ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Und schon wieder in die Werkstatt

Und schon wieder in die Werkstatt

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 16:47

Hi,

so meiner war heute auch in der Werkstatt und es wurde festgestellt, das jetzt auch noch der Zylinderkopf gerissen ist. So wie es aussieht werde ich das Auto jetzt verkaufen, weil mir echt auf den S*ck geht.

Zu allem überfluss ging rchtung Heimat dann auch noch der Turbo oder so kaput. Der Turbo hat kurz gepfiffen wie sau und jetzt ist überhaupt keine Leistung mehr da. Wie ein 40 PS. Was könnte da schon wieder im Arsch sein??

Auto Bei !!meinem!! ist es mit der Audi Premium Qualität nicht so weit her würd ich mal sagen.

Wird wohl kein Audi mehr werden und auch kein Diesel. Er einen GTI oder OPC.

mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 23. Mai 2006 um 20:58

OPC, ja pfui, du willst mir doch nicht erzählen das dir das opel design gefällt°°

nein nein nein, das geht doch nicht! dann doch bitte GTI, aber das ist letzten endes auch nur VW AG mitz den gleich problemen!

gruß,daniel!

am 23. Mai 2006 um 21:00

Das kann Dir mit jedem Wagen passieren.

Hatte vorher nen BMW E46 330d und was da lles kaputt ging willst Du gar nicht wissen. :(

Zitat:

Original geschrieben von rlangen

OPC, ja pfui, du willst mir doch nicht erzählen das dir das opel design gefällt°°

nein nein nein, das geht doch nicht! dann doch bitte GTI, aber das ist letzten endes auch nur VW AG mitz den gleich problemen!

gruß,daniel!

Wenn ich mir so Deine Signatur so durchlese kann ich irgendwo keine vernüfntigen Antworten zum Thema Automobil erwarten....????

Gruß Schulle (der auch schon oft den Wagen gewechselt hat da er mehr in der Werkstatt stand als bei mir in der Garage..hehe)

am 23. Mai 2006 um 23:33

n'abend das mit dem "pfeiffenden" turbo hatte ich auch mal gehabt. nachher war es nur einer der schläuche der abgerutsch.

das ganze hat unheimlich viel krach geamacht - um nichts eigentlich.

Muss also nicht zwangsläufig defekt sein.

greetz

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von rlangen

OPC, ja pfui, du willst mir doch nicht erzählen das dir das opel design gefällt°°

nein nein nein, das geht doch nicht! dann doch bitte GTI, aber das ist letzten endes auch nur VW AG mitz den gleich problemen!

gruß,daniel!

Klar der A3 gefällt mir auch besser nur das ich bei Opel 22% bekomme und das ist halt ein Wort!

Das mit dem Leistungsverlust und Turbopfeifen war wirklich nur der Schlauch. Naja sind dafür halt schon sonst alle möglichen und unmöglichen Probleme an dem Auto aufgetreten.

mfg

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 10:06

So im Moment stehen ein paar Fahrzeuge zur Auswahl, die ich mir holen könnte. Werde aber jetzt erstmal abwarten ob von Audi irgend etwas kommt, weil ich mal einen "bösen" Brief an die geschickt habe.

GTI

R32

325CI

OPC

Falls es irgend was neues gibt werde ich das hier nochmal posten.

mfg

Von Audi wird nix kommen, was dich umstimmt. Mehr als einen Schlüsselanhänger und gute Worte, kannst du da nicht erwarten.

Allerdings würde ich wenn schon, dann auch keinen VW kaufen. Ist eh die gleiche Technik.

Bei den von dir ausgewählten Fahrzeugen würde ich zum 3er greifen. Also Limo, damit du auch das neue Modell hast.

Ein 320d beispielsweise.

am 24. Mai 2006 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Wenn ich mir so Deine Signatur so durchlese kann ich irgendwo keine vernüfntigen Antworten zum Thema Automobil erwarten....????

tja mein lieber, dann gib mir mal 10.000 euro, dann kann ich mir auch ne größere maschiene leisten!

was bist du denn gefahren als du 20 warst?? bestimmt keinen A3 und auch nichts vergleichbares! bin froh das ich genug kohle hab um mir meinen TDI zu kaufen! natürlich hätte ich gerne 200 PS oder mehr. einen GTI hatte ich auch im gespräch, aber da sind mir die spritkosten einfach zu hoch bei meinem finanziellen rahmen!

um wenn ich power will dann geh ich einfach in die garage und nehm den 4.2 allroad von meinem paps! noch fragen? :D!!

und nur weil du 35 PS mehr hast als ich darf ich meine meinung zu opel und konsorten nicht äußern oder wie?und mehr ahnung von autos hast du natürlich auch! genau 35 PS mehr um genau zu sein,richtig?

ich hör jetzt mal lieber auf zu schimpfen, sonst haut mich der MOD noch!

aber nix für ungut

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Von Audi wird nix kommen, was dich umstimmt. Mehr als einen Schlüsselanhänger und gute Worte, kannst du da nicht erwarten.

Allerdings würde ich wenn schon, dann auch keinen VW kaufen. Ist eh die gleiche Technik.

Bei den von dir ausgewählten Fahrzeugen würde ich zum 3er greifen. Also Limo, damit du auch das neue Modell hast.

Ein 320d beispielsweise.

Also ich glaube das es kein Diesel mehr wird, da ich dieses Jahr so gut wie keine km mehr aufs Auto fahre (ca. 19000). Das dürfte so zeimlich an der Grenze liegen denke ich mal.

Aber erstmal schauen wie das ganze jetzt weitergeht.

mfg

am 24. Mai 2006 um 21:37

wenn ein OPC, dann bitte den Vectra..... .

also über den astra habe ich nicht so gutes gehört, ausserdem ist bei opel die quali nicht so gut..spreche aus erfahrung.

nunja..der vectra opc ist sehr schnell..hat einen V6 und macht auf der Autobahn 260km/h!!! ..also besser als ein A8 ;)

Wenn man sich den GTI anschafft..bekommt man bei uns einen mit vollausstattung für 24000€ ....finde VW hat einen sehr hohen wertverlust...

Ein BMW will ich auch nicht mehr..trotz 170PS V6 und M-Sportpaket II mit diversen voll ausstattungen hat es nicht viel spaß gemacht...das auto ging zugib aber man hat nix gemerkt...was mir nicht gefällt

am ende soll jeder selbst eintscheiden, was er will...

Zitat:

Original geschrieben von Baam

Klar der A3 gefällt mir auch besser nur das ich bei Opel 22% bekomme und das ist halt ein Wort!

Schon mal überlegt, warum Opel ihre Kisten so stark rabattieren muß? ;)

am 25. Mai 2006 um 10:27

Wenn man das hier so liest, gibt es momentan gar keine empfehlenswerten Autos: das eine hat das Problem, das andere hat dieses... Irgendwo muss man doch kleinere Problemchen mit in Kauf nehmen. Wenn dir die Audi-VW-Technik auf den S*ck geht, dann hol dir nen BMW. Sind gut verarbeitet, haben einen guten Wiederverkaufswert, sind sehr sicher und schnell. Opel ist nicht mein Fall, weil mir da die Verarbeitung überhaupt nicht zusagt. Und wenn du Audi gefahren bist, fällt dir das sofort auf.

Wenn das Geld für einen BMW nicht wirklich da ist, könnte sich ein Blick in das Land der aufgehenden Sonne lohnen. Japaner kosten neu nicht viel, sind qualitativ mittlerweile auch sehr ansprechend und der Preis ist unschlagbar. Verlieren aber schnell an Wert.

Fazit: Wenn das Geld nicht da ist, muss du kompromissbereit sein.

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 0:14

Zitat:

Original geschrieben von Mopy69

Wenn man das hier so liest, gibt es momentan gar keine empfehlenswerten Autos: das eine hat das Problem, das andere hat dieses... Irgendwo muss man doch kleinere Problemchen mit in Kauf nehmen. Wenn dir die Audi-VW-Technik auf den S*ck geht, dann hol dir nen BMW. Sind gut verarbeitet, haben einen guten Wiederverkaufswert, sind sehr sicher und schnell. Opel ist nicht mein Fall, weil mir da die Verarbeitung überhaupt nicht zusagt. Und wenn du Audi gefahren bist, fällt dir das sofort auf.

Wenn das Geld für einen BMW nicht wirklich da ist, könnte sich ein Blick in das Land der aufgehenden Sonne lohnen. Japaner kosten neu nicht viel, sind qualitativ mittlerweile auch sehr ansprechend und der Preis ist unschlagbar. Verlieren aber schnell an Wert.

Fazit: Wenn das Geld nicht da ist, muss du kompromissbereit sein.

Naja Japaner sind nicht so mein Fall. Sehen alle nicht so dolle aus.

Also wenn es ein neuer wird dann auf jedenfall ein BMW entweder 325 od. 330 das zeigt sich dann.

mfg

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 0:17

Zitat:

Original geschrieben von pLaYa09

wenn ein OPC, dann bitte den Vectra..... .

also über den astra habe ich nicht so gutes gehört, ausserdem ist bei opel die quali nicht so gut..spreche aus erfahrung.

nunja..der vectra opc ist sehr schnell..hat einen V6 und macht auf der Autobahn 260km/h!!! ..also besser als ein A8 ;)

Wenn man sich den GTI anschafft..bekommt man bei uns einen mit vollausstattung für 24000€ ....finde VW hat einen sehr hohen wertverlust...

Ein BMW will ich auch nicht mehr..trotz 170PS V6 und M-Sportpaket II mit diversen voll ausstattungen hat es nicht viel spaß gemacht...das auto ging zugib aber man hat nix gemerkt...was mir nicht gefällt

am ende soll jeder selbst eintscheiden, was er will...

Ganz ehrlich der 320i ist ja auch nicht gerade ne Rakete. Hat halt 170 PS und nur 200 NM. Bei 200Nm kannste nicht viel erwarten vom Durchzug bzw. in die Sitze drücken. Fahr mal einen 330i wenn du die möglichkeit hast. Das grinsen beim fahren bekommste gar nicht mehr aus dem Gesicht raus. :-)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Und schon wieder in die Werkstatt