ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Und noch ein neuer Dicker...

Und noch ein neuer Dicker...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. September 2008 um 17:34

Moin,

noch voller Freudentaumel schreibe ich diese Zeilen: Heute habe ich den Kaufvertrag für einen A6 2,4 Avant mit EZ 10.10.2007 unterschrieben! *froi* Am Samstag ist es soweit, dann kann ich ihn abholen. Kanns kaum noch abwarten. :)

Übrigens komme ich aus der BMW Fraktion, vorher habe ich einen E46 318i gefahren. Zu meinem Erstaunen zieht der A6 nicht mehr die Wurst vom Teller, als mein 318. Naja, zwischen den beiden liegen auch nur etwas über 30 PS Unterschied und der A6 ist sicherlich um Welten schwerer als der BMW, aber der 6 Zylinder Motor....ein Traum!

Neben der Serienausstattung habe ich noch folgende Extras:

  • 6-Gang-Handschaltgetriebe
  • Alcantara-Leder-Kombination
  • Lichtpaket
  • Sportsitze vorn
  • Instrumenteneinsatz
  • Kraftstoffbehälter 80 Liter
  • Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design
  • Sitzheizung für die Vordersitze
  • Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
  • Mittelarmlehne vorn
  • CD-Wechsler für MMI
  • Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrisch
  • Navigations-DVD (Europa, soweit digitalisiert)
  • Navigationssystem für DVD
  • Audi parking system
  • Xenon plus
  • Tagfahrlicht
  • Leuchtweitenregulierung, automatisch, dynamisch
  • Bremsleuchten in LED-Technik
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • Scheinwerfer-Reinigungsanlage
  • MMI
  • Komfortklimaautomatik plus
  • Multifunktionsanzeige/Bordcomputer mit Check-Control und Farbdisplay
  • DSP-Soundsystem
  • Handyvorbereitung (Bluetooth)

Der Dicke hat jetzt 11.900 km auf der Uhr und ist ein Audi Werksfahrzeug. Habe aber noch die ein oder andere Frage zur Ausstattung:

  1. Handyvorberetung (Bluetooth) - was genau bedeutet das? Ich hab in der MIttelkonsole gesehen, dass dort eine Handyschale installiert ist. Da ich jedoch das Nokia E65 besitze, paßt das dort nicht rein. Was hat es nun mit dem Bluetooth auf sich?
  2. Ich habe keine elektrisch verstellbaren Sitze, mir ist auch kein Schalter an den Sitzen aufgefallen - wo bitte ist die Lendenwirbelstütze f. d. Vordersitze???
  3. Ist im Xenon plus immer das Kurvenlicht enthalten?

Mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein. Sicherlich die meisten, wenn ich den Wagen hier erstmal stehen hab. :)

Bilder folgen....

Gruß

Krümel

Ähnliche Themen
19 Antworten

Xenon Plus beinhaltet kein Kurvenlicht. Nur die SA Adaptive Light.

Zitat:

Original geschrieben von Krümelbrot

Moin,

noch voller Freudentaumel schreibe ich diese Zeilen: Heute habe ich den Kaufvertrag für einen A6 2,4 Avant mit EZ 10.10.2007 unterschrieben! *froi* Am Samstag ist es soweit, dann kann ich ihn abholen. Kanns kaum noch abwarten. :)

Übrigens komme ich aus der BMW Fraktion, vorher habe ich einen E46 318i gefahren. Zu meinem Erstaunen zieht der A6 nicht mehr die Wurst vom Teller, als mein 318. Naja, zwischen den beiden liegen auch nur etwas über 30 PS Unterschied und der A6 ist sicherlich um Welten schwerer als der BMW, aber der 6 Zylinder Motor....ein Traum!

Neben der Serienausstattung habe ich noch folgende Extras:

  • 6-Gang-Handschaltgetriebe
  • Alcantara-Leder-Kombination
  • Lichtpaket
  • Sportsitze vorn
  • Instrumenteneinsatz
  • Kraftstoffbehälter 80 Liter
  • Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design
  • Sitzheizung für die Vordersitze
  • Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
  • Mittelarmlehne vorn
  • CD-Wechsler für MMI
  • Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrisch
  • Navigations-DVD (Europa, soweit digitalisiert)
  • Navigationssystem für DVD
  • Audi parking system
  • Xenon plus
  • Tagfahrlicht
  • Leuchtweitenregulierung, automatisch, dynamisch
  • Bremsleuchten in LED-Technik
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • Scheinwerfer-Reinigungsanlage
  • MMI
  • Komfortklimaautomatik plus
  • Multifunktionsanzeige/Bordcomputer mit Check-Control und Farbdisplay
  • DSP-Soundsystem
  • Handyvorbereitung (Bluetooth)

Der Dicke hat jetzt 11.900 km auf der Uhr und ist ein Audi Werksfahrzeug. Habe aber noch die ein oder andere Frage zur Ausstattung:

  1. Handyvorberetung (Bluetooth) - was genau bedeutet das? Ich hab in der MIttelkonsole gesehen, dass dort eine Handyschale installiert ist. Da ich jedoch das Nokia E65 besitze, paßt das dort nicht rein. Was hat es nun mit dem Bluetooth auf sich?
  2. Ich habe keine elektrisch verstellbaren Sitze, mir ist auch kein Schalter an den Sitzen aufgefallen - wo bitte ist die Lendenwirbelstütze f. d. Vordersitze???
  3. Ist im Xenon plus immer das Kurvenlicht enthalten?

Mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein. Sicherlich die meisten, wenn ich den Wagen hier erstmal stehen hab. :)

Bilder folgen....

Gruß

Krümel

Hallo und erstmals Glückwunsch zum Kauf! Ich kann zwar nur vom A5 berichten aber ich glaube dass das beim A6 nicht anders ist:

zu 1.) Du kannst per Bluetooth ein Handy an das MMI anschließen und damit die Handyantenne zum telefonieren benutzen. Mit der Ladeschale hast du die Möglichkeit, die Dachantenne des Autos zu benutzen (keine Strahlung im Innenraum) und gleichzeitig das Handy aufladen zu lassen.

zu 2.) kann ich leider nix sagen

zu 3.) das Kurvenlicht muss normalerweise immer separat mitbestellt werden und heißt bei Audi adaptive Light.

Viel Spass mit deinem neuen Audi und gute Fahrt

lg phil

Themenstarteram 23. September 2008 um 19:17

Hi,

danke Euch beiden für die Antwort.

Komischerweise steht im Kaufvertrag "Xenon mit Kurvenlicht", jedoch taucht dieser Punkt in der Ausstattungsliste von "myAudi" nicht auf. Komisch, oder?

LG

Krümel

Zitat:

Original geschrieben von Krümelbrot

Hi,

danke Euch beiden für die Antwort.

Komischerweise steht im Kaufvertrag "Xenon mit Kurvenlicht", jedoch taucht dieser Punkt in der Ausstattungsliste von "myAudi" nicht auf. Komisch, oder?

LG

Krümel

Auszug aus der Beschreibung von adaptive light von der Audi Homepage:

bestehend aus Abbiege- und dynamischem Kurvenlicht inklusive Xenon plus, das Abbiegelicht schaltet sich bei längerem Setzen des Blinkers automatisch ein und leuchtet die neue Fahrtrichtung aus; das dynamische Kurvenlicht erkennt an der Lenkradbewegung den Straßenverlauf und leuchtet Kurven durch schwenkbare Scheinwerfer dynamisch aus

Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit Xenon plus

Ich denke mal dass dein Händler die 2 Punkte zusammengefasst hat, quasi als Paket. Ansonsten würde ich ihn morgen einfach mal anrufen, ob beides vorhanden ist.

lg

Wenn Du eine Lendenwirbelstütze hast, ist auf der jeweiligen Außenseite der Sitzfläche (also zwischen Sitz und Türe) ein größerer, runder Schalter, der in vier Ebenen zu betätigen ist. Siehe Bild.

Zitat:

Original geschrieben von Krümelbrot

Hi,

danke Euch beiden für die Antwort.

Komischerweise steht im Kaufvertrag "Xenon mit Kurvenlicht", jedoch taucht dieser Punkt in der Ausstattungsliste von "myAudi" nicht auf. Komisch, oder?

LG

Krümel

Teste es einfach mal auf einer dunklen Landstrasse. Das Kurvenlicht ist - wie schon gesagt wurde - ein aufpreispflichtiges Extra, aber wenn es in Deinem Vertrag steht, dann muss der Händler das auch liefern. Bei mir wars umgedreht. Es stand nicht auf der Ausstattungsliste, aber drin habe ich es trotzdem. ;)

Themenstarteram 24. September 2008 um 5:27

Moin,

ist mein erstes Fahrzeug mit Kurvenlicht - sofern es auch verbaut ist. Wie testet man das am Besten? Langsamfahrt auf einer dunklen Landstrasse, dabei einlenken oder im Stand etwas einschlagen?

Schwierig dürfte es werden, wenn es im Vertrag steht aber mein Dicker das dann doch nicht hat....

LG

Krümel

Moin,

erstmal GLückwunsch zum Wagen :)

Ist beim Adaptive Light nicht erst seit FL ein Abbiegelicht enthalten? Davor wars doch "nur" mitlenkendes Kurvenlicht, oder?

Zum kurzen Test, den nächsten leeren Supermarktparkplatz anlenken und dort mit 10-20km/h links/rechts lenken.... müsste sofort auffallen ob Kurvenlicht verbaut ist.

Wobei man dies eigetnlich schon auf dem Weg zum Parkplatz bemerken sollte. Führt das Xenonlicht mit AL beim A6 nicht ebenso wie beim Passat beim Einschalten erstmal ein "Tanz" auf? Runter, beide Scheinwerfer fahren dann jeweils nach aussen, wieder rein und Endstellung anfahren....

 

LG;

Tom

@Krümelbrot,

 

...Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg !

Du kannst dir von Deinem Händler eine komplette Ausstattungsliste zukommen lassen....da ist dann alles Punkt für Punkt aufgeführt,angefangen bei den serienmäßigen Sachen,über die Extras,bis hin zu Besonderheiten!

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

 

Ist beim Adaptive Light nicht erst seit FL ein Abbiegelicht enthalten? Davor wars doch "nur" mitlenkendes Kurvenlicht, oder?

Richtig.

Und im Stand (wie Krümelbrot es angedacht hat) funktioniert der Test leider nicht, da das Kurvenlicht erst über ca. 10km/h aktiv wird.

 

...und?! Hast Du nun Deine Lendenwirbelstützen-Taste gefunden, Krümelbrot?

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

 

Wobei man dies eigetnlich schon auf dem Weg zum Parkplatz bemerken sollte. Führt das Xenonlicht mit AL beim A6 nicht ebenso wie beim Passat beim Einschalten erstmal ein "Tanz" auf? Runter, beide Scheinwerfer fahren dann jeweils nach aussen, wieder rein und Endstellung anfahren....

 

LG;

Tom

Das macht normales Xenon auch, bei BMW sogar die Halogenscheinwerfer.

Themenstarteram 24. September 2008 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

(...)Führt das Xenonlicht mit AL beim A6 nicht ebenso wie beim Passat beim Einschalten erstmal ein "Tanz" auf? Runter, beide Scheinwerfer fahren dann jeweils nach aussen, wieder rein und Endstellung anfahren....

LG;

Tom

Hi,

vielen Dank Euch allen für die Begrüßung. :)

Das wäre natürlich einfach, wenn die Scheinwerfer sich initalisieren würden und auch von links nach rechts schwenken (dass sie hoch und runter schwenken, kenn ich ja schon). :)

@BedrocK

Bekomme den Wagen ja erst am Samstag, bzw. schon Freitag. Kann mich aber dunkel dran erinnern, so eine Taste am Sitz gesehen zu haben.... :)

Vielen Dank für die Info.

Und wieso ist eigentlich erst Mittwoch.... :confused: :D

Gruß

Krümel

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

 

Wobei man dies eigetnlich schon auf dem Weg zum Parkplatz bemerken sollte. Führt das Xenonlicht mit AL beim A6 nicht ebenso wie beim Passat beim Einschalten erstmal ein "Tanz" auf? Runter, beide Scheinwerfer fahren dann jeweils nach aussen, wieder rein und Endstellung anfahren....

 

LG;

Tom

Das macht normales Xenon auch, bei BMW sogar die Halogenscheinwerfer.

Wenn die Halogenscheinwerfer bei BMW nach links und rechts fahren, würde ich das als bedenklich einschätzen ;)

Ok.;) aber hoch runter... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Und noch ein neuer Dicker...