ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Und wieder einer weniger :( Mein Golf 2 mit Totalschaden

Und wieder einer weniger :( Mein Golf 2 mit Totalschaden

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 8. August 2013 um 13:28

Hi, bin gerade wieder aus der Uni Klinik in Marburg gekommen, habe mich selbst vorzeitig entlassen ...

Nun habe ich wieder ein Baby weniger hier der Link :

http://www.nh24.de/.../...nell-auf-wasser-zwei-schwerverletzte-auf-b-3

Ich bin der mit dem grauen 2er, wenn ihr das Symbol Nh24 fotostrecke klickt, seht ihr alle Fotos ...

So steht er jetzt da ...

http://imageshack.us/a/img6/8981/z8lv.jpg

http://imageshack.us/a/img842/6127/cwf8.jpg

Naja, ich hatte Glück im unglück ...

mfg Dome

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Vw-devil

Schleudertrauma, Multiple prellung Sternum, Thorax etc. Schnittwunden am Bein, Arm und Ohr.

Bin dann mit dem Notarzt in die Uni Klinik gebracht worden wegen verdacht auf Leberriss ...

:eek: Na dann mal gute und vollständige Besserung. Da ist das Blech erstmal völlig zweitrangig

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 8. August 2013 um 14:02

wie haste das den geschafft? selber schuld oder ein anderer

Themenstarteram 8. August 2013 um 14:08

Steht doch in dem Link, den ich gepostet hab ... der Verursacher ist mit dem Golf 4 ins Schleudern gekommen, hat einen LKW gestreift und ist mir dann Frontal reingefahren, hatte also keine Schuld ...

ach was mit viel Ehrgeiz kann man auch das wieder richten :D

sag mal was mir am foto als erstes aufgefallen ist...

die reifen vorne sind falsch rum montiert....

was man auf jeden fall machen sollte ist einige wertvolle schlachtteile aus der blechdose zu extrahieren....

EDIT

hab grad den zeitungsartikel gelesen :D

an den Fahrzeugen enstand ein schaden von 10000€ :D

die Mathematik der Reporter hätt ich auch gerne....

2000€ für den 4er und 700€ für den 2er als wiederbeschaffungswert sind wohl eher realistisch...

blieben 7000€ für den LKW????

Themenstarteram 8. August 2013 um 14:24

Ja, ich habe vor kurzem erst vorne neue Reifen bekommen und die Werkstatt hatte sie montiert ...

Bin noch nicht zugekommen diese zu tauschen, aber hatte eh keine Auswirkungen auf dem Unfall, da ich eh nicht mehr Bremsen konnte so schnell ging das !

Ja, schade um die Teilleder Sitze, aber die sind völlig hin ... mal schauen, ob die Kopfstützen noch heile sind, Milen Tacho muss raus, Radio blende, alle Schalter, sowie Heizungsblende, Rückleuchten, ansonsten ist da wohl nicht mehr viel !

Kannst ihn ja richten, hat nur nen kleinen Knick in der Dachmitte :D

Was hattest du für Verletzungen?

Themenstarteram 8. August 2013 um 14:41

Schleudertrauma, Multiple prellung Sternum, Thorax etc. Schnittwunden am Bein, Arm und Ohr.

Bin dann mit dem Notarzt in die Uni Klinik gebracht worden wegen verdacht auf Leberriss ...

Dort wurde dann eben nochmal auf Hirnblutungen CT gemacht, Röntgen, jeden Tag einmal Ultraschall.

Kann mich halt immernoch kaum bewegen, solange ich ruhig sitze ist es Ok, aber aufstehen oder hinsetzen ist ne kleine Qual, geschweigedenn Schlafen, geht nur auf dem Rücken, drehen geht nicht.

Aber naja Glück im unglück halt ne ...

Zum Glück blieb es bei den Blessuren, mal schauen ob was an Schmerzensgeld herraus springt ...

am 8. August 2013 um 15:24

Da wünsch ich mal gute Besserung in die nordhessische Nachbarschaft, hast ja wohl immerhin doch ganz schön Glück gehabt.

Aber sag mal ist da in dem Bereich wo das passiert ist nicht fast überall nur 70 erlaubt?

Zitat:

Original geschrieben von Vw-devil

Schleudertrauma, Multiple prellung Sternum, Thorax etc. Schnittwunden am Bein, Arm und Ohr.

Bin dann mit dem Notarzt in die Uni Klinik gebracht worden wegen verdacht auf Leberriss ...

:eek: Na dann mal gute und vollständige Besserung. Da ist das Blech erstmal völlig zweitrangig

Gute Besserung. Der Gegner war laut Bericht auch schwer verletzt, trotz Airbag usw. beim Golf 4? 

Zitat:

Original geschrieben von VW-Hawky

Gute Besserung. Der Gegner war laut Bericht auch schwer verletzt, trotz Airbag usw. beim Golf 4? 

Mit Verlaub, aber wie soll denn ein Airbag verhindern dass man bei Landstraßentempo ohne schwere Verletzungen aussteigt? Das kann sein, ja, ist aber keine Garantie. Es hat geregnet, Aquaplaning. Unterstellen wir dem TE er ist langsam gefahren, also 80. Und unterstellen wir dem Verursacher dass er 90 gefahren ist. Das reicht dicke um zu dem obigen Ergebnis zu kommen. Und dann muss man auch noch sehen, was mit schwer verletzt gemeint ist. Wenn sich der Unfallgegner "nur" ein Auge ausgestochen hat ist er zwar sonst unversehrt, aber das Auge fehlt. Ergo: schwer verletzt

Bei einem Crash mit den Geschwindigkeiten würde der Golf 2 noch deutlich schlimmer aussehen.

Der  Unfallgegner prallte zunächst gegen einen Sattelzug und wurde dadurch offenbar stark abgebremst.

Gute Besserung von mir.

Kann mir sehr gut vorstellen wie es Dir jetzt geht. Sei froh das Du da halbwegs vernünftig raus gekommen bist.

Hatte dieses Jahr auch einen Unfall (wurde in den Straßengraben gedrängt, Überschlag und gegen Strommasten). Das war Anfang Mai und bis jetzt habe ich noch viele Beschwerden.

Besorg die viele Behandlungen usw. Es geht um Deine Gesundheit.

Hast Du eine Unfallversicherung? Die zahlen auch immer etwas, auch wenn Schäden länger bleiben.

Themenstarteram 8. August 2013 um 16:17

Danke erstmal, ja da ist fasst überall 70, aber wo es passiert ist war eine lange gerade ... ca. 2km schnurgerade ! (100kmh)

Ich fuhr also hinter dem Lkw den er zuerst streifte (kann ich also nur 80 - 90kmh schnell geweßen sein)

Wie schnell der andere war, weiß ich noch nicht ... laut Polizei aber mit stark überhöhter Geschwindigkeit, das hab ich noch mitbekommen an der Unfallstelle. Ja eine Unfallversicherung habe ich.

Der Verursacher, hatte starke Platzwunden und Schnitte am Kopf, mehr hab ich nicht mitbekommen ...

Der Golf 4 fing auch an zu Brennen, der Lkw fahrer jedoch reagierte schnell und holte große Feuerlöscher aus dem Lkw.

Golftreffen mal anders!! :D

Sorry mein Lieber, der mußte mal sein! Von mir natürlich auch gute Besserung. Das hätte mit dem 2er ganz anders ausgehen können! Sei froh, das der LKW das Schlimmste verhindert hat!

Wär der dir direkt reingeschleudert mit 100 dann hätteste das Buch zumachen können und der Golf wäre noch 2,50m lang gewesen! Schade um dein gutes Stück, sicher, aber Gesundheit gibt´s nur einmal. 2er noch ausreichend. Hol dir was schönes Neues!

Tip am Rand: Die Höhe des Schmerzensgeldes richtet sich danach wie lange du krank geschrieben bist! Beachten!!! Muskelfaserrisse dauern Wochen!!!

Hier in jedem Fall einen guten Anwalt nehmen! Zahlt der Unfallverursacher!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Und wieder einer weniger :( Mein Golf 2 mit Totalschaden