ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Und wieder Probleme mit unserem Vectra B

Und wieder Probleme mit unserem Vectra B

Opel Vectra B
Themenstarteram 27. November 2010 um 14:17

Hallo Leute

Unser Vectra B Caravan macht schon wieder Probleme

Wenn der Wagen kalt ist Springt er ganz Normal an,während der Fahrt fängt der an zu rucken gibt von selbst Gas,und geht manchmal an der Ampel einfach aus.Er lässt sich dann nur schlecht zum Anspringen überreden.Die Mororleuchte (mit dem Blitz)leuchtet dann auch auf.Fehlerdiagnose Kühlmitteltemperatursenor.Ich habe jetzt mal den Sensor,und auch gleich einen Neuen Leerlaufregler bestellt.Hoffe damit ist das Problem behoben.

Beste Antwort im Thema

Ist deine Entscheidung. Ich hatte auch mal einen Golf III, der war auch "scheiße", aber deswegen stelle ich mich hier auch nicht hin und schreibe "VW ist Mist".

Mein Vectra knackt bald die 200tkm und ist in 3 Monaten 15 Jahre alt, Reparaturen waren bisher eigentlich nur Verschleißteile. Und Rost, aber damit muss man bei so einem alten Auto auch leben. Wir haben hier in der Familie vier Vectra B und einen Vectra C. Wenn ich mir die Geschichten hier im Forum manchmal durchlese, dann müsste ich ja jeden Tag unter irgendeinem der Autos liegen und ein Teil nach dem anderen durchreparieren.

Es ist einfach nur lächerlich...

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

jap. wird auch das problem sein. läuft dann halt zu fett, wenn er auf betriebstemperatur ist. wenn du gleich dabei bist, kannst du auch noch das dk-gehäuse reinigen. kann das schlechte aspringen dann noch verstärken.

HI,

hast aber hoffentlich den Sensor bestellt - den 2poligen ... und nicht den einpoligen Geber ;)

Gruß cocker

Themenstarteram 28. November 2010 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von cocker

HI,

hast aber hoffentlich den Sensor bestellt - den 2poligen ... und nicht den einpoligen Geber ;)

Gruß cocker

ja sicher den 2 Pol :)

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 15:36

So heute habe ich den Kühlmitteltemperatursensor (2pol blau) und den LLR getauscht.Leider ohne Erfolg !!!!!! Die Motorkontrolleuchte leuchtet weiter.

Wenn der Wagen kalt ist startet er ganz Normal,bei fahren merkt mann dann ein leichtes ruckeln.Sobald der Motor warm wird, nimmt er schlecht Gas an ruckelt geht sogar aus.Der Motor läst sich dann nur ganz schwer starten.

Es handelt sich um einen x18xe Motor Bj 97.

Wer weiß noch Rat wir benötigen das Auto eigentlich Täglich !!!

Was sagt der Fehlercode? Liefert der neue Kmts plausible Werte?

Ansonsten fallen mir spontan noch ein: Luftmassenmesser und Nocken- bzw. Kurbelwellensensor.

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 15:53

also Fehlercode hatte ich vor ca 4 Wochen mal auslesen lassen,da kam der Kühlmitteltemperatursensor raus.Habe auch einen Sensor von Hella eingebaut,kein Billigteil aus der Bucht.

Ja, nur was er vor vier Wochen angezeigt hat, ist ja heute relativ egal. Und wie billig oder teuer der war interessiert auch nicht. Die Frage war: liefert er plausible Werte. Genauso würde ich LMM überprüfen (lassen) und den Ansauglufttemperaturgeber.

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 19:04

kann ich mit einem OPD 2 Gerät den Vectra Speicher auslesen ?

Kommt darauf an - mit manchen geht es, damit dann nur das Motorsteuergerät - und mit manchen geht es leider gar nicht.

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 19:22

also einfach mal versuchen

Wenn du nur so ein "Fehlercodeausleseding" benutzt wie z. B. von "Cartrend", kannst du damit aber keine Sensorwerte ermitteln. Wäre also fast unbrauchbar.

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 19:37

nee ich fahre Morgen früh mal in die Werksatt zum auslesen,mal schauen was das raus kommt.

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 11:41

Also habe heute den Fehlerspeicher auslesen lassen.Wieder der Fehler Kühlmitteltemperatursensor und Lamdasonde.Der Wert des Sensors beträgt minus 40 Grad,obwohl wir draußen nur -8 Grad hatten und der Motor schon 3Km gefahren ist.Also entweder ist der Neuen Sensor auch defekt,hatt einen anderen Widertstand,oder das Kabel ist irgendwo gebrochen .

...oder der Stecker korrodiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Und wieder Probleme mit unserem Vectra B