ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. und nochmal ganz schnell bitte: pneumant winterreifen?

und nochmal ganz schnell bitte: pneumant winterreifen?

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 15:49

bitte ganz schnell antworten!

was ist von Pneumant M+S PN 150 Wintec zu halten?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: und nochmal ganz schnell bitte: pneumant winterreifen?

 

Zitat:

Original geschrieben von promexx

bitte ganz schnell antworten!

was ist von Pneumant M+S PN 150 Wintec zu halten?

lol du und deine reifen :D:p;)

kann dir da aber nicht weiterhelfen, keine erfahrungswerte...

guck dir doch n paar tests an, such bei google etc

ich würd auch nach tests gucken, kenne persönlich keinen der den reifen hat.

aber was anderes: du kommst aus w-tal?

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 16:13

jaa, ich und meine reifen. the neverending story.

jetzt hab ich aber zugeschlagen. mal hoffen, dass ich gut lag.

hört sihc doch gut an:

Winterreifen 205/60R15 91H mit Stahlfelge 6.5JX15

dot 3703, 3000 km gefahren

für 78 EUR.

das geht doch.

laut den paar tests, die ich gefunden habe, sind die ok.

 

@Cledus

ja, komme aus wuppertal. warum?

nur so, ich auch:D

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 16:27

och, das ist ja ein ding.

hab die ganze zeit keinen wuppertaler hier gesehen.

was fährst du denn?

320i Coupé, cosmosschwarz... bj 95

vielleicht trifft man sich ja mal anner ampel:D

wo wohnste denn? ich komm aus ronsdorf!

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 16:38

ich aus elberfeld.

wohne seit märz 03 hier, also noch nicht so lange. dementsprechend such ich mir immer nen wolf, wenn ich was schrauben lasse oder was brauche.

wo lässt du denn deine sachen machen?

ich hab pneumant hinten drauf in 185/65 die find ich garnet so schlecht.das ist doch ne tochterfirma von Bridgestone oder irgendeinem gescheiten Reifenhersteller.ich find die gut

Pneumant war ein Hersteller in der DDR. Ist nun von Dunlop aufgekauft. Die Reifen, speziell die erwähnten PN 150, schneiden in den Tests ganz gut ab und gelten auch bei Autofahrern (siehe Reifentest.com) als gute aber billige Lösung.

Preis bei meinem Händler liegt bei 78,- € pro Stück in 205/55 R16. Dunlop M3 Wintersport in derselben Größe liegen bei 96,- € je Stück.

Zitat:

Original geschrieben von promexx

ich aus elberfeld.

wohne seit märz 03 hier, also noch nicht so lange. dementsprechend such ich mir immer nen wolf, wenn ich was schrauben lasse oder was brauche.

wo lässt du denn deine sachen machen?

ich kenn zum glück beim händler ein paar mechaniker, die einem immer mit rat und tat zur seite stehn. aber abgesehn davon hab ich den wagen bis auf ein fahrwerk und im inneren ein paar kleinigkeiten, wie alu-schaltkanuf nicht verändert. originalität is mir irgendwie wichtig;) ausserdem war bei dem wagen noch nie was kaputt, also brauch ich keine "haus-werkstatt" ( bis jetzt! )

aber ich denke, wenn du mal was spezielles suchst, kann dir die "bmw ig bergisch land"( http://bmw-ig-bergisch-land.alfahosting.de/index.htm ) bestimmt weiterhelfen

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 20:15

so, ich bin wieder da.

hab in letzter minute die reifen abgeholt und sie bei atu eben dranmachen lassen.

 

supergeiles schnäppchen, wie ich finde.

sind ja aus 2003 und profil ist so gut wie neu. stahlfelgen ebenfalls neu.

geilomat! endlich hab ich auch mal glück. und endlich vernünftige reifen.

 

aber einen krieg ich ja vom schicksal immer drauf:

da fahr ich auf der schnellstraße zurück und werde beim telefonieren mit rund 140 in einer 100er zone geblitzt!

argh!!!!!!!!!

wenn ich glück hab und die toleranz mitspielt, liege ich unter 40. d.h. 3 punkte und kein fahrverbot (oder?).

ich glaub das handy könnte dir zum verhängnis werden... wenn du laut tacho exakt 140 drauf hattest könntest du glaub ich eigentlich noch ohne punkt davon kommen( toleranz dann natürlich abgezogen), aber auch noch mit nem handy am ohr...:rolleyes:

Glückwunsch zum Schnäppchen promexx, aber Mitleid darfste von mir nicht erwarten, wer zu schnell fährt ist selber schuld und wer beim fahren telefoniert hat eh nen ratsch weg!

MfG Fatman

Zitat:

Original geschrieben von promexx

aber einen krieg ich ja vom schicksal immer drauf:

da fahr ich auf der schnellstraße zurück und werde beim telefonieren mit rund 140 in einer 100er zone geblitzt!

argh!!!!!!!!!

wenn ich glück hab und die toleranz mitspielt, liege ich unter 40. d.h. 3 punkte und kein fahrverbot (oder?).

oh das ist ärgerlich! richtig, unter 140 gibts dann kein fahrverbot, ansonsten 1 monat.

das handy spielt keine rolle, bußgelder werden nicht summiert!

wenn du also auch noch unangeschnallt und mit standlicht und neblern gefahren wärst - macht nix, zahlen musste nur das "teuerste", und das ist ja die geschwindigkeitsüberschreitung. so kenn ich das jedenfalls.

das wird schon, drücke die daumen!!! :)

gruß, Jan

ps: handy am ohr hab ich auch öfters, ist auch auffer landstrasse nicht so schlimm wie inenr stadt wie ich finde. ab und zu lass ich mich auch mal zu ner sms während der fahrt verleiten, aber eher selten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. und nochmal ganz schnell bitte: pneumant winterreifen?