ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Unbekanntes Teil

Unbekanntes Teil

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. August 2019 um 10:52

Kennt jemand dieses Teil.

Lag zwischen Mittelkonsole und Sitzschiene auf Fahrerseite -

beim Aussaugen heute entdeckt.

E.

1
2
3
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich würde mal behaupten das dieses Teil gar nicht zum Auto dazugehört sondern bei etwas abgefallen ist, was im Auto Transportiert wurde. Für ein Original Teil fehlt mir nämlich das VW/AUDI Emblem darauf.

Lautsprecher, Mikrofon (Piezo Piepser) für nicht angelegten Gurt, eingeschaltetes Licht, offene Tür, Freisprechanlage usw. Sieht aber wie ein vergessenes Teil aus (keine abgerissenen Lötanschlüsse). Falls alles funktioniert einfach ignorieren

Themenstarteram 19. August 2019 um 11:00

Zitat:

@surfkiller20 schrieb am 19. August 2019 um 12:56:23 Uhr:

Ich würde mal behaupten das dieses Teil gar nicht zum Auto dazugehört sondern bei etwas abgefallen ist, was im Auto Transportiert wurde. Für ein Original Teil fehlt mir nämlich das VW/AUDI Emblem darauf.

Ich überleg die ganze Zeit schon . . .

Wenn man die Nr. eingebt landet man hier:

https://www.mouser.de/.../PKM34EW-1101C?...


E.

Themenstarteram 19. August 2019 um 11:02

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 19. August 2019 um 12:58:05 Uhr:

Lautsprecher, Mikrofon (Piezo Piepser) für nicht angelegten Gurt, eingeschaltetes Licht, offene Tür, Freisprechanlage usw. Sieht aber wie ein vergessenes Teil aus (keine abgerissenen Lötanschlüsse). Falls alles funktioniert einfach ignorieren

Und wo verbaut ?

E.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 19. August 2019 um 12:58:05 Uhr:

Lautsprecher, Mikrofon (Piezo Piepser) für nicht angelegten Gurt, eingeschaltetes Licht, offene Tür, Freisprechanlage usw. Sieht aber wie ein vergessenes Teil aus (keine abgerissenen Lötanschlüsse). Falls alles funktioniert einfach ignorieren

Sehe ich ganz genauso (das Fett hervorgehobene). Die Anschlusskabel sehen so aus, als ob das Teil noch nirgends verbaut war.

Diese Art von Piezo-Summern macht einen sehr lauten und schrillen Piepston, hier 70 dBA bei 1,1 kHz. Ich wüsste nicht, dass so etwas standardmäßig in einem VW verbaut wäre.

Patrick

Könnte zu einem Bausatz für eine nachträglich zu installierende Alarmanlage gehören. Warst du in letzter Zeit in einer Werkstatt? Vielleicht einem der Mechaniker aus der Tasche gefallen.

Themenstarteram 19. August 2019 um 17:34

Nein, nur Ölwechsel-Service vor 2 1/2 Monaten.

Hab immer noch keine Ahnung wo das herkommen soll.

E.

Hörst du den Ton der vorderen PDC‘s...?

Themenstarteram 19. August 2019 um 18:18

Die hinteren gehen, vorne kann ich grad nicht kontrollieren.

E.

Zitat:

@Mirko.F schrieb am 19. August 2019 um 20:13:47 Uhr:

Hörst du den Ton der vorderen PDC‘s...?

Der Tongeber sieht ganz anders aus und hat auch keine offenen Kabelenden ;)

Zusammenfassung: nein, dieses Teil gehört nicht zum Auto. Das hat irgendwer irgendwann da drin verloren.

Themenstarteram 19. August 2019 um 20:30

Zitat:

@Timmerings Jan schrieb am 19. August 2019 um 22:28:17 Uhr:

Zusammenfassung: nein, dieses Teil gehört nicht zum Auto. Das hat irgendwer irgendwann da drin verloren.

Klingt beruhigend. Nur auser mir sitzt da keiner rein . . .

E.

Zitat:

@ERIBE schrieb am 19. August 2019 um 22:30:45 Uhr:

Zitat:

@Timmerings Jan schrieb am 19. August 2019 um 22:28:17 Uhr:

Zusammenfassung: nein, dieses Teil gehört nicht zum Auto. Das hat irgendwer irgendwann da drin verloren.

Klingt beruhigend. Nur auser mir sitzt da keiner rein . . .

E.

Dann hat's halt jemand im Liegen verloren.:D

Zitat:

@patba schrieb am 19. August 2019 um 13:06:29 Uhr:

Diese Art von Piezo-Summern macht einen sehr lauten und schrillen Piepston, hier 70 dBA bei 1,1 kHz.

Ich muß diese Aussagen nochmal korrigieren. Das vom TE verlinkte Datenblatt war in der Sache etwas mißleitend.

Dieser Summer hat keinen festen Frequenzgeber eingebaut, sondern die Frequenz muß von außen vorgegeben werden. Der spezielle Bautyp PKM34EW ist primär entwickelt worden als piezoelektrische "Klingel" in Telefonen. Trotzdem schafft es im Mittel 70 dBA, ist also rel. laut.

Vielleicht hilft das bei der Suche nach der Herkunft weiter.

Ich bleibe aber dabei: dem Aussehen der Kabel nach zu urteilen, war das Teil noch nirgends verbaut. Das hat sehr wahrscheinlich irgendwer verloren oder ist aus irgendeiner Schachtel , ... rausgefallen.

Patrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen