ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Unbekannter Schlauch gebrochen

Unbekannter Schlauch gebrochen

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 19:44

Hi,

bei mir ist ein kleiner formstabiler Schlauch gebrochen. Der Schlauch geht von der "Einspritzanlage" zum Zündverteiler an so ein rundes Teil. Istn NZ Motor wofür ist das Teil gut? der Schlauch hat nen Durchmesser von ca 5mm

Ähnliche Themen
18 Antworten

Unterdruckschlauch,solltest du schnellstens ersetzen,da sonst die Zündung nicht mehr verstellt wird.

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Unterdruckschlauch,solltest du schnellstens ersetzen,da sonst die Zündung nicht mehr verstellt wird.

kann man das mit teile nr kaufen? wenn ja wie lautet diese?

Jo da hat DigiM Recht, Deine Zündverstellung ist unterdruckgesteuert, ohne diesen Schlauch wird sie nicht mehr verstellt! Gruß an alle bin neu hier!:rolleyes:

JA Klar, wenn mir deine Fzg. daten gibst kann ich dir morgen die Teile Nr. mit Preis sagen wenn das okay ist!?!

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von sanco1

JA Klar, wenn mir deine Fzg. daten gibst kann ich dir morgen die Teile Nr. mit Preis sagen wenn das okay ist!?!

Ja das wär nett...

Golf 2 Motor MKB NZ

0600 610

Bj91

Zitat:

Original geschrieben von WaYnEEE

Zitat:

Original geschrieben von sanco1

JA Klar, wenn mir deine Fzg. daten gibst kann ich dir morgen die Teile Nr. mit Preis sagen wenn das okay ist!?!

Ja das wär nett...

Golf 2 Motor MKB NZ

0600 610

Bj91

Jo ich Schreibe sie dir morgen, aber schau mal ob du nicht vieleicht im Keller oder so so ein kleinen Schlauch hast, der tuts auch! Geht ja nur Luft durch!

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von sanco1

Zitat:

Original geschrieben von WaYnEEE

 

Ja das wär nett...

Golf 2 Motor MKB NZ

0600 610

Bj91

Jo ich Schreibe sie dir morgen, aber schau mal ob du nicht vieleicht im Keller oder so so ein kleinen Schlauch hast, der tuts auch! Geht ja nur Luft durch!

hab den mit isolierband zusammen geklebt ich hoffe das geht bis morgen

Fahr oder geh nach VW und sag denen was Du brauchst. Das dein Kunststoffschlauch der von der Einspritzanlage zum Zündverteiler kaputt ist und du einen neuen brauchst. Diese Schläcuhe sind gängig und der wird bestimmt auf Lager leigen, dann kannste den gleich mitnehmen und eibnauen.

Wo ist das Problem? ;).

MfG Recos

Ja klar, Kannst auch noch bisle länger mit fahren solang es dicht ist! Wenn der Schlauch nicht drauf ist left das auto einfach nur schlecht und unruchig, gut bei zu langer fahrt kann das ew. denn Kat kaput machen! Ich melde mich morgen abend bei dir und sage dir die Daten!

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Recos

Fahr oder geh nach VW und sag denen was Du brauchst. Das dein Kunststoffschlauch der von der Einspritzanlage zum Zündverteiler kaputt ist und du einen neuen brauchst. Diese Schläcuhe sind gängig und der wird bestimmt auf Lager leigen, dann kannste den gleich mitnehmen und eibnauen.

Wo ist das Problem? ;).

MfG Recos

was passiert denn wenn ich ohne fahren würde`?

am 3. Dezember 2008 um 20:25

1 Meter Untwerdruckschlauch mit 5mm Aussendurchmesser,(Der Y- Verteiler wo der schlauch rangeht hat 4mm Aussendurchmesser, sollte also Luftdicht draufgehen) kosten im freien Zubehör ca. 4Euro(hab ich bezahlt), dann misst du aus wie lang der sein muss und fährst dorthin, vllt auch nach VW und besorgst dir einen..

Wenn das bei dir noch alles original ist, hast du da glaub ich noch nen Kunstoffschlauch zwischen 2 Gewebestücken die auf die Anschlüsse gesteckt sind...Die kannst du auch abziehen und das komplette Schlauchsegment durch ein Schlauch ersetzen..

 

bei vw kostet die 5m rolle (N0201391) so 12-13 euro...kauf dir die, und tausch die restlichen unterdruck-schläuche auch gleich alle aus. dann haste ruhe.

'n Abend zusammen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von WaYnEEE

 

was passiert denn wenn ich ohne fahren würde`?

Bei meinem PN ist dann z.B. auch der Verbrauch von 7-8,5 ltr. auf fast 11 ltr. hochgegangen - mehr hatte ich dann jedenfalls nicht bemerkt!

Mir wurde dann zwar anschließend von unserem Jogga erklärt, dass ich den Schlauch dann im Zubehör für glatt die Hälfte bekommen könnte, aber ich habe dann damals (->Juni oder Juli 2007!) dafür 6,51€/mtr. bezahlt und der hatte dann die Teilenummer N 020 353 27 - sollte für Dich dann wohl der gleiche sein, aber das kann ich dann momentan auch nicht beschwören! ;)

 

Gruß, Dynator :)

 

edit: jaja, kommt davon, wenn man dann in drei Threads gleichzeitig liest - letzter ohne alles! :D

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

'n Abend zusammen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Zitat:

Original geschrieben von WaYnEEE

 

was passiert denn wenn ich ohne fahren würde`?

Bei meinem PN ist dann z.B. auch der Verbrauch von 7-8,5 ltr. auf fast 11 ltr. hochgegangen - mehr hatte ich dann jedenfalls nicht bemerkt!

Mir wurde dann zwar anschließend von unserem Jogga erklärt, dass ich den Schlauch dann im Zubehör für glatt die Hälfte bekommen könnte, aber ich habe dann damals (->Juni oder Juli 2007!) dafür 6,51€/mtr. bezahlt und der hatte dann die Teilenummer N 020 353 27 - sollte für Dich dann wohl der gleiche sein, aber das kann ich dann momentan auch nicht beschwören! ;)

 

Gruß, Dynator :)

 

edit: jaja, kommt davon, wenn man dann in drei Threads gleichzeitig liest - letzter ohne alles! :D

das was du meinst, iss aber der flexible gummischlauch, und nicht der formstabile plastik-schlauch (der dünne weisse)...und soweit ich verstanden hab, meint er eben diesen...hab nämlich damals den selben fehler gemacht, und den bei vw gekauft...und geblecht...der, den er meint, kriegt man im zubehör nicht wirklich günstiger..., oder hab ich ihn nur nicht gefunden ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Unbekannter Schlauch gebrochen