1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. und nochmal Scheinwerfer (in.pro)...

und nochmal Scheinwerfer (in.pro)...

VW Vento 1H
Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 17:50

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem die Angel eyes von FK gekauft und hatte nur Probleme (Wasser im Scheinwerfer nach dem ersten Regen, ließen sich nicht einstellen usw) Gott sei Dank hat der Händler sie zurückgenommen und mir mein Geld wiedergegeben.

Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach schönen und vor allem auch funktionsfähigen Scheinwerfern.

Besonders ins Auge gefallen sind mir die von in.pro ebenfalls mit Standlichtringen (siehe hier).

Hat die jemand verbaut? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ach so noch ne Frage: Wie ist das bei den Scheinwerfern mit der hinteren Abdeckung zum Glühbirnen tauschen? Ist die wie bei FK so ein dämlicher Gummilappen oder haben die ne vernünftige Abdeckung?

Danke schon mal!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Sers,

Schei... hab mir die normalen fk angel eyes gekauft (auch mit der gummiabdeckung)

Wenn da jetzt auch Feuchtigkeit reinkommt(was ich nich hoffe) kann ich die dann noch umtauschen ....hab sie von atu gekauft...?

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 19:07

Ich hatte meine über ebay bei nem Händler gekauft und der war so kulant sie zurück zu nehmen und den gesamten Preis mit Versand zurück zu erstatten. Obwohl ich die Dinger auch schon vier Wochen hatte!

Bei diesen Abdeckungen habe ich ja zu viel gekriegt, man konnte nicht mal ne Birne einsetzen und hinterher diesen Gummilappen wieder vernünftig draufmachen.

Aber hat denn keiner die von in.pro und darüber mal was berichten?

Also ich hab genau die Scheinwerfer von In.Pro drin. Hab sie siet dem Tag, an dem sie neu raus kamen und bin voll auf zufrieden damit. Hatte noch nie feuchtigkeit in den Scheinwerfern und der Birnenwechsel funzt (glaub ich) fast wie bei den Serienscheinwerfern.

Mir ist bekannt das man mit den Scheinwerfern von in.pro zum Tüv muß! wegen den Blinkern... sieht aich ziemlich affig aus wenns im Scheinwerfer und dann auch noch unten blinkt... is auch nicht erlaubt, deswegen muß man ja zum Tüv..

Desweiteren haben ich schon viele In.Pro's mit Feuchtigkeit gesehen aber nicht nur beschlagen ( was ja bei den klarglasscheinwerfern schon mal vorkommen kann ) sonder es waren richtig Tropfen drin! also wenn es mal nen Tag regnet, hat man noch lange gut davon... geht nicht so schnell wieder weg.

ich meine auch mal gelesen zu haben das In.Pro von ihren Scheinwerfern jetzt ne 2. Version herausgebracht hat und bei FK soll es aufgrund sehr vieler Reklamationen auch so etwas geben.

Ich habe die Hella Celis und keine Probleme.

also ich habe meine in.pros bei ebay gekauft. und gleich am ersten tag hat es geregnet und war schon echt doll beschlagen. wusste nur nicht ob die eventuell noch richtig mit tropfen drin nass werden, von daher habe ich sie einfach vorsichtshalber vorher die fugen mit trasperentem silikon abgedichtet und die letzten tage hat es dann ohne beschlagen oder tropfen trotz regen übestanden.

aber was ich persönlich an den scheinwerfern schade finde, dass die ringe am tag sehr schlecht zu sehen sind. ich wollte die von hella kaufen, aber da ich hier eine cleane stossstange habe, musste ich die in.pros holen.

von fk gab es diese neuen mit den blinkern die innen sind, aber mit fk rückleuchten muss ich jetzt noch gegen ankämpfen, weil da viel zu viel wasser drin ist...

Habe auch die in.pro seit über 1 Jahr und sind einwandfrei!!!

am 12. Oktober 2004 um 6:19

Zitat:

Original geschrieben von Mademer

Also ich hab genau die Scheinwerfer von In.Pro drin. Hab sie siet dem Tag, an dem sie neu raus kamen und bin voll auf zufrieden damit. Hatte noch nie feuchtigkeit in den Scheinwerfern und der Birnenwechsel funzt (glaub ich) fast wie bei den Serienscheinwerfern.

Habe sie auch seit dem ersten tag drin wo sie rauskammen

und kann nur zustimmen 100% TOP

Zitat:

Original geschrieben von VWGolf3FREAK85

Mir ist bekannt das man mit den Scheinwerfern von in.pro zum Tüv muß! wegen den Blinkern... sieht aich ziemlich affig aus wenns im Scheinwerfer und dann auch noch unten blinkt... is auch nicht erlaubt, deswegen muß man ja zum Tüv..

In der Anbauanleitung steht das man die originalen Blinker abklemmen und einschwärzen soll!

Der Scheinwerfer auf der Fahrerseite ist bei mir auch beschlagen gewesen. Ich habe dann den Deckel hinten abgemacht und ihn tagsüber einmal abtrocknen lassen. Dann habe ich den dicken Gummipropfen an der Unterseite nach unten rausgedrückt und rausgefummelt (ihr könnt den Scheinwerfer natürlich auch ausbauen) und den Deckel wieder davor gebaut. Durch das kleine Loch kann an der Stelle praktisch kein Wasser eindringen es reicht dicke zur einwandfreien Belüftung so dass der Scheinwerfer nicht mehr beschlägt. Abdichten hatte bei mir vorher gar nix gebracht, ganz im Gegenteil es wurde schlimmer! Scheinbar sind die Scheinwerfer einfach zu dicht. Wasser in einer geschlossenen Flasche kann ja auch nicht verdunsten, auch nicht wenn man es erhitzt, also das Licht anmacht. Und die Feuchtigkeit in den Scheinwerfern entsteht auch nicht Undichtigkeiten sondern durch die verschiedenen Temperaturen vor und hinter dem Glas.

Btw. Irgendwie haben die in.pro eine beschissene Straßenausleuchtung, total ungleichmäßig. Aber was soll´s? Fahre die Kiste eh fast nur im Sommer.

SubZeroXXL

Zitat:

Original geschrieben von SubZeroXXL

Btw. Irgendwie haben die in.pro eine beschissene Straßenausleuchtung, total ungleichmäßig. Aber was soll´s? Fahre die Kiste eh fast nur im Sommer.

SubZeroXXL

Finde ich nicht, was hast Du für Birnen drin? Ich nutze die Osram Siverstar (Testsieger) und die Ausleuchtung ist besser als die Serien H4 oder H1 SW!!

@ Tom 456

hab meine Fk Angel Eyes auch von ATU.

Sind seit ner Woche drin und haben schon einen Gewitterschauer auf der Autobahn mitgemacht. War danach kein Wasser drin.

Gestern Morgen war mein Auto komplett beschlagen. War zeimlich kalt hier.

Die Scheinwerfer waren NICHT beschlagen :)

Bin sehr zufrieden.

Vielleicht sind die FK von ATU ja aus der 2 Serie, also besser abgedichtet oder belüftet oder wie auch immer.

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 10:34

Wenn Ihr alle diese Scheinwerfer eingebaut habt, könntet ihr dann mal bitte Bilder posten, damit man die unterschiedlichen Scheinwerfer mal eingebaut und in Aktion bewundern kann?

Wäre nett!

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Finde ich nicht, was hast Du für Birnen drin? Ich nutze die Osram Siverstar (Testsieger) und die Ausleuchtung ist besser als die Serien H4 oder H1 SW!!

Da die Silverstars von Osram ja 50% mehr Lichtstrom haben...

...hast du deine Inpro Scheinwerfer dann auch mit H4 oder H1+H1 scheinwerfer auch mit passenden Osram Silverstars verglichen oder hatten die nur standard birnchen drin?

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Da die Silverstars von Osram ja 50% mehr Lichtstrom haben...

...hast du deine Inpro Scheinwerfer dann auch mit H4 oder H1+H1 scheinwerfer auch mit passenden Osram Silverstars verglichen oder hatten die nur standard birnchen drin?

Die in.pros haben H7 Abblendlicht und H1 Fernlicht! Mein Vergleich bezieht sich auf die Serien-SW...

Deine Antwort