1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Und schon wieder hat es eine Hinterachse erwischt

Und schon wieder hat es eine Hinterachse erwischt

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. Juni 2006 um 21:15

Hallo Leute,

hatte heute meine 318ci zum Ölwechsel beim :), als ich von der Probefahrt mit dem e90 325i :D zurück war kam der Meister mit ernstem Blick auf mich zu.

Als erstes fragte er, ob ich schon mal von Hinterachsproblemen beim e46 gehört hätte. Da wär ich bald in die Knie gegangen, wenn das mal die einzigsten Probleme wären von denen ich gehört habe! Jedenfalls hat er mir dann erklärt das meine Hinterachsaufhängung auf einer Länge von 5cm eingerissen wäre.

Da mein Wagen Gott sei Dank immer bei BMW war hat er auch keine Bedenken wegen der Kulanz. Habe jetzt nur das Problem, dass ich wegen meiner Gasanlge in ne andere Filiale fahren muß weil dort ein ausgebildeter Mitarbeiter ist. Dummerweise hat der Urlaub und so muß ich mich noch bis zum 24.07. gedulden.

Aber die Zeit wird wohl auch rum gehen.

Übrigens ist es ein 318ci von 99 mit 106T auf der Uhr.

Bei meiner Frau ihrem 316i mit 100T ist zum Glück noch nix.

So jetzt bin ich das endlich los geworden. Danke für eure Aufmerksamkeit. :)

MfG Marcus

Ähnliche Themen
25 Antworten

mein beileid.....:(

hoffe die die ganze sache läuft ohne probleme über die bühne....:)

wurde deine HA ausgeschäumt...?

gruß soner,der noch die originale achse hat.....

am 9. Juni 2006 um 0:27

Darf ich fragen, von welchem Baujahr der 318Ci ist?

Grüße,

Roman.

Zitat:

Original geschrieben von draht330d

Darf ich fragen, von welchem Baujahr der 318Ci ist?

Grüße,

Roman.

Steht doch oben! Übrigens ist es ein 318ci von 99 mit 106T auf der Uhr.

4zyl sind aber selten...

Seltener als 6 Packs schon, aber auch die schwächeren Motorisierungen sind durchaus betroffen.............

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 8:11

Hey SOner,

was meins du mit aus geschäumt? Schon ab Werk oder jetzt nach der Diagnose?

Gesagt hat der Meister jedenfalls nix.

Gehe davon aus das die nicht die kleinste Mühe darin investiert haben da die ganze Geschichte ja sowieso komplett getauscht wird.

MfG Marcus

P.S.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D

am 9. Juni 2006 um 9:10

Bei meinem 4-Zyl hat man auch schon einen ganz kleinen 2-3mm großen Riss gesehen, wurde auch ausgeschäumt und wird weiter beobachtet... Also kommt schon mal vor

Also bei mir ist die Hinterachse schon ausgeschäumt worden und nächste Woche muß eine neu Bodengruppe rein. bezahlt alles BMW.

Grüße,

bei meiner 99er Lady hat BMW auch alles übernommen, aber das Warten auf die Reparatur hat mich fast in den Wahnsinn getrieben - fast 10cm lange Risse auf beiden Seiten und als die Achse draußen war haben die Mechankier das ganze Ausmaß gesehen. Der Hammer, war extra dort und hab mir das angeschaut, der Karosseriemeister ist ein guter Bekannter. 5 Wochen warten und dann war der Wagen für fast 2 Wochen in der Werkstatt *FRUST*, aber seit der Reparatur ist alles i.O.

MfG

Mopar

habe ebenfalls einen 318i Bj.99 allerdings als Limousine.

Hatte das selbe Schicksal ebenfalls bei 105 Tkm. Wurde bei der großen Inspektion entdeckt. Ist ein relativ großer Eingriff, der mich sehr erschreckt hat.

Reparaturdauer: 10 Tage

BMW hat alle Kosten übernommen inkl. Leihfahrzeug (120d)

Das Problem ist , dass ich absolut nichts gemerkt habe, bis mich der Werkstattmeister drauf angesprochen hat. Keine Geräusche, keine Verwindungen...

Fällt mir immer noch schwer zu glauben, dass auch die kleineren Motoren betroffen sind.

Grüße,

ja, der Gedanke das auch die Kleinen betroffen sind ist schon ganz schön erschreckend, vor allem wenn amn mal überlegt was das für finanziellen Schaden bei BMW anrichtet. Naja, bei Mercedes ist´s auch nicht besser, bei der E-Klasse 210 vor Facelift reißen die vorderen Federaufnahmen ab. Auch nett wenn bei 160km/h auf der AB plötzlich der Wagen um 30CM tiefergelegt wird.

Hoffe das die Lady nicht noch mehr solche verborgenen Überraschungen aufweist.

MfG

am 9. Juni 2006 um 19:36

Gibt es da keine Zubehör- oder Rennsport-Teile, die nicht so schnell kaputt gehen?

am 9. Juni 2006 um 19:41

Re: Und schon wieder hat es eine Hinterachse erwischt

Zitat:

Original geschrieben von deepflyer911

.......ausgebildeter Mitarbeiter ist. Dummerweise hat der Urlaub und so muß ich mich noch bis zum 24.07. gedulden.

WATT?? solange urlaub? geil ich fang auch beim freundlichen an zu arbeiten :D:D

aber lieber (fast-)namensvetter.. natürlich mein beileid..

mfg

markus

Wie Leihwagen ich soll keinen bekommen. Dann rufe ich nächste woche mal in München an

Deine Antwort