1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Unbekannter Schalter

Unbekannter Schalter

Dacia Duster
Themenstarteram 2. November 2024 um 7:13

Bei meinem Duster 2 sitzt im kleinen Fach unter der Spiegeleinstellung ein Schalter dessen Funktion ich nicht herausfinden konnte. Drücke ich piepst es dreimal und die LED leuchtet, ich kann aber keinen Effekt feststellen. Drücke ich erneut erlischt die LED.

Ich habe das Auto vor ein paar Tagen gekauft und auch der Händler konnte mir nicht sagen wofür dieser Schalter ist.

Villeicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Danke

Lg

Unbekannter Schalter
Ähnliche Themen
13 Antworten

Dem Symbol nach würde ich sagen, das man damit die Verbindungsmöglichkeit via WLAN ein- und ausschaltet. Verbinde doch dein Handy mit WLAN und schalte dan ab, dann weißt du, ob diese Vermutung stimmt.

Also bei meinem Duster 2 ist unter dem "Spiegelverstellschalter" die Taste für den Toten Winkel Warner. Aber der Taster schaut anders aus...

Garagentoröffner?

Schönes Wochenende

Gruß

Didi2708

Themenstarteram 2. November 2024 um 12:43

Nein Wlan ist im Nav integriert der Schalter hat keine Auswirkungen auf die Verbindung mit dem Handy.

Toterwinkelschalter ist oben neben Spiegelverstellung also auch nicht.

Garagentoröffner könnte sein ?

Selbstzerstörungsschalter für den Notfall. Spaß beiseite, was ist das für ein Händler , der seine eigenen Autos nicht kennt?

Oder eventuell eine induktive Ladefunktion fürs Handy nachgerüstet?

Oder nachgerüstete Parksensoren (eventuell vorne)?

Vorbesitzer fragen.

Hat das Auto eine Alarmanlage? Innenraumüberwachung abschalten vielleicht?

Themenstarteram 3. November 2024 um 8:44

Habs rausgefunden.

Es ist ein elektrischer Zuheitzer.

Danke für euren Input.

Lg

Zitat:

@vulcanowesti schrieb am 2. November 2024 um 13:48:08 Uhr:

Spaß beiseite, was ist das für ein Händler , der seine eigenen Autos nicht kennt?

Einer der nicht nur ein Auto am Hof hat sondern eine größere Anzahl und wenn ein Vorbesitzer etwas ins Auto fummelt das er 1) nicht bekannt gibt und 2) es nicht sonderlich auffällt woher soll der Händler diese Detail-Information haben ?

GreetS Rob

Zitat:

@Streizi schrieb am 3. November 2024 um 09:44:07 Uhr:

Habs rausgefunden.

Es ist ein elektrischer Zuheitzer.

Danke für euren Input.

Lg

Laut deinem Thema im anderen Forum ist es aber ein Schalter für die nachgerüstete originale PDC für vorne!?

Was denn nun, oder wurde der Schalter umfunktioniert?

Themenstarteram 4. November 2024 um 8:33

Habs noch einmal geprüft und es stimmt es wird die PDC vorne sein.

Übrigends den "Freund" im anderen Forum kenne ich nicht.

Lg

Ja dann überprüf es doch mal, es kann doch nicht so schwer sein ob beim Einschalten nun warme Luft aus den Düsen kommt oder wenn sich jemand vor das Auto stellt irgendetwas anfängt zu Bimmeln oder zu Hupen.

Deine Antwort