- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC60 2, S60 3, V60 2
- unbekannte Steckverbindung Kofferraum
unbekannte Steckverbindung Kofferraum
Hallo Foren Gemeinde,
Bei unseren Neuzugang, ein V60 MJ20 R-line, habe ich heute unter der Kofferraum Abdeckung eine getrennte Steckverbindung entdeckt.
Die Lage kann man den Bildern entnehmen- wer kann mir sagen was das für ein Stecker ist bzw welche Funktion diese Verbindung übernimmt, jedenfalls scheint alles soweit zu funktionieren an dem Fahrzeug..
Danke für eure Mühen im voraus
tomas
Ähnliche Themen
38 Antworten
Der graue schaut nach Lautsprecher (Subwoofer) aus
Ok, wo sollte der Subwoofer zu finden sein?
Harman/Kardon ist nämlich an Board...
Wenn der Stecker abgezogen ist, womöglich nirgendwo…
Beim V70 ist er im Kofferraumboden.
Gruß Didi
Ja, Bereich ist leer...
Vielleicht ist ein V60 Fahrer mit ebenfalls verbauten Harman/Kardon hier unterwegs der mir kurz bestätigen kann was an dieser Stelle sein sollte.
Gruß
Der Subwoofer ist auf der Seite im Radkasten. Beim V90 links, beim XC90 rechts hinter der Verkleidung
Wird bei XC60 und V60 wohl ähnlich sein
Ok,
also ist der freie Platz im Kofferraumboden normal und ich steck den Stecker zusammen, wie ist deine Einschätzung?
Sorry, Volvo ist echt Neuland für mich....
Ich denk nicht, dass die beiden Stecker zusammenpassen. Hast Du denn im Menü den Subwoofer zur Auswahl?
Bei basslastiger Musik ist der Subwoofer im Kofferraum zu orten, hab ich gerade in der Tiefgarage probiert (beim XC60 ist er linksseitig)
Und wenn er drin wäre, fragt sich natürlich warum der Stecker dann abgezogen ist…
Da aber das Gegenstück fehlt, denke ich, dass da nichts ist und es sich nur um eine Vorbereitung handelt.
Gruß Didi
Puuh, im Menü habe ich bisher keinen Punkt ausfindig machen können der explizit auf einen Subwoofer verweist.
Wie gesagt, das Fahrzeug ist für mich neu, steht seit 3 Wochen bei mir und mangels Zeit bin ich erst seit gestern dabei das Fahrzeug näher kennenzulernen. Beim inspizieren des Kofferraums ist mir dann die ominöse Steckverbindung ins Auge gefallen.
Kannst du mir vielleicht den Punkt im Menü etwas näher skizzieren?
Danke und Gruß
Das kenn ich aus dem VAG Umfeld (aus dem ich komme), ist mir auch schon in den Sinn gekommen aber man macht sich gerade jetzt Gedanken ob das alles so seine Richtigkeit hat bevor ich am Montag den Verkäufer kontaktieren werde.
Zitat:
@SirDeedee schrieb am 27. Januar 2024 um 19:27:23 Uhr:
Und wenn er drin wäre, fragt sich natürlich warum der Stecker dann abgezogen ist…
Da aber das Gegenstück fehlt, denke ich, dass da nichts ist und es sich nur um eine Vorbereitung handelt.
Gruß Didi
Ich habe bei meinem V90 die Beleuchtete Ladekanten Abdeckung nachgerüstet und an genau der Stelle war der Stecker dafür.
Dann bist du aber auf den grauen Stecker gegangen, oder?
Eine Ader, die rote, sieht mir nämlich auch sehr nach Stromführend aus wegen dem Querschnitt.
AAOS:
Einstellungen, Sound: Höhen, Tiefen, Subwoofer
Gerade getestet, beim V90 B4 MY23 ist der Sub hinten links
So, hab mir das Menü nochmal genau angeschaut und bin die einzelnen Punkte durchgegangen:
Unter KLANG habe ich nur 3 Punkte zum auswählen aber dort ist kein "Subwoofer" aufgeführt.
Zitat:
@Bertone schrieb am 27. Januar 2024 um 20:29:14 Uhr:
AAOS:
Einstellungen, Sound: Höhen, Tiefen, Subwoofer
Gerade getestet, beim V90 B4 MY23 ist der Sub hinten links