ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Und noch ein neues E 500 Cabrio LPG

Und noch ein neues E 500 Cabrio LPG

Mercedes E-Klasse A207

Hallo Leute,

meinen CLK 350 Cabrio LPG habe ich vor zwei Wochen verkauft und dann habe ich mir nun ein anderes Traumauto gekauft:

E 500 Cabrio AMG Paket und Sportpaket, schwarz aussen und schwarz innen und ziehmlich gute Ausstattung.

BJ 03/2010, 68000 km, mit Winterreifen und original 19 Zoll Felgen.

Dann habe ich ihn zum Umrüster gebracht und heute abgeholt, der Spaß kann beginnen.

Mit Autogas habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, im E280T (S211, 100.000 km), sowie im CLK 350 (35.000km) und nun im E 500. Er hat noch die 5,5 l Maschine, die sich zum Umrüsten hervorragend eignet. Installiert wurde eine Vialle Gasanlage, die ist flüssigeinspritzend und braucht keine Pflege und keine Wartung.

Die ersten Kilometer sind abgespult, wie bei den anderen Fahrzeugen überhaupt kein Unterschied und vollgasfest. Lediglich bei Kickdown wird automatisch für 9 Sekunden auf Benzin geschaltet. Allerdings ist bei diesem Motor Kickdown äusserst selten nötig. Gestartet wird wie üblich auf Benzin und nach kurzer Zeit wir automatisch auf Gas umgeschaltet man merkt nichts.

Der Einbau ist beim Spezialisten in Herne erfolgt, die haben sehr gute Referenzen für den 500 Motor.

Das Beste oder Nichts.

Nun ist mein Spielzeug komplett und ich warte auf die Sonne.

Schönes Wochenende

Ähnliche Themen
16 Antworten

Gratulation zum neuen Wagen.

Warum hast Du das umgebaut? Und welchen Effekt hast Du jetzt? Fahrleistungen / Verbrauch etc..?

Auch von mir "Congrats!" und viel Spaß...Nach 60.000 Spaßkilometern kann ich nur sagen: Sahnemotor!

Wie steht es denn mit dem V8-Sound beim Fahren mit Gas? Und Platz im Kofferraum bei offenem Dach?

Ocki

am 13. März 2015 um 20:53

Mich würde der Verbrauch interessieren nach dem Gasumbau. Stadt, Land, AB.

@ Divingman

ich habe umgebaut, weil ich Spaß an solchen Sachen habe, technische Möglichkeiten auszunutzen. Außerdem habe ich Erfahrung mit Gas sammeln können und halte das für eine alternative Antriebsart.

Außerdem hat die ganzen Angelegenheit zur Zeit noch einen erheblichen Spareffekt:

1. die Spritkosten reduzieren sich um ca. 40%

2. die Versicherung ist günstiger

3. die Steuer ist günstiger

@ Ocki

Der V8 Sound bleibt wie er ist

Der Kofferraum hat eine Erhöhung bekommen von ca. 7 cm

@Dr.811

Über den Verbrauch kann ich noch nichts sagen, werde ich bei Gelegeheit noch machen

Direkteinspritzer + Gas....ist das immer noch nicht möglich, bzw. ist weiterhin davon abzuraten?

am 14. März 2015 um 2:52

Mittlerweile rüsten sehr viele direkteinspritzer um... es gibt sogar speziell für diese fahrzeuge entwickelte gasanlagen die auch problemlos laufen. Kosten nur noch 200-300 mehr als gewöhnliche lpg anlagen.

Ich fahre auch mit lpg... trotz 5,5 liter v8 bewege ich den wagen auf langen autobahnfahrten mit 12 liter gas bei immerhin 140-160kmh reisegeschwindigkeit!

Wenn ich spass haben will... fahr ich aber mit benzin:) lpg nur zur arbeit hin und zurück über autobahn. Leistungsschwäche auf lpg evtl messbar aber im alltag absolut nicht spürbar.... wer merkt es schon im verkehr ob er mit knapp 400ps fährt oder 380 :) habe das sequentielle BRC system. 10.000 km bisher zurück gelegt ohne störungen. Inspektion alle 2 jahre mit knapp 100 euro aufwand.

Hatte vorher einen w204 C300 mit prins lpg anlage... damit auch 20.000 km zurückgelegt... null probleme!

Themenstarteram 14. März 2015 um 8:49

Hallo Soulschild,

das finde ich ja klasse, das es tatsächlich weitere 207 Autos mit Lpg gibt.

Wie groß ist denn dein Tank und hast Du auch eine Erhöhung drin?

Ja... gibt schon einige, nur die outen sich nicht. soll ja extrem uncool sein einen v8 auf lpg zu fahren. ;)

Der Tank liegt bei mir nach innen eingelassen. Somit hab ich natürlich auch eine leichte kofferraumerhöhung. dürften auch um die 5 cm sein. Stört in keinster weise. Die andere frage... ich kann effektiv 55-56 liter tanken. Komme damit je nach fahrweise 400 - 480 km weit.

Ich hab hier einen gasautomaten... da tank ich meist für 44-48 cent/liter.

Das scheint tatsächlich so zu sein, denn ich habe im Vorfeld versucht Infos speziell zum A207 zu bekommen, War im großen I-Net allerdings nichts zu finden.

Mein Tankinhalt ist Brutto 67 liter. Ich muß erst ein paar Mal tanken und rechnen, dann kann ich sagen was er braucht uns wieviel reingeht.

Bei uns kostet der Liter um die 66 cent, 30 kilometer weiter 56 cent, liegt allerdings nicht auf meinem Weg, schade. Aber egal.

Hallo,

ich würde einen E500 cabrio kaufen, Baujahr 2014 mit 9.000km. Er hat 4663cm3 Hubraum um 408ps.

Läßt sich dieser Motor auch auf LPG umrüsten?

VIelen Dank im Voraus.....und gute Fahrt

Zitat:

@mtom schrieb am 13. März 2015 um 23:16:28 Uhr:

@ Divingman

ich habe umgebaut, weil ich Spaß an solchen .......

 

1. die Spritkosten reduzieren sich um ca. 40%

2. die Versicherung ist günstiger

3. die Steuer ist günstiger

......

Hi,

 

warum sollte die Versicherung und die Steuer günstiger sein???

Du meinst doch KFZ-Versicherung und -Steuer oder??

@Kevinfantasie der Motor ist ein Direkteinspritzer. Bei denen würde ich noch warten.

Ansonsten habe sogar mein W211 200 Kompressor umgerüstet. Die Reaktion von den Leuten Hääää :) ich spare deutlich. 55Cent der Liter .

Im Jahr sind das bei mir 1500€ ersparnis. Da ich mit dem Auto zur Arbeit fahre. Der W212 bleibt wie er ist. Wäre ich aber vorher auf Gas gekommen wäre der W212 wahrscheinlich ein Saugrohreinspritzer 500er.

@ and910

Die Versicherung gewährt einen Rabatt auf alternative Antriebe.

Die Steuer reduziert sich, weil der co Ausstoß durch LPG geringer ist als auf Benzin

Zitat:

@mtom schrieb am 8. September 2015 um 10:25:07 Uhr:

@ and910

Die Versicherung gewährt einen Rabatt auf alternative Antriebe.

Die Steuer reduziert sich, weil der co Ausstoß durch LPG geringer ist als auf Benzin

Hallo mtom,

 

bei Versicherung ist mir das noch plausibel, aber bei der Steuer nicht, da man ja trotzdem auf Benzin weiter fahren könnte.

 

Ich hatte mich mal 2007 damit beschäftigt für meinen W203, aber von der Steuer war da nie die Rede.

Ist das mit der Steuer neu??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Und noch ein neues E 500 Cabrio LPG