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Und es geht schon wieder los.......

Opel Omega B
Themenstarteram 16. Februar 2013 um 8:30

Hallo,

da ich jetzt eigentlich dachte das Ruhe ist,zeigt er mir schon wieder den nächsten Fehlercode an.

Jetzt sagt er mir Drehzahlsignal nicht vorhanden.Was kann das jetzt wieder sein? Man ich dreh bald durch.:-)

mfg

Robert

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17 Antworten

Hallöle,

war der Fehler nicht normal, wenn der Wagen stand? Hab das irgendwie düster in Erinnerung....Starte mal den Motor. Wenn der Fehler dann noch immer da ist, dann würde ich wohl mal in Richtung NWS/KWS gucken.

Gruß Lars

jop der Fehler ist normal, wenn der Motor aus ist!

Themenstarteram 16. Februar 2013 um 10:12

Ihr habt recht,bei gestarteten Motor ist er weg.Oh man die Karre raubt mir den letzten Nerv.Ich muss aufhörn die Pferde verrückt zu machen.

 

mfg

Ruhig brauner.... ;)

Ist halt ein Omega ;)

Gruß Lars

Ja so ist das als Omega Fahrer :D

Mir wurde von meiner Partnerin auch schon öfter eine extreme Hypochondrie bzgl. des Omegas attestiert hehe

am 16. Februar 2013 um 11:14

Der Hypochonder von Zimmer 7 ist gestorben !! Na nu übertreibt er aber :D

Hi,

Ich bin zwar auch einer der hier viel liest , aber manchmal kann es auch ein Fehler sein ( ich meine jetzt das lesen )

dann Vergleicht man die hier geschriebenen Fehler mit seinem eigenen Fahrzeug und bildet sich ein ...hm...den Fehler hab ich schon mal gehört , könnte das bei meinem vielleicht eventuell auch sein ? Muß gleich mal raus und nachschauen ....

Nein man macht sich manchmal selbst verrückt je mehr Fehler man hier ließt , je mehr vergleicht man und je mehr Schicki Micki wird man .

Wie Lars schon schrieb , beruhige dich bleib locker . :)

Klingt zwar jetzt einfacher als es ist , aber Fehler die man sich selbst ausdenkt oder hineininterpretiert ,

vermehren sich wie Kanickel und das wollen wir ja nicht . :p:D:)

*lach* das geht mir auch so

Seitdem ich einen Omega fahre und hier fleißig mitlese, gibt es viele Fehler, die es gar nicht geben würde, wenn ich nicht davon wüsste.

Eine Fahrt über die Stadtgrenze hinaus wird nicht mehr ohne Sichtprüfung des Maschinenraums angetreten.

 

Da gilt der Satz: Wer viel sucht, wird auch viel finden.

Es kommt zur selbsterfüllenden Prophezeiung.

 

Aber ein Steuergerät welches bei abgestelltem Motor meldet: "nichts dreht sich", ist definitiv nicht bedenklich ;)

Genau das hab ich mir abgewöhnt. ;) Wenn ich zuviel denke und schaue, was wäre wenn, dann würde ich wohl zu Fuß gehen. Ich hab mein Notbesteck immer hinten drin, falls was ist, kann geschraubt und ausgelesen werden. Sicher wird ab und zu Ölstand geprüft, oder Kühlwasser. Aber nicht täglich... ;) Sonst wird man ja irre.....;)

Gruß Lars

am 16. Februar 2013 um 12:26

Ich schliesse mich der Meinung an zuviel lesen macht einen unruhig. Die hier beschriebenen Fehler sind ja nicht auf alle Omegas bezogen, die jemals gebaut wurden.

Ich habe auch viel gelesen heir vieles Verstanden etc. aber ich hab mich auch ein wenig verrückt machen lassen und wollte die Omi schon wieder verkaufen weil ich mir selbst gesagt habe, ein Auto was ständig ne Baustelle ist und jede woche stehen bleibt brauch ich nich.

Jedes auto hat Fehler der Opel ist halt ein wenig empfindlich wenn man ihn nicht Pflegt.

Klar geht bei jedem Auto mal was Kaputt beim Opel genauso wie bei den Zuffenhausenern, Wolfsburgern und den Stuttgartern.

Wenn man sich so die anzeigen in mobile ansieht wieviel Kilometer die Omis Teilweise schon runter haben , Kann das auto nicht so schlecht sein.

Da ich mich vor dem Opel kauf auch mit Seat beschäftigt habe und mir einen Alhambra angeschaut habe ist das Opelchen aber nen Weisenknabe gegen den Kackhaufen. Das fängt beim Getriebe an geht über defekten Boardcomputer weiter und endet in der Verarbeitung. ( alhambra is der Spanische Pendant zu Sharan und Galaxie.) Da wirds richtig teuer wenn ein AT getriebe instandgesetzt werden muss. Also ich muss sagen leieber nehme ich einen Zahnriemen Wechsel alle 60000 Kilometer in Kauf oder 4 Jahre, als alle 30000 Kilometer das Getriebeöl zu wechseln und zu spülen wie beim alhambra.

Man darf halt nur nicht die Panik kriegen wenn mal ein Fehlerchen angezeigt wird. Mein Arbeitskollege bezeichnet diesen Zustand als opel paranoja.

Von mir aus kann da Steuergerät Fehlerauspsucken wie es will, so lang das auto fährt und sich nicht sträubt is mir das wurscht. Und ob nun der Boardcomputer sinngemäß ausspuckt höhenverstellbarer sitz defekt oder Außentemperatur 480 Grad versetzt mich nich in Panik. Was mich eher in Rage bringt sind dinge wie Plagiat ersatzteile ohne Funktion die einem das opel dasein versauen können. Oder Verpfuschte reperaturen die man im augenschein so nicht erkennen kann. Gelötete Kabel wie in meinem Fall die man erst gesehen hat als der Zahnriemen deckel ab war oder auf der Bühne stand.

 

Pflege heisst ja auch nich wegen jedem Hüsterchen gleich in die Werkstatt zu rennen. Ich denke wenn man auf die wesentlichen dinge achtet ( ZR,KWS,LMM,NWS, und LRR) hat man auch Freude an dem Auto. Gut der Krümmer ist noch ne Schwachstelle kann man aber auch abstellen denke ich.

Ich habe nun mehrere von den Zossen im Einsatz und die laufen im Jahr zwischen 20.000 und beim Firmenwagen auch schon mal 50.000km.

Da ich sie anfänglich gründlich durchgearbeitet habe, verschonen sie mich zum Dank auch schon seit Jahren mit irgend welchen Zickereien. Sie laufen und laufen und laufen. 

 

Mal ganz davon abgesehen, daß selbstverständlich nach 10-15 Jahren und mehr als 200.000km schon mal das eine oder andere kommen darf, ohne daß ich sauer oder genervt bin. 

 

Zitat:

Original geschrieben von Zenobia_V6

*lach* das geht mir auch so

Seitdem ich einen Omega fahre und hier fleißig mitlese, gibt es viele Fehler, die es gar nicht geben würde, wenn ich nicht davon wüsste.

Eine Fahrt über die Stadtgrenze hinaus wird nicht mehr ohne Sichtprüfung des Maschinenraums angetreten.

Ach jetzt übertreibst du aber ^^ Also mein Dicker hat noch nicht schlapp gemacht und ich schaue selten mal in den Motorraum ;) Nur wenn es mal 600km touren werden dann wird doch mal ein Blick auf sämtliche Flüssigkeiten geworfen

Hat bestimmt alles was mit Glück und Pesch zu tun aber wer sein Auto gut pflegt sollte das auch gedankt bekommen

am 16. Februar 2013 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von Zenobia_V6

 

Aber ein Steuergerät welches bei abgestelltem Motor meldet: "nichts dreht sich", ist definitiv nicht bedenklich ;)

lach Bedenklich ist es wenn es ausgibt: Achtung fehlercode 08/15 Ich fahre aber noch und du stellst einfach den Motor aus du trottel muaaahhahahahahha

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Mal ganz davon abgesehen, daß selbstverständlich nach 10-15 Jahren und mehr als 200.000km schon mal das eine oder andere kommen darf, ohne daß ich sauer oder genervt bin. 

Sooo isses... Mein Dicker läßt mich seit fast 80.000 Km in Ruhe, nur normale Wartungsarbeiten. Das jetzt mal tatsächlich die Zündis nasse Füsse hatten....

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