Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. und es hat kein ende! C70 Elektronik

und es hat kein ende! C70 Elektronik

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 1:28

ein paar haben meine leiden ja schon gelesen

hab dann den Kurbelwellensensor 82 euro

kosten Motorsteuergerät 982euro

immobilizer 490 ca.

Antennenring mit neuen schlüsseln usw 30 euro

Drosselklappe gebraucht 175 euro

und 3 mal software 158 euro

jetzt sind wir bei ca. 2000euro und bin genau 1700km gefahren

so morgen wird er wieder zum Händler bracht wieder mal die ETS Leuchte Leistunsverlust Motorruckeln usw

 

und ich nehm die karre nicht mehr mit heim wird morgen eingetauscht und aus

danns chätz ich mal das ich keine 5000er mehr dafür bekomme

das heisst gute 4500 euro in einem monat vernichtet juhuuuuuuuuu

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn der Wagen vom Händler kam hast Du vermutlich aber noch keine Kosten gehabt,oder?

Beim C 70 ist eine gute Werkstatt nötig,wenn man Probleme auftauchen.

An sich ist der Wagen aber absolut problemlos,wenn nicht gerade ein großer Wartungsstau beim Vorbesitzer entstanden ist.

Gruß,Martin

Ja, eine gute Werkstatt ist wichtig bei C70, habe ich auch schon gehört. Das Problem ist nur, wie finde ich eine gute Werkstatt?

wohl nur durch probieren.

@mr.gasoline, ich würde ALLES drauf verwetten, dass der fehler bei dir ein ganz banaler (und somit günstiger) ist, aber was hilfts dir wenn man ihn nicht findet...schade drum.

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 8:34

nein leider privat gekauft!

jopp glaub ich auch

gestern wars nass

beim ersten mal wars nass

hallo mr.gasoline

entschuldige bitte, aber ich habe dein leid nicht gelesen und auch nicht verfolgen können.

bin relativ "neu" im forum...

hast du mal den ein oder anderen Link für mich ?

bitte um kontacktaufnahme...:)

Auch wenn ich nicht mr.gasoline bin....

...guckst du hier. ;)

Gruß Sven

@ elegant 850TDI

danke dir sven.......

@ mr.gasoline:

also...

bei meinem "V70-R" hab ich mal eine gründliche motorwäsche mal gemacht gehabt... zu gründlich...

und hatte ähnliche symptome:eek: von meinen zündaussetzern abgesehen

prüfe während des startvorgangs mal ob der zündfunke überhaupt an den zü-ke/zündkerzen ankommt!

Folgende Tipps:

1.

zündverteiler mal mit richtig luftdruck auspusten.

2.

zü-ke-stecker und -mulden (im zylinderkopf) auch...

3.

zü-ke-kabel neumachen (orginale kosten bei w-und-g.de gerade mal 90€)

4.

und wo wir gerade bei der zündung sind:

nimm neue kerzen...

ich drück dir ganz doll die daumen..

Themenstarteram 4. August 2009 um 0:09

sodale jetzt is er 3 tage ohne probs gelaufen

und heute nach ca. 80km auf einmal Fehlzündungen (Zündaussetzer) motor läuft ab 2000U/min teilweise nur auf 4 Zylindern

Wagen geht ins Notprogramm (nur mehr bis 4000U/min)

schnell mal am tester angehängt kein fehler zu finden

so gleich alles zerissen zündkerzen zündspulen usw nachgesehen und getestet nix zu finden

alle möglichen kabel gerüttelt und probiert nix zu finden

zusammengebaut und bei nem bier getrauert.

keine besserung

dann 20 min später gestartet weil ich heimfahren wollte und alles funktioniert wieder wie wenn nix gewesen wäre

 

mein volvospezi dreht durch meine volvo werkstätte auch gg

so morgen wird er getauscht aus schluß pasta keine Lust mehr. werd wieder zurück zu bmw gehen

vielen dank aber auch für die zahlreiche hilfe hier im Forum!

lg aus Österreich

hey mr.gasoline...

tut mir leid, dass du solch eine erfahrung machen musstest...!

ich würde gerne mit dir mal ausserhalb motortalks in kontackt kommen!

könntest du mich bitte anmailen?

V70-1R@web.de

habe interesse an deinem C 70... so wie er da steht/ist...

ich bin kein händler, wiederverkäufer etc.

suche für mein sohn ein elch

danke

Schiebe bitte die Schuld nicht auf Volvo,denn bei BMW kann das auch passieren.

Dein Wagen hatte einen gigantischen Wartungsstau und der Verkäufer wußte ganz genau,warum er den Wagen verkauft.

Leider muß ich Dir sagen,das Du keine kompetente Werkstatt zur Hand hast,denn wenn Fehlzündungen bei einem Fahrzeug auftreten wird garantiert ein Fehler im Speicher hinterlegt.

Auch bei den anderen Problemen hast Du den falschen Ansprechpartner gewählt.

Dafür kann Dein Wagen aber nichts...!

Unter diesen Umständen könntest Du nach deutschem Recht (arglistig verschwiegene Mängel) den Wagen auch bei einem Privatverkäufer wandeln,es sei denn,er hat Dir davon auch vorher erzählt und die Mängel im Kaufvertrag festgehalten.

 

@ Arsic: Leichenfledderer!:rolleyes:

Er wäre schön dumm.wenn er den Wagen weiterverkauft.Er kann ihn wandeln!!!

 

Martin

Themenstarteram 4. August 2009 um 7:15

@Arsic

ich werd ihn eintauschen bekomm fürn eintausch so wie jetzt noch zw. 7000 und 7500 euro

denke nicht das du das bezahlen würdest

wagen steht jetzt wieder ganz original da hat 102tkm serviceheft usw

mauritsiusblau neu lackiert bis aufs dach

sieht wirklich wie ein neuwagen aus

 

wartunsstau ja sieht so aus was aber komisch is er is servicegepflegt und da ich ihn von nem freund gekuaft habe weis ich auch was er alles machte. wagen wurde nur verkauft wegen eines neuwagen

is in 6 monaten 32tkm gefahren damit und service lt. plan beim händler machen lassen nie ein problem

ich weis das es nicht auf volvo zu schieben ist mein bester kumpel fährt nen V70 gleichen motor usw und hat locker die 300tkm gepackt ohne probleme

Themenstarteram 4. August 2009 um 7:17

@t5 Power

ich weis das bei BMW ah viel kack gibt (ich arbeite dort) aber da tu ich mir einfach leichter wenn solche proleme auftreten (ersatzteile *G*) und die motoren kenn ich in und auswendig

das sehe ich zum teil ähnlich...! (volvo die schuld zu geben/ kann bei jedem anderne hersteller auch passieren...)

allerdings haben die vertragswerkstätten kaum erfahrung mit einem 10/11 jahren alten auto...

mal ehrlich: wer bringt sein 10 jahre alten wagen in eine vertragswerkstatt und löhnt für einen ölwechsel an und bei 300 euro...

von diesen leuten gibt es nicht viele...!

@T5-Power:

Leichenfledderer...?

wenn mr.gasoline den entschluss gefasst hat sein C70 zu verkaufen, und das hat er ja mehrmals angekündigt gehabt (!!!) sehe ich das nicht als leichenfledderern!

der c70 ist nun mal ein sehr schönes auto!

ich habe mein v70, mein sohn würde gerne ein c70 haben wollen...den er aber auch bezahlen könnte!

da bietet sich sowas ja nun an. er hat seine lehre (als kfz-mechatroniker- zu meiner zeit hiess es kfz-schlosser/mechaniker) gesten angefangen. da kann er gleich mal sein können unter beweis stellen..., klar wird papa (ich) ihm dabei helfen und mit rat und tat bei seite stehen.

das heisst aber nicht, dass ich HOKUS-POKUS-FIDIBUS zwei handgriffe mache und der c70 läuft wie ein geschmiertes etwas...

wenn du deine unüberlegten komentare sein lassen würdes, könnte ich ja auch mal den eindruck haben, das du ein vernünftiges kerlchen sein KÖNNTEST. wie gesagt...unüberlegte komentare!

hast du mal überlegt, dass ich zwar (und nur ganz evtl) den c70 kaufen würde vor dem eine vertragswerkstatt kapituliert...?!?!

also steht das gesammte risiko auf meiner seite, ob ich den fehler finde oder nicht!

mr.gasoline ist seine "sorgen" los und ich darf mein kfz-wissen (bin schliesslich seid über 14 jahren aus der werkstatt raus) aktivieren, jedenfalls was noch zu aktivieren ist.

und wenn dein sohn/kind mal in dem alter ist sich ein pkw zu kaufen, sprich gerade sein führerschein zu machen

UND DU SCHAUST DIR MAL DIE UNFALLTOTEN UND DIE HIRNLOSEN HEITZER AUF DEN STRASSEN AN,

dann kommt auch ein "T5-Power"- typ vielleicht mal auf den gedanken sein eigen fleisch und blut den maximalen schutz im strassenverkehr zu bieten...

und das ist meiner meinung nach in der preisklasse in der wir uns bewegen volvo....

also nix für ungut!

aber etwas mehr überlegen, bevor du jemanden als "leichenfledderer" bezeichnen möchtest...

in weiterhin angebotener freundschaft

ARSIC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. und es hat kein ende! C70 Elektronik