1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Unbeleuchtete Lautstärke- und Temperaturregler

Unbeleuchtete Lautstärke- und Temperaturregler

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 10. Dezember 2020 um 7:41

Hallo zusammen,

Es ist ja hinlänglich bekannt dass die Einheit für Lautstärke und Temperatur nicht beleuchtet ist

Ich denke es es kann auch kaum eine vorstellen was dafür der Grund ist (abgesehen von den Kosten).

Deshalb habe ich an VW Mal eine Mail geschrieben mit der bitte um Erklärung warum das denn so ist.

Also Antwort kam, dass ich zur genaueren Analyse meine FIN mitteilen soll... Das klingt komisch...

Bin gespannt auf die finale Antwort und halt euch dann auf dem laufenden.

Gruss

Michael

Ähnliche Themen
32 Antworten

Danke, da bin ich auch ?? gespannt

am 10. Dezember 2020 um 8:03

Die FIN wird benötigt, um renitenten Kunden aufgrund von Insubordination bei der nächsten Inspektion heimlich die 1660er software aufzuspielen 8)

Im Ernst, die Antwort interessiert mich auch, aber ich denke, dass nicht viel mehr als Marketingsprech ankommen wird.

Aber vielleicht überrascht uns VW.

Kann man bestimmt später im Shop teuer nachkaufen..))))))

Ich bin auch sicher, dass keine echte Antwort kommen wird (wenn überhaupt eine).

Ich habe sie auch offiziell gefragt (so lange her, dass ich schon den Grund vergessen habe). Habe nur eine automatische Antwort bekommen, dass meine Frage Nr. XXXX weitergeleitet wurde.

Und wenn sie antworten, haben dafür zuständige Leute keine Ahnung vom echten Grund, warum so eine Technische Entscheidung getroffen wurde. Das ist schon in kleinen Firmen so, ich würde mich wundern, wenn VW so was an Kunden erzählt.

Meine Vermutung habe ich schon geäußert: in der Leiste sind die IR-Leds eingebaut, die für Gestensteuerung zuständig sind. Vielleicht, hätten sie schlechter funktioniert, wenn die Leiste beleuchtet worden wäre.

Was vielleicht, zumindest für die später gebauten Golf 8, helfen würde, wenn jeder, den es interessiert, eine seperate Mail schreiben würde.

Keine kopierte, sondern jeweils eine individuell verfasste.

Dann sehen sie (die Entscheider) vielleicht doch, dass es ein Problemthema ist.

Ich glaube nicht, dass es da eine befriedigende Antwort geben wird.

Vielleicht hat man es einfach vergessen und schiebt es bei einem Fl nach.

Ich bin da allerdings etwas kritischer, denke, sie haben das mit Absicht nicht eingebaut, da sie festgestellt haben, dass es technisch etwas anspruchsvoll ist und haben es einfach eingespart, der Kunde wird ein bisschen maulen, aber wen interessiert das, das sitzt man einfach aus.

Zitat:

Meine Vermutung habe ich schon geäußert: in der Leiste sind die IR-Leds eingebaut, die für Gestensteuerung zuständig sind. Vielleicht, hätten sie schlechter funktioniert, wenn die Leiste beleuchtet worden wäre.

Das könnte durchaus sein, aber ist das wirklich das Problem des zahlenden Kunden?

Manny

Gibt es nicht ganz kleine fluoreszierende Sticker die man sich drauf kleben kann ?

Zitat:

@MannyD schrieb am 10. Dezember 2020 um 11:41:54 Uhr:

Das könnte durchaus sein, aber ist das wirklich das Problem des zahlenden Kunden?

Natürlich nicht, ich meinte nur, dass Bescheid über solchen Entscheidungen wissen schon die Entwickler, Produkt-Owners und im besten Fall Management.

Selten weiß der Support privat Bescheid, und auf fast keinen Fall steht das unter der Liste der Antworten, die sie an Kunden geben dürfen.

Der Kunde bekommt im besten Fall eine Antwort wie "danke für Ihre Frage, die Beleuchtung gibt es tatsächlich keine! Es tut uns Leid"

Zitat:

@mwyalchen schrieb am 10. Dezember 2020 um 09:59:38 Uhr:

Da hätte ich lieber ne Beleuchtung, die man vielleich sogar von der Leuchtstärke her regeln könnte, als diese alberne Gestensteuerung.

Die werde ich eh nie benutzen, weil ich „Angst“ hätte, dass der vor- oder hinter mir fahrende sich duch ein Gestikulieren provoziert oder angesprochen fühlt.:D

Zitat:

@der--fischi schrieb am 10. Dezember 2020 um 17:22:35 Uhr:

Da hätte ich lieber ne Beleuchtung, die man vielleich sogar von der Leuchtstärke her regeln könnte, als diese alberne Gestensteuerung.

Naja.. Ich hätte auch gerne keine "Leiste", sondern normale Tasten, aber was hat das mit unseren Wünschen zu tun:D

Da dies in fast jedem preview auf Youtube bemängelt wurde, sogar bei VWs Lieblingen die als erstes testen konnten, bin ich mir ja fast sicher das zum Facelift die Tasten beleuchtet sind.

Jahre später, wenn überhaupt. Gerade erst rausgekommen, da ist ein Facelift bestimmt noch lange hin.

Zitat:

@apbonn schrieb am 10. Dezember 2020 um 12:22:07 Uhr:

Gibt es nicht ganz kleine fluoreszierende Sticker die man sich drauf kleben kann ?

Habe mir ein winziges Trigalight gekauft und hingeklebt. Leuchtet in der Nacht und ich weiß wenigsten wo warm und kalt ist und erwisch nicht immer die Lautstärke. Ist zwar eigentlich bei der Preisklasse vom Golf bescheuert aber mir hilft es.

Ich denke mal, dass es wirklich daran liegt, dass hinter der Leiste die Sensoren für die Gestensteuerung und Annäherungssensoren liegen; Licht hätte diese sicher in der Funktion beieinträchtigt...

Aber mal ehrlich? So sehr stört das doch gar nicht? Wenn ich es kälter / wärmer machen will kann man die ungefähre Fläche grob abschätzen; von da an ist es ja dann egal wie weit man wischt.

Für die Lautstärkeregelung gibts die Lenkradtasten (für die Temperatur notfalls die Sprachsteuerung)

Und das Display leuchtet die Leiste ja auch an...

Verstehe halt wirklich 0 warum alle immer so tun als wäre das Auto im dunkeln nicht benutzbar...

Deine Antwort