- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk8
- Unbekannter Stecker Tür
Unbekannter Stecker Tür
Hallo zusammen. Frage an die Experten.
Ich habe heute meine Türverkleidung abgebaut und den grauen Stecker, den ich rot markiert habe, entdeckt.
Könnte das der Anschluss für die Ambientebeleuchtung in der Tür sein?
Danke.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Der Stecker sieht aus, wie der für die Ambiente-Beleuchtung. 4 Pole zwei sind belegt.
Zitat:
@Pfeiffer.M1 schrieb am 19. Oktober 2024 um 19:14:10 Uhr:
Hallo zusammen. Frage an die Experten.
Ich habe heute meine Türverkleidung abgebaut und den grauen Stecker, den ich rot markiert habe, entdeckt.
Könnte das der Anschluss für die Ambientebeleuchtung in der Tür sein?
Danke.
Sieht es so aus, als ob der Stecker dort fest montiert ist, so dass zusätzliche Kabel von der Türbeleuchtung zum Stecker geführt werden? Meistens sind die Kabel lang genug, um die Leuchten direkt anzuschließen. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Das ist so korrekt. Hier wird dann die Beleuchtung von der Türpappe eingeklippst.
Zitat:
@IcemanFord schrieb am 20. Oktober 2024 um 12:01:40 Uhr:
Das ist so korrekt. Hier wird dann die Beleuchtung von der Türpappe eingeklippst.
Dann braucht man extra Kabel die Leuchte von der Türpappe bis zum rot eingekreiste Stecker?
Zitat:
Dann braucht man extra Kabel die Leuchte von der Türpappe bis zum rot eingekreiste Stecker?
ja, kannst dir auch selber ein Verbindungskabel herstellen
die Frage ist allerdings ob es funktioniert wenn man es nachrüstet, oder ob man das auch freischalten muss
Zitat:
@FocusGT schrieb am 20. Oktober 2024 um 20:01:08 Uhr:
Zitat:
ja, kannst dir auch selber ein Verbindungskabel herstellen
die Frage ist allerdings ob es funktioniert wenn man es nachrüstet, oder ob man das auch freischalten muss
Nicht nur Verbindungskabel, sondern auch die passenden Stecker müssen her
Ok, danke. Die Bestellnummer der Lampen habe ich. Könnte vielleicht jemand die Nummer vom Anschlusskabel raussuchen. Da finde ich nichts. Danke.
@Pfeiffer.M1
ohne VIN keine Chance da es Baujahr abhängig ist.
Du benötigst ein VIN, wo die Ambientebeleuchtung verbaut ist. Damit kannst du die Sachen anfragen
Ok, das ist das Problem. Ich kenne niemanden der das verbaut hat. Aber geben muss es die aber. Danke.
Nein ich meinte die VIN von deinem @Pfeiffer.M1 Fahrzeug.
"Vehicle Identification Number" oder auf Altdeutsch "Fahrgestellnummer".
Hallo, neues Update. Ich war heute beim Händler und habe persönlich gefragt.
Laut seiner Info ist das Kabel mit dabei.
Habe die Leuchten bestellt. Dann schauen wir mal.
Da hat er aber schlecht nachgeschaut. Ich sehe hier 7 verschiedene Bestellnummern für Kabelbäume der Ambientebeleuchtung in den Türen.