aus der einfahrt auf die Starße gebogen,dann gradeaus und es hat schon geblitzt.Ich schnall mich meißtens während der fahrt an.Aber das auch ganz selten.Ich fahre zu 80% unangeschnallt,wieso auch immer.Ich fahr sehr oft nur kurzstrecken von paar km,da lass ich es meißtens sein.Es sei denn meine Freundin ist bei,da muss ich mich sofort anschnalle :D

Aber das ist ja auch nicht das Thema.Und eine belehrung,das hier Anschnallpflicht herrscht,brauche ich auch nicht.

Was kostet 15€?Das zu schnell fahren?

Aber wenn die das unangeschnallt zählen was kostet das?

am 11. Oktober 2006 um 9:26

Man schnall Dich an, egal ob Lang oder Kurzstrecke.

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von Beamer95

Man schnall Dich an, egal ob Lang oder Kurzstrecke.

Ja ich weiß.Jetzt werd ichs wohl auch öfters machen :)

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Ja ich weiß.Jetzt werd ichs wohl auch öfters machen :)

Es geht ja in dem Fall ausnahmsweise mal nicht um die Pflicht, sondern um deine Sicherheit. Wenn du nicht angeschnallt bist, kann ein Aufprall mit 40-50km/h reichen um dich durch die Scheibe ausm Auto zu schleudern - also auch in der Stadt. Und da soviele Leute unterwegs sind, die absolut nicht fahren können, würde ich das nicht riskieren wollen ;)

Fahren ohne Sicherheitsgurt kostet übrigens 30.-

am 11. Oktober 2006 um 9:42

ich hab mal gelesen die können dich nur wegen einer sache bestrafen !

anschnallen tut man sich nicht nur weil es Geld kostet. Ein Arbeitskollege hat sich auch nie angeschnallt. Jetzt ist er tot - obwohl der aufprall nie tödlich gewesen wäre. Und warum? Weil er dem Airbag zu nahe kam. Dieser brach ihm dann das Genick.

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

anschnallen tut man sich nicht nur weil es Geld kostet. Ein Arbeitskollege hat sich auch nie angeschnallt. Jetzt ist er tot - obwohl der aufprall nie tödlich gewesen wäre. Und warum? Weil er dem Airbag zu nahe kam. Dieser brach ihm dann das Genick.

Hab zwar einen aber nicht mehr das lenkrad.Also ein Airbag wird mich wohl nicht umbringen.

Is ja auch egal.Ich weiß ja das es meine sicherheit ist.Deswegen schnall ich mich ja auch an,mal hin und wieder.

Es sind halt die kleinen dinge im Leben,die eine große ursache auslösen können.Sowas wird oft nicht beachtet.Ob es nun unangeschallt fahren ist oder mal eben bei Rot über die Ampel gehen...usw.

Ich werde in zukunft darauf achten,das ich mich bei jeder fahrt anschnalle,auch wenn ich es als lästig empfinde.Es gibt ja Oldtimer modelledie haben keine sicherheitsgurte und die sind zugelassen.Letztens erst weider im Tv gesehen.

Gut,das heißt ich werde wohl 30€ berappen müssen,denn es wird ja immer die höchste Starfe genommen die im zusammenhang mit mehreren liegt.

Dankeschön

am 11. Oktober 2006 um 10:02

Bei uns in der CH werden da beide Straftatbestände abkassiert.

Schweizerische Gründlichkeit eben...Abzocker!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von CH-Cecotto

Bei uns in der CH werden da beide Straftatbestände abkassiert.

Schweizerische Gründlichkeit eben...Abzocker!

Gruss

Is doch eigentlich auch ned sooo verkehrt, da man ja auch 2 Fehler begangen hat, die nicht kausal zusammenhängen.

Also meine Perle haben die letztens auch an nem Starrkasten geblizt, mit Handy am Ohr, nicht angeschnallt und zu schnell. :D Geworden ist es 20 Km/h zu schnell- weil die halt dort eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt ahben und keine Verkehrskontrolle. Da wäre sie mit allen 3 Sachen dran gewesen. Ich behaupte mal das du auch "nur" wegen zu schnellem fahren dran sein wirst.

Hehe, da gab es doch mal einen witzigen Vorfall.

Da ist jemand mit korrekter Geschwindigkeit an einem Blitzer vorbei gefahren und wurde dennoch geblitzt. Der gute Mann fand das äußerst amüsant und testete dies gleich noch 2 weitere Male. Er wurde wieder geblitzt, bei jedem Versuch, trotzdem er mit der vorgeschriebenen Geschwindigkeit fuhr.

Ein paar Tage später bekam er Post. 3x30€ Strafe, weil er nicht angeschnallt war :D

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Gut,das heißt ich werde wohl 30€ berappen müssen,denn es wird ja immer die höchste Starfe genommen die im zusammenhang mit mehreren liegt.

wart's ab.. ich glaube nicht, dass die das auf dem bild erkennen können.. ich denke kriegst nur n ticket über 15 eur wegen zu schnell

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

wart's ab.. ich glaube nicht, dass die das auf dem bild erkennen können.. ich denke kriegst nur n ticket über 15 eur wegen zu schnell

Hoffe ich mal,weil der kasten ja auch ziemlich hoch steht und ich was scharzes anhatte.

Naja werd ich sehen,hätte ja sein können das jemadn mal was ähnliches hatte und mir sagen hätte können,was dort dann abkassiert wird.

Das war mein erster blitzer,sonst hatte ich noch nie was :D Weder starfzettel noch sonstwas :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. unangeschnallt geblitzt-was zählt?