ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unbemerkter Auffahrunfall, bitte um Hilfe!!!

Unbemerkter Auffahrunfall, bitte um Hilfe!!!

Themenstarteram 15. April 2009 um 16:41

Servus,

als ich letztens auf der A3 gefahren bin, musste ich stark zusammen bremsen, da ein Auto vor mir bremsen musste weil einer geschlafen hat...

Im Rückspiegel sah ich nen SL der sehr schnell auf mich zu schoß und nach links rüber riss um nicht auf mich zu prallen.

Naja durch die bremserei merkte ich nichts und die Fahrerin des SL´s hob auch die Hand als Entschuldigung und ich auch da ja nix passiert ist. Zu hause merkte ich das Sie mich wohl irgendwie seitlich am Heck tuschierte.

Nun meine Frage, ich will net zur Polizei, da die das mit Sicherheit auch nicht gemerkt hat bei dem tempo:)

Was kann ich tun, kann ich Anhand des Kennzeichen´s an die Halterin oder an den Halter kommen ohne erstmals die Polizei einzuschalten???

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Flowmaster

Willst du uns gerade sagen, dass du nicht bemerkt hast wie dir jemand über Schrittgeschwindigkeit das Auto touchiert hast??

Man hört es doch schon spürbar wenn man beim Ausparken n Poller leicht streift.

Willste uns verscheissern??

In der Hektik, bei Vollbremsung und dem plötzlichen Herzklopfen und der Aufregung, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man das nicht merkt .. immerhin dürfte es sich auch nur um einen "Streifschuss" handeln und keine Delle?

Schon Mal in so einer Situation gewesen? Oder überhaupt eine Vollbremsung durchgeführt?

Das kannst du echt nicht mit der Unfähigkeit auszuparken vergleichen ..

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 15. April 2009 um 17:00

Direkt wirst du aus Gründen des Datenschutzes sicher keine Auskunft bekommen.

Da du den Schaden sowieso deiner Versicherung melden musst, werden die sich definitiv auch an den Unfallgegner wegen einer Stellungnahme wenden.

Allerdings würde ich mir überlegen nicht doch die Polizei einzuschalten, wegen der Spurensicherung. (Wird evtl. auch die Versicherung machen). Nicht das die Dame den Schaden schnell reparieren lässt und dann sagt da war nix.

am 15. April 2009 um 17:19

die dame hat dir wohl schöne augen gemacht, jaja die damen im SL :D

nein spass beiseite, würde trotzdem zur poizei gehen, bringt dir nichts, wenn du auf den schaden sitzen bleibst!

gruß tino

Willst du uns gerade sagen, dass du nicht bemerkt hast wie dir jemand über Schrittgeschwindigkeit das Auto touchiert hast??

 

Man hört es doch schon spürbar wenn man beim Ausparken n Poller leicht streift.

 

Willste uns verscheissern??

Zitat:

Original geschrieben von Flowmaster

Willst du uns gerade sagen, dass du nicht bemerkt hast wie dir jemand über Schrittgeschwindigkeit das Auto touchiert hast??

Man hört es doch schon spürbar wenn man beim Ausparken n Poller leicht streift.

Willste uns verscheissern??

In der Hektik, bei Vollbremsung und dem plötzlichen Herzklopfen und der Aufregung, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man das nicht merkt .. immerhin dürfte es sich auch nur um einen "Streifschuss" handeln und keine Delle?

Schon Mal in so einer Situation gewesen? Oder überhaupt eine Vollbremsung durchgeführt?

Das kannst du echt nicht mit der Unfähigkeit auszuparken vergleichen ..

Themenstarteram 15. April 2009 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Flowmaster

 

Willst du uns gerade sagen, dass du nicht bemerkt hast wie dir jemand über Schrittgeschwindigkeit das Auto touchiert hast??

Man hört es doch schon spürbar wenn man beim Ausparken n Poller leicht streift.

Willste uns verscheissern??

Also manchmal frag ich mich schon in den Foren. Da hat man Probleme, fragt was und muss sich dumm ankommen lassen!!!

Wenn du von 240 runterbremst und der hinter dir genauso, da wirst du wohl kaum noch aufpassen oder lusen ob da was gekracht hat oder net. Außerdem hab ich net mal ne delle oder sonst was, nur lecihte kratzer und silbernen Lack!!!

Danke an die anderen Antworten!!!!

Zitat:

Original geschrieben von 20vturbo2

Also manchmal frag ich mich schon in den Foren. Da hat man Probleme, fragt was und muss sich dumm ankommen lassen!!!

Mach dir nix draus ..

seiner Erfahrung nach hat er schon Probleme beim Ausparken mit einem Corsa ..

Gelassen bleiben, so soll es sein zwecks dem Kommentar eben, nicht aufregen.

Wegen deinem Problem zur Polizei gehen und das ganze melden. Anders bekommst du eh nicht den Fahrzeughalter heraus.

Viel Glück und viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von 20vturbo2

 

Zitat:

Original geschrieben von 20vturbo2

Zitat:

Original geschrieben von Flowmaster

 

Willst du uns gerade sagen, dass du nicht bemerkt hast wie dir jemand über Schrittgeschwindigkeit das Auto touchiert hast??

Man hört es doch schon spürbar wenn man beim Ausparken n Poller leicht streift.

Willste uns verscheissern??

Also manchmal frag ich mich schon in den Foren. Da hat man Probleme, fragt was und muss sich dumm ankommen lassen!!!

Wenn du von 240 runterbremst und der hinter dir genauso, da wirst du wohl kaum noch aufpassen oder lusen ob da was gekracht hat oder net. Außerdem hab ich net mal ne delle oder sonst was, nur lecihte kratzer und silbernen Lack!!!

Danke an die anderen Antworten!!!!

am 15. April 2009 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Flowmaster

 

Willst du uns gerade sagen, dass du nicht bemerkt hast wie dir jemand über Schrittgeschwindigkeit das Auto touchiert hast??

Man hört es doch schon spürbar wenn man beim Ausparken n Poller leicht streift.

Willste uns verscheissern??

Wad, wer bist Du denn? :confused:

Letztens ist mir ja auch eine Dame hinten rein gebumst, mit Schritgeschwindigkeit und das hat man deutlich gemerkt! Fühlte sich an, als ob ich abgewürgt hätte ;)

Themenstarteram 15. April 2009 um 18:07

Ok vielen Dank!!!!

Naja gibt halt überall solche Paradiesvögel wie @Flowmaster

am 15. April 2009 um 19:01

den ganzen aufwand kannst du dir direkt sparen. wer sein fahrzeug auf bundesdeutschen autobahnen abseits der richtgeschwindkeit bewegt, nimmt damit regelmaessig eine erhoehte verkehrsgefahr billigend in kauf. aus diesem umstand resultiert die einfache folge, dass es keine versicherungstechnische verteilung des schadens von 100:0 geben wird. dies wiederum hat zur folge, dass die unfallgegnerin automatisch einen schadenersatzanspruch gegen deine versicherung hat. ich wage zu bezweifeln, dass du deinen sf-rabatt in der haftpflicht nach oben korrigiert sehen willst.

 

gruesse vom doc

am 15. April 2009 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Maggus*D

 

Wad, wer bist Du denn? :confused:

Ein wirklich netter User den ich im RealLife kenne !

Nur weil er eine Opel fährt ist er noch lange kein "Paradiesvogel" !

Zitat:

Also manchmal frag ich mich schon in den Foren.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu !

Viele Grüße

g-j:) druff gefahren = Pech gehabt und g-j:) rennt zu Polizei-> ferdisch !

Rüsselsheim, IN/NSU, Wolfsburg, Zuffenhausen = Shice egal, der Fahrer zählt und nicht die Marke !

So Jungs... jetzt mal ne Fachaussage vom FACHMANN... dem Versicherungskaufmann ;) .

In einem solchen Fall ist es ansich grundsätzlich ratsam die Polizei einzuschalten. Wenn es sich um einen Schaden handelt bei dem man ansich glaubhaft unterstellen kann das es beide Unfallbeteiligten nicht gemerkt haben können und der Schaden dementsprechend der Höhe nach eine "Bagatelle" ist wird auch niemand strafrechtlich belangt.

Wenn man die Polizei nicht hinzuziehen möchte ( WARUM AUCH IMMER :cool: ) geht man über den Zentral-Verband der KFZ-Versicherer.

Dort meldet man das Schadensereignis und benennt sein Kennzeichen und das des anderen Unfallbeteiligten und der Verband meldet diesen Schaden dann an beide KFZ-Versicherungen der Unfallbeteiligten und schon ist die direkte Kommunikation hergestellt.... ganz ohne Polizei ;) .

Ob und wie das ganze dann letztlich ausgeht steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber wenn es wirklich nur ein Streifer an der Heckschürze ist wird die SL-Braut bzw. Ihr Mann ( dem das Auto tatsächlich gehört :D ) die Angelegenheit sicher ohne seine KFZ-Verscherung begleichen.

So long

Grüße

Eure Natter

am 15. April 2009 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von Geile-Natter

Ob und wie das ganze dann letztlich ausgeht steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber wenn es wirklich nur ein Streifer an der Heckschürze ist wird die SL-Braut bzw. Ihr Mann ( dem das Auto tatsächlich gehört :D ) die Angelegenheit sicher ohne seine KFZ-Verscherung begleichen.

dass der threadersteller den (anteiligen) schaden am sl auch aus der portokasse bezahlen wird, halte ich fuer ein geruecht :D

 

gruesse vom doc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unbemerkter Auffahrunfall, bitte um Hilfe!!!