ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Underseat-Auspuff bei R1 - RN04

Underseat-Auspuff bei R1 - RN04

Themenstarteram 4. August 2005 um 8:21

Moinsen zusammen,

gibts eigentlich nen Underseat Auspuff für die RN04?

Falls ja wären ein paar Bilder super. ;)

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 5. August 2005 um 10:01

Tagchen, es gibt sie wirklich z. B. von IXIL Für ca. 830 Tacken

@quasie

Das Bike auf dem Bild ist eine RN09

@burnouTT

Also ich hab noch keine Underseat-Anlage für die RN04 von Laser gesehen - will damit aber nicht auschließen, dass es solche gibt.

Auf jeden Fall bekommst du eine von BOS.

Hier deine Bilder :D

98-99

00-01

Auf der Seite kannst du die Teile auch gleich bestellen - leider zu einem Preis, der sich gewaschen hat. Liegt unter anderem natürlich daran, dass ein komplett anderes Heck montiert wird.

Hab noch so einige Bilder von Underseat-Pipes für die RN04 auf der Platte, kann aber bei keiner sagen, um welches Fabrikat es sich handelt.

Wenn mir einer sagen kann, wer diese hier herstellt, wär ich bei einer Sammelbestellung dabei ;)

Zitat:

Original geschrieben von gumbeltumbel

@quasie

Das Bike auf dem Bild ist eine RN09

@burnouTT

Also ich hab noch keine Underseat-Anlage für die RN04 von Laser gesehen - will damit aber nicht auschließen, dass es solche gibt.

Auf jeden Fall bekommst du eine von BOS.

Hier deine Bilder :D

98-99

00-01

Auf der Seite kannst du die Teile auch gleich bestellen - leider zu einem Preis, der sich gewaschen hat. Liegt unter anderem natürlich daran, dass ein komplett anderes Heck montiert wird.

Hab noch so einige Bilder von Underseat-Pipes für die RN04 auf der Platte, kann aber bei keiner sagen, um welches Fabrikat es sich handelt.

Wenn mir einer sagen kann, wer diese hier herstellt, wär ich bei einer Sammelbestellung dabei ;)

Marke Eigenbau würde ich sagen. ;)

am 6. August 2005 um 8:36

@gumbeltumbel

Sorry, Du hast natürlich recht

am 6. August 2005 um 8:49

@barcode

Dann zeig mir den Mann mit den goldenen Händen! :D

 

@burnouTT

Noch'n Bild für dich:

am 6. August 2005 um 8:57

auch sehr markant:

Themenstarteram 9. August 2005 um 12:12

Danke für die rege Teilnahme! :)

Wie siehts bei den Teilen eigentlich mit TÜV aus? :D Oder is das ne doofe Frage?

Moinsen Burny,

du hast nen Motorrad??? Wusst ich garnicht ;)

Wie lang fährstn schon?

 

MfG

 

S

Themenstarteram 18. August 2005 um 9:04

Moinsen,

ich fahre seit ca.6 Jahren Mopped. Momentan hab ich keine, da ich dachte das ich damit durch bin, aber ganz ohne is einfach scheisse! ;)

Ende des Jahre wirds ne R1, die bis zum Frühjahr/Sommer wieder richtig gepimpt wird. :cool:

Na auf die RN04 bin ich ja mal gespannt, wenn sie eine Underseat-Anlage bekommt.

Viel Spaß beim basteln im Winter !

ciao

underseat anlage kannste selber bauen....

suchst dir ein oder 2 schicke schalldämpfer aus und suchst dir wen, der dir die rohrbögen vom krümmer an zusammschweißt...

solange die schalldämpfer tüv haben is das alles kein ding...den die verlegung des auspuss bzw der rohre is dir überlassen....lediglich der topf muss geprüft sein....

@felltigger

SEHR interessant, dein Beitrag. War mir bisher noch nicht bekannt.

Problem für mich: Wenn ein namenhafter Hersteller eine Underseat-Anlage für einen Supersportler herstellt, dann denk ich mal, dass der das Teil so fabriziert, dass die Leistung dadurch zumindest nicht geschmälert wird.

Wenn du jetzt irgendein Teil zusammenschweißt, dann ist des doch sehr wahrscheinlich, dass du unter Auslassung der Strömungsphysik eine Leistungsminderung unterm Strich hast. Spielt beim Streetfighter vielleicht die zweite Geige (hinter der Optik)...aber wenn ich mir BurnouTT's Signatur so ansehe, wird's solche Kompromisse nicht geben.

ciao

bei meiner underseat (selbst zusammengeschweißt und mit tüv) kam aufm leistungsprüfstand auch weniger raus als erwartet....ganz einfach, weil der weg der abgase verlängert wird und die strömung der abgase beeinflusst wird....

wobei, man keinen leistungseinbruch von 15-20ps kriegt...denke mal so 5ps minus..mehr dürftens nicht werden...

aber deine aussage" spielt beim streetfighter nur die 2te geige" is auch nich ganz richtig. ok, mir isses wurst, denn ob 180 oder "nur" 150 ps auf 200 kilo verteilt...

aber die masse der fighter versucht schon leistung zu suchen und zu finden, wenn es nur geht....

wobei ich eh der meinung bin, man bruacht sie nich in dem maße...

aber das schweift ja langsam weg vom thema hier...

ist zwar ne fzr, aber underseat und selbstgebaut...

abgase kommen allerdings oberhalb des hecks raus..also nix mehr mit sozia...

http://img90.echo.cx/img90/6118/puddemacht27sa.jpg

http://img40.exs.cx/img40/8550/auspuff2.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Underseat-Auspuff bei R1 - RN04