und noch ein Leid geprüfter..E320CDI
Gestern habe ich zum ersten mal das Forum hier besucht und ich weiss nicht ob ich lachen soll, dass es nicht nur mich erwischt hat oder mir Sorgen machen um die schwäbische Autobauer.
Mein E 320 CDI hat nun nach 9 Monaten knapp 50TKM gefahren. Es ist ein Traumwagen, hatte nie einen besseren zuvor. Doch n un die andere Seite meines Janus Autos:
Fahrdynamik Sitz 3 mal ohne Funktion,
Fahrdynamik Sitz schaltet sich gerne selbsttätig aus
Massagesitz 3 mal ohne Funktion,
Vibrieren im Lenkrad ab 120 bei Winterreifen, Sommerreifen aber ok, versteht das jemand?
Telefon wird vom Command nicht mehr erkannt,
Lautsprecher geben irre laute Kratzgeräusche von sich,
Einparkposition re Aussenspiegel streikt immer mal wieder (auch wenn der Spiegelschalter auf rechts gestellt ist, kenne den Trick auch schon),
Distronic bremst und beschleunigt auf freier Bahn bei Geradeausfahrt ohne Grund
Telefonmikrofon ohne Funktion
Command verliert Orientierung bei Navigation, trotz aller updates auch noch in der Version 3.0 mit neuester DVD,
tbc
Wenn Sie es jetzt nicht hinbekommen werde ich mir wohl ernstahfte Gedanken machen, das Fahrzeug an die Leasinggesellschaft zurückzugeben. Aber mal ehrlich, was ist denn die Alternative? Erfahrungen der Kollegen mit dem neuen 5er sind nicht wirklich ermutigend, wird im "Nachbar" Forum ja auch bestätigt, A6 gibt es erst ab Q2 05 mit Distronic, wie wäre es mit S-type ??? Glaubt´s oder nicht, aber der Lancia Thesis wäre mein Traum, hat alles was es in der E-Klasse an sinnvollen extras gibt, sieht toll aus und ist edel gemacht, hat zwar nur 177 Diesel PS aber viel schlimmer: keine Abstandsregelung. Aus der Traum.
Tipps?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Lancia Thesis??
Ein hässlicheres Auto gibts doch gar nicht auf dem Markt??
OK, Geschmackssache, aber bist du wirklich der Meinung, das ein Lancia,also Fiat, weniger Fehleranfällig ist als ein Mercedes??
Keine Sau fährt dieses Auto, also hörst du logischerweise deutlich weniger Probs vom Lancia als von Mercedes.
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Lancia Thesis??
Ein hässlicheres Auto gibts doch gar nicht auf dem Markt??
geschmackssache
ich finde in schöner als ne e
der wagen hat style
Re: und noch ein Leid geprüfter..E320CDI
Zitat:
Original geschrieben von bob.cool
Gestern habe ich zum ersten mal das Forum hier besucht und ich weiss nicht ob ich lachen soll, dass es nicht nur mich erwischt hat oder mir Sorgen machen um die schwäbische Autobauer.
Mein E 320 CDI hat nun nach 9 Monaten knapp 50TKM gefahren. Es ist ein Traumwagen, hatte nie einen besseren zuvor. Doch n un die andere Seite meines Janus Autos:
Fahrdynamik Sitz 3 mal ohne Funktion,
Fahrdynamik Sitz schaltet sich gerne selbsttätig aus
Massagesitz 3 mal ohne Funktion,
Vibrieren im Lenkrad ab 120 bei Winterreifen, Sommerreifen aber ok, versteht das jemand?
Telefon wird vom Command nicht mehr erkannt,
Lautsprecher geben irre laute Kratzgeräusche von sich,
Einparkposition re Aussenspiegel streikt immer mal wieder (auch wenn der Spiegelschalter auf rechts gestellt ist, kenne den Trick auch schon),
Distronic bremst und beschleunigt auf freier Bahn bei Geradeausfahrt ohne Grund
Telefonmikrofon ohne Funktion
Command verliert Orientierung bei Navigation, trotz aller updates auch noch in der Version 3.0 mit neuester DVD,
tbc
Wenn Sie es jetzt nicht hinbekommen werde ich mir wohl ernstahfte Gedanken machen, das Fahrzeug an die Leasinggesellschaft zurückzugeben. Aber mal ehrlich, was ist denn die Alternative? Erfahrungen der Kollegen mit dem neuen 5er sind nicht wirklich ermutigend, wird im "Nachbar" Forum ja auch bestätigt, A6 gibt es erst ab Q2 05 mit Distronic, wie wäre es mit S-type ??? Glaubt´s oder nicht, aber der Lancia Thesis wäre mein Traum, hat alles was es in der E-Klasse an sinnvollen extras gibt, sieht toll aus und ist edel gemacht, hat zwar nur 177 Diesel PS aber viel schlimmer: keine Abstandsregelung. Aus der Traum.
Tipps?
Hast Du denn schon mal mit Deinem Verkäufer über die Probleme gesprochen?
Dieser könnte doch ohne großen Aufwand einen Rücktritt vom Kaufvertrag beim Konzern anfragen...
dann würde ich Dir aber empfehlen wieder eine E-Klasse zu nehmen!
Die gleichen Probleme hatte ein Freund von mir,
er hat sich dennoch wieder für eine E-Klasse entschieden und das zu Recht - er hat kein einziges Probem ist total happy!!!
Naja, der ganze elektronikkrempel halt..
Aber zum thesis, wahrlich ein schönes autos allerdings die gleichen elektronikprobs...(nach einen Bekannten der bei denen schraubt)
MfG
w211
Hallo,
Auf www.w211.de steht link zu einem Berliner Anwalt der sich mit W211 Probleme auskennt!
Re: und noch ein Leid geprüfter..E320CDI
Zitat:
Original geschrieben von bob.cool
Schon mal was von Wuchten gehört!
ein besonders schlauer und hilfreicher kommentar...wirklich herzlichen dank. schon 4 mal gewuchtet und imme rnoch das gleiche ergebniss, auf dem prüfgerät keine wucht, auf dem auto vibration.
dazu vielleicht auch ein schlauer hinweis, der mal wirklich weiter hilft, wäre echt cool!
Bob
Das mit den Rädern bzw. irgendetwas mit der vorderachse hatte ich auch schon bei meinem 2ten. Der aktuelle 3te hats auch aber ein bischen weniger. Servopumpe war auch schon kaputt. Beim Lenken im Stand gibts auch vibrationen. Taugt einfach meiner Meinung nach alles nichts. 10000 Teile alle vom billigsten Hersteller.
Es gibt nur eines. Nie wieder kaufen und auf den ganzen E-Quatsch verzichten. Ein Navi bekomme ich auch woanders, dazu noch billiger.
Die Autohersteller erfreuen sich ja immer noch an Menschen mit vermeindlichen Emmotionen, Geltungsbedürfnis und zuviel Geld.
Ich dachte ein sicheres zuverlässiges Auto zu kaufen wie in der Vergangenheit möglich war.
Wird nicht mehr vorkommen!
Gruß
Hi
@ bob.cool
Zu den Vibrationen:
Erzähl' doch noch ein paar Dinge über dein Auto:
- Was hast du für eine Linie: Classic, Elegance, Avantgarde?
- Welches Fahrwerk: Standard, Sport, Airmatic?
- Welche Felgen und Bereifung fährst du?
Eine Möglichkeit wäre, dass deine Winterreifen einen Höhenschlag haben. Den müssten sie aber eigentlich schon immer gehabt haben.
Bist du sicher, dass eine Sommerräder nicht vibrieren, oder fährst du mit ihnen vielleicht nur Geschwindigkeiten bei denen du es nicht merkst? Bei mir vibriert das Lenkrad zwischen 90 und 110 km/h. Das fällt natürlich besonders auf, da man ja doch hin und wieder auf Landstraßen unterwegs ist.
Nach mehreren Monaten (meckern) hat meine Niederlassung nun angeblich eine Lösung. Andere Buchsen oder Dämpfer gibt's für Fahrzeuge mit niedrigerem Niveau. (Den Tipp gab's im Forum schon vor einiger Zeit.)
Letierte Bremsscheiben wären auch noch ein Kandidat.
Zur Distronic:
Wenn sie bremst, zeigt sie dann auch ein Fahrzeug an?
Schaut sie vielleicht nur zu weit rechts oder links, und sieht somit Fahrzeuge auf der anderen Fahrspur?
Meine hat leichte Tendenzen nach rechts. Bremst somit bei vielen LKWs (auf der Autobahn).
Geistfahrzeuge hab' ich auch bei jeder längeren Fahrt im Display. Bremsen und Pfeifen ist dann natürlich inklusive.
Eigentlich sollten diese Probleme durch eine korrekte Einstellung der Distronic zu lösen sein.
Ich weiß, das waren alles keine Lösungen für deine Probleme. Aber vielleicht helfen dir die Anregungen weiter.
Chris
Ich würde versuchen , daß Fahrzeug zu wandeln und einen neuen E bestellen. Lancia Thesis ist wohl kaum eine Alternative, damit würdest Du vom Regen in die Traufe kommen. Nach der E-Klasse kannst Du kaum mit einem anderen Wagen wirklich glücklich sein, es sei denn Du redest Dir das ein.
Im Forum ist zu sehen, daß ganz neue Wagen kaum noch Probleme bereiten.
Zitat:
Original geschrieben von Tamino
Ich würde versuchen , daß Fahrzeug zu wandeln und einen neuen E bestellen. Lancia Thesis ist wohl kaum eine Alternative, damit würdest Du vom Regen in die Traufe kommen. Nach der E-Klasse kannst Du kaum mit einem anderen Wagen wirklich glücklich sein, es sei denn Du redest Dir das ein.
Im Forum ist zu sehen, daß ganz neue Wagen kaum noch Probleme bereiten.
Stimmt, ein Mercedes ist wahrlich ein von Gott gegebenens KFZ! Mercedes- nix anderes! Lachhaft!
@ billigothi
danke für deine erfahrungen. bezüglich distronic sind wir auf einer linie mit unseren problemen.
es gibt alle varianten an erlebnissen, die du beschrieben hast. mit den lkw´s ist es ein ernstes problem. manchmal wird das fahrzeug vor mir auch erst sehr spät erkannt, also schon lange nachdem es im 100m erfassungskegel ist. ist dann wieder freie fahrt und kein fahgrzeug vor mir..und auch nicht im display..beschleunigt der wagen dennoch erst nach ein paar sekunden, er scheint sich wohl nicht sicher zu sein.
und nun zu den reifen. ja höhenschlag hat auch schon der reifenhändler vermutet, doch schliesst es eigentlich aus. fahre elegance mit normalem fahrwerk und den 225er reifen. vibrationen mit sommerreifen wie gesagt währen der fahrt kaum, bewege den wagen durch alle geschwindigkeitsbereiche. nur am morgen nach längerer standzeit gibt es ein kurzes wanken, wahrscheinlich ist das auto den reifen zu schwer und sie stehen sich "platt" über nacht. geht aber nach 2km vorüber.
@ tamino, wahrscheinlich hast du recht, andere fahrzeuge wie a6 oder 5er sind wohl nicht besser. hatte letzte woche einen jag s-type und bin direkt in die gesperrte a8 gefahren. leider kennt jag kein tmc.....es gibt soviele kleinigkeiten beim mb, an die habe ich mich so gewöhnt und möchte sie eigentlich nie mehr missen...manche davon gehen nur leider zu oft kaputt.
ciao
bob
Zitat:
Original geschrieben von BananaJoe
Stimmt, ein Mercedes ist wahrlich ein von Gott gegebenens KFZ! Mercedes- nix anderes! Lachhaft!
Schön, daß Du lachen kannst. Aber lach doch lieber über Deinen Megane.... oder weine über ihn beim nächsten TÜV.
Zitat:
Original geschrieben von Tamino
Schön, daß Du lachen kannst. Aber lach doch lieber über Deinen Megane.... oder weine über ihn beim nächsten TÜV.
Hmm, dann schau ich mir ne A-Klasse aus den gleichen Baujahr an und dann lach ich wieder! Aber das gehört nicht hierher...
Klar ist ne E-Klasse in etlichen Bereichen ein besseres Auto wie ein Jaguar oder thesis, aber es gibt leute die verzichten darauf und fahren dafür ein Auto das nicht an jeder ecke steht und einfach noch eher was "besonderes" ist. So würde ich das sehen..
Wollt dir mit meiner Bemerkung nicht aufn Schlips treten, nur kann ich bei einigen hier die mega-rosa-mercedes brille nicht ganz nachvollziehen...
Gruß