ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Und nochmal Standheizung

Und nochmal Standheizung

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 15:52

Nachdem ich heute früh , die Standheizung per Sofortstart 2X gestartet habe, sie nach kurzem Anlaufen aber wieder aus ging,funzt sie gar nicht mehr , nach Anschalten sofort wieder aus. Elchwicki  sagt Händler aufsuchen, Fehlermeldung löschen lassen.(nachdem Ursache beseitigt wurde)

Frage:

Wenn ich die Batterie abklemme, ist der Fehler dann gelöscht ?

Oder habe ich dann die Chance auf einen Start der Heizung, da ich vermute , das sie heute früh nur aufgrund geringer Batterieladung abgeschaltet hat ?

Danke für Eure Info.

Torsten

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 19. Dezember 2009 um 16:44

Ja, da schaut man doch mal ins Handbuch, oder? Um was für ein Fahrzeug handelt es sich denn, Benziner oder Diesel?

Auszug Handbuch Benziner:

Batterie und Kraftstoff

Falls die Batterie zu schwach oder der Kraftstoffstand

zu niedrig ist, wird die Standheizung

ausgeschaltet.

In diesem Fall erscheint eine Mitteilung im

Display. Zur Bestätigung der Mitteilung auf die

Taste READ (A) drücken.

Es war dann wohl wirklich zu kalt...;-)

Hallo Landsmann (LOS) ! Dann treffen wir uns ja Montag beide bei Kessler (SchwedenGarage) ;-)

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 17:00

Ich habe einen D5, keine Fehlermeldung im Display !

Gruß

Torsten

am 19. Dezember 2009 um 17:00

hallo!

soweit ich weiss werden die fehler, die die standheizung hinterlegt gelöscht.dann kannst du es nochmal probieren.wenn die ursache aber nicht beseitigt ist kommst du wohl um den besuch beim freundlichen nicht drum herum.

der kann dir dann sagen was los ist.

nach mehreren fehlstarts wird sie auf eis gelegt wegen brandgefahr etc.

gruß steffen

Ich habe auch einen D5 und ebenso keine Fehlermeldung im Display. Wenn ich auf "Sofortstart" gehe, dann springt das Display nach dem Start um, auf "Aus".

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von zwoachziger

Ich habe auch einen D5 und ebenso keine Fehlermeldung im Display. Wenn ich auf "Sofortstart" gehe, dann springt das Display nach dem Start um, auf "Aus".

Da ich nur 30 km von zwoachziger entfernt wohne liegt es wohl am OSTDEUTSCHEN KLIMA oder an der Regierung in Brandenburg. Da will ich auch manchmal nicht mehr.....:p

Torsten

am 19. Dezember 2009 um 17:08

a) Batterie zu schwach?

b) Zu wenig Sprit im Tank?

Zitat:

Original geschrieben von Snoppy14

Zitat:

Original geschrieben von zwoachziger

Ich habe auch einen D5 und ebenso keine Fehlermeldung im Display. Wenn ich auf "Sofortstart" gehe, dann springt das Display nach dem Start um, auf "Aus".

Da ich nur 30 km von zwoachziger entfernt wohne liegt es wohl am OSTDEUTSCHEN KLIMA oder an der Regierung in Brandenburg. Da will ich auch manchmal nicht mehr.....:p

Torsten

So oft, wie Du mir in Wiesenau entgegenkommst.....sinds vielleicht weniger als 30 km.....

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 17:18

Zitat:

So oft, wie Du mir in Wiesenau entgegenkommst.....sinds vielleicht weniger als 30 km.....

Nee, das wird mein entweder mein Sohn sein, der in Neuzelle ins Gymnasium geht oder  meine Frau , die wieder mal einkaufen nach Hütte fährt...von Friedland !

Zitat:

Original geschrieben von Snoppy14

Zitat:

So oft, wie Du mir in Wiesenau entgegenkommst.....sinds vielleicht weniger als 30 km.....

Nee, das wird mein entweder mein Sohn sein, der in Neuzelle ins Gymnasium geht oder  meine Frau , die wieder mal einkaufen nach Hütte fährt...von Friedland !

So, nun ist der Thread ein wenig vom Thema ab....

...da müssen Deine Lieben ja unweigerlich an Ziltendorf vorbei.....und nun kümmern wir uns mal wieder um unser Jahresendgeschäft, KFZ ist ja durch! Bin nämlich auch noch im Büro.

Privataudienz off!

Ist also wieder Platz für fachliche Hinweise :-)

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 17:27

zwoachziger hast Nachricht von mir !

 

Hallo Themenstarter, bei mir genau das Gleiche, heute morgen bei -17°C die Standheizung auf Direktstart ein, ist angelaufen und als ich losfahren wollte, war das Auto innen kalt. Seitdem macht das Ding keinen Mucks mehr. Und das bei diesen Temperaturen! :mad:

Auch Batterie abklemmen hat keinen Erfolg gebracht...

Beim Einschalten springt die Anzeige sofort auf "Aus", ebenso beim einstellen mit Timer...

Zitat:

Original geschrieben von iansisko

Hallo Themenstarter, bei mir genau das Gleiche, heute morgen bei -17°C die Standheizung auf Direktstart ein, ist angelaufen und als ich losfahren wollte, war das Auto innen kalt. Seitdem macht das Ding keinen Mucks mehr. Und das bei diesen Temperaturen! :mad:

Auch Batterie abklemmen hat keinen Erfolg gebracht...

Beim Einschalten springt die Anzeige sofort auf "Aus", ebenso beim einstellen mit Timer...

Willkommen im Club der "Kalt gebliebenen". Hast die gleichen Symtome, wie ich. Ich frage mich, falls es nun wirklich am Ausflocken der Diesels" liegt, ob unsere ÖlMultis nun zu wenig "Winterfestigkeit" in den Diesel gekippt haben oder ob es ein Herstellerproblem ist. Ich tracke heute Abend mal die Heizung am Benz und wenn die läuft, ohne zu Zucken, ists nen Volvoproble,. Denn im R ist der gleiche Diesel drin, wie im S60.

Deine Antwort
Ähnliche Themen