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Und es gibt ihn doch...den Rost am "Japaner"
Moin, und einen schoenen 4. Advent,
man kennt mich ja als einen ziemlich geradlinigen Menschen, der sich nicht gerne selbst in die Tasche luegt.
Daher werde ich auch nicht verschweigen, das mein all zu sehr gepriesener "rostfreier" Japan Import aus 2002 nun doch etwas blueht.
Es ist mir aufgefallen, als der Wagen beim Reifenhaendler auf der Buehne stand ich ich auf Augenhoehe die unteren Kanten der Tueren hatte.
Ich denke mal das es sich, gerade bei unserem Klima, lohnen sollte das fachgerecht beheben zu lassen, damit ich noch paar Jahre freude an den Auto haben werde; gerade weil ich in den letzten Wochen doch einiges machen lassen habe.
Den Termin beim Karosseriebauer und Lackierer habe ich in der 52.Kw; es ist der gleiche der auch das Auto vor in paar Wochen teillackiert hat.
Werde wieder berichten wenn ich das Auto zurueck habe.
LG Werner
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19 Antworten
Servus Werner, ich habe genau dieselbe Roststelle am Fahrertür wie auf Bild 1. Aber nur dort. Ist ein 2003er der sein ganzes Leben wenn nicht unterwegs in eine Garage steht...
Schönen Advent an Alle.
Viel (und dauerhaften) Erfolg.
Würde es lohnen diese Stellen nach dem Entrosten inkl. der Falz zu verzinnen?
Das machen heutzutage ja nicht mehr viele. In der Oldtimerrestauration wird das ja gern gemacht, nicht zuletzt um Plastic-Spachtelmasse zu vermeiden und nachhaltig die Korrosion zu bremsen.
Vielleicht ist das bei Euch mit den noch relativ günstigen Lohnkosten und höherem Anteil "altem Handwerk" eher lohnend?
Zitat:
@kappa9 schrieb am 19. Dezember 2021 um 07:38:18 Uhr:
Viel (und dauerhaften) Erfolg.
Würde es lohnen diese Stellen nach dem Entrosten inkl. der Falz zu verzinnen?
Das machen heutzutage ja nicht mehr viele. In der Oldtimerrestauration wird das ja gern gemacht, nicht zuletzt um Plastic-Spachtelmasse zu vermeiden und nachhaltig die Korrosion zu bremsen.
Vielleicht ist das bei Euch mit den noch relativ günstigen Lohnkosten und höherem Anteil "altem Handwerk" eher lohnend?
Da koenntest Du durchaus Recht haben, denn solche Sachen sind hier wirklich nicht teuer.
Werde ich auf jeden Fall mal ansprechen, die Werkstatt ist gleich auf der anderen Strassenseite, und da werde ich heute Mittag mal hingehen.
Danke nochmals fuer diesen Tipp.
LG Werner
Zitat:
@avanti1130 schrieb am 19. Dezember 2021 um 07:15:47 Uhr:
Servus Werner, ich habe genau dieselbe Roststelle am Fahrertür wie auf Bild 1. Aber nur dort. Ist ein 2003er der sein ganzes Leben wenn nicht unterwegs in eine Garage steht...
Schönen Advent an Alle.
Danke gleichfalls
Der Rost an den Türkanten kommt davon, dass die Dichtleisten nicht vollflächig am Falz verklebt sind und sich Wasser dort fängt und mit der Zeit fängt das an zu rosten. Leider sieht man das erst, wenn die Unterrostung um die Ecke, in die Türfläche, kommt.
So sa meiner auch aus, wart mal ab bis du die Stuttgarter rostbeschleuniger aka plasteleisten weg hast...
Hab ja mal geschrieben was ich bei meinem gemacht habe, nach dem verzinnen unbedingt noch den Michael sandler oder einen seiner Kollegen reinkippen, dann sieht man auch ob das Zinn überall dran ist @scottydxb.
Zitat:
@Rhanie schrieb am 19. Dezember 2021 um 09:22:46 Uhr:
So sa meiner auch aus, wart mal ab bis du die Stuttgarter rostbeschleuniger aka plasteleisten weg hast...
Hab ja mal geschrieben was ich bei meinem gemacht habe, nach dem verzinnen unbedingt noch den Michael sandler oder einen seiner Kollegen reinkippen, dann sieht man auch ob das Zinn überall dran ist @scottydxb.
Ich werde dem sagen das er mir Bescheid geben soll, sobald die Leisten ab sind, damit ich dann paar Bilder machen kann, und ich mir auch eins vom Zustand
Wenn es die Leisten bei euch nicht gibt, gut anföhnen sonst brechen sie ab.
oder bei euch in der Sonne stehen lassen könnte genügen...
Zitat:
@Rhanie schrieb am 19. Dezember 2021 um 10:54:44 Uhr:
Wenn es die Leisten bei euch nicht gibt, gut anföhnen sonst brechen sie ab.
oder bei euch in der Sonne stehen lassen könnte genügen...
Sind die geklipst, oder geklebt?
Nur damit ich dem Lackierer schon mal bescheid sagen kann
Von unten draufgedrueckt, aber durch den rost darunter aufgeweitet und durchs Alter versproedet
Sollte ich schon mal vorab beim nach Ersatz fragen??
Evtl. hat ja jemand die Teile Nummern fuer alle 4 Tueren
Hallo und schönen 4. Advent allen.
Offtopic:
@ Werner was wurde aus dem S65 AMG W220 wo wir mal geschrieben hatten bzw. du mal einen anschauen wolltest? Gibt es dort noch S65er in der W220 Karosse? Wenn mal ein interessantes Exemplar dir über den Weg laufen sollte, gerne melden. Sehr gerne auch in exotischen Farben, wie Mysticblau, Chromaflair, usw...
@scottydxb die sind geklebt und beim abmachen zu 100% unbrauchbar, weil verbogen. Hast du einen L oder normal lang? Ich such dir dann die Nummern raus. Habe ich schon zweimal gemacht, da ist nichts zu retten.
@scottydxb
Vorne A 220 690 11 62 LEISTE LINKS UNTEN
Vorne A 220 690 12 62 LEISTE RECHTS UNTEN
Hinten Kurz A 220 690 09 62 LEISTE LINKS UNTEN
Hinten kurz A 220 690 10 62 LEISTE RECHTS UNTEN