1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Undichte Injektoren W212

Undichte Injektoren W212

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 1. November 2011 um 12:02

Hallo, wie versprochen von mir einen zwischen Bericht.

Bin am Monntag bei meinem freunlichen gewesen der mir bestätigt hat, das MB noch Probleme

mit den Injektoren hat. Eine Produktion ist I.o. und die nächste nicht. Die Kunststoffteile, sind wohl nicht mehr das Problem

er wollte nicht so recht mit der Wahrheit rausrücken, jedenfalls bekomme ich ein neues Steuergerät,Injektoren und einen neuen

Kabelbaum. Zusätzlich gibt es ein neues Abdate für denn W212.

Ich bin mit dem Werkstattmeister u. meinem Verkäufer zum FZ. gegangen der Meister hat mit der Fehrbedienung das Auto geöffnet,

was dann passiert ist, kann man nicht glauben. Mein glück wahr es, das die beiden Herren dabei waren.

Achtung !! Der Kofferraumdeckel ging auf, die Fenster fuhren runter und die Alarmanlage ging los. Ratlosigkeit in den Gesichtern der beiden Herren. Wir sind dann in die Werkstatt gefahren Fehler auslesen. Ich war sowas von Begeistert, das ich den beiden gesagt habe,

nachdem ich gesehen habe, wieviel Fehler dort angezeigt wurden ganze 85 Stck. er könnte die Karre gleich hier behalten und er solle nicht mit der Aussage kommen das kann schon mal passieren. Wenn er dieser Spuch getätigt hätte, dann wäre ich wohl vollkommen Ausgerastet.

"Na ja", jetzt haben sie Zeit um die Fehler zubeseitigen. Leihwagen steht vor der Tür 350 CDI T-Model Avangarde.

Mit dem Chef der Niederlassung habe ich auch noch ein Gespräch geführt, bin wohl etwas zu laut geworden u. der Herr kamm hinzu.

Ich habe ihm dann erklärt, wenn nochmal der kleinste Fehler auftritt dann müssen wir wohl nochmal ein Gespräch unter 4 Augen führen.

So bis Monntag haben die freundlichen Zeit, ob ich dann meinen W212 wieder bekomme o. ich bekomme einen anderen oder es gibt das Geld zurück das warten wir ab.

Bis dahin

Tom W212

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. November 2011 um 12:02

Hallo, wie versprochen von mir einen zwischen Bericht.

Bin am Monntag bei meinem freunlichen gewesen der mir bestätigt hat, das MB noch Probleme

mit den Injektoren hat. Eine Produktion ist I.o. und die nächste nicht. Die Kunststoffteile, sind wohl nicht mehr das Problem

er wollte nicht so recht mit der Wahrheit rausrücken, jedenfalls bekomme ich ein neues Steuergerät,Injektoren und einen neuen

Kabelbaum. Zusätzlich gibt es ein neues Abdate für denn W212.

Ich bin mit dem Werkstattmeister u. meinem Verkäufer zum FZ. gegangen der Meister hat mit der Fehrbedienung das Auto geöffnet,

was dann passiert ist, kann man nicht glauben. Mein glück wahr es, das die beiden Herren dabei waren.

Achtung !! Der Kofferraumdeckel ging auf, die Fenster fuhren runter und die Alarmanlage ging los. Ratlosigkeit in den Gesichtern der beiden Herren. Wir sind dann in die Werkstatt gefahren Fehler auslesen. Ich war sowas von Begeistert, das ich den beiden gesagt habe,

nachdem ich gesehen habe, wieviel Fehler dort angezeigt wurden ganze 85 Stck. er könnte die Karre gleich hier behalten und er solle nicht mit der Aussage kommen das kann schon mal passieren. Wenn er dieser Spuch getätigt hätte, dann wäre ich wohl vollkommen Ausgerastet.

"Na ja", jetzt haben sie Zeit um die Fehler zubeseitigen. Leihwagen steht vor der Tür 350 CDI T-Model Avangarde.

Mit dem Chef der Niederlassung habe ich auch noch ein Gespräch geführt, bin wohl etwas zu laut geworden u. der Herr kamm hinzu.

Ich habe ihm dann erklärt, wenn nochmal der kleinste Fehler auftritt dann müssen wir wohl nochmal ein Gespräch unter 4 Augen führen.

So bis Monntag haben die freundlichen Zeit, ob ich dann meinen W212 wieder bekomme o. ich bekomme einen anderen oder es gibt das Geld zurück das warten wir ab.

Bis dahin

Tom W212

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tom W212

Hallo, wie versprochen von mir einen zwischen Bericht.

Bin am Monntag bei meinem freunlichen gewesen der mir bestätigt hat, das MB noch Probleme

mit den Injektoren hat. Eine Produktion ist I.o. und die nächste nicht. Die Kunststoffteile, sind wohl nicht mehr das Problem

er wollte nicht so recht mit der Wahrheit rausrücken, jedenfalls bekomme ich ein neues Steuergerät,Injektoren und einen neuen

Kabelbaum. Zusätzlich gibt es ein neues Abdate für denn W212.

Ich bin mit dem Werkstattmeister u. meinem Verkäufer zum FZ. gegangen der Meister hat mit der Fehrbedienung das Auto geöffnet,

was dann passiert ist, kann man nicht glauben. Mein glück wahr es, das die beiden Herren dabei waren.

Achtung !! Der Kofferraumdeckel ging auf, die Fenster fuhren runter und die Alarmanlage ging los. Ratlosigkeit in den Gesichtern der beiden Herren. Wir sind dann in die Werkstatt gefahren Fehler auslesen. Ich war sowas von Begeistert, das ich den beiden gesagt habe,

nachdem ich gesehen habe, wieviel Fehler dort angezeigt wurden ganze 85 Stck. er könnte die Karre gleich hier behalten und er solle nicht mit der Aussage kommen das kann schon mal passieren. Wenn er dieser Spuch getätigt hätte, dann wäre ich wohl vollkommen Ausgerastet.

"Na ja", jetzt haben sie Zeit um die Fehler zubeseitigen. Leihwagen steht vor der Tür 350 CDI T-Model Avangarde.

Mit dem Chef der Niederlassung habe ich auch noch ein Gespräch geführt, bin wohl etwas zu laut geworden u. der Herr kamm hinzu.

Ich habe ihm dann erklärt, wenn nochmal der kleinste Fehler auftritt dann müssen wir wohl nochmal ein Gespräch unter 4 Augen führen.

So bis Monntag haben die freundlichen Zeit, ob ich dann meinen W212 wieder bekomme o. ich bekomme einen anderen oder es gibt das Geld zurück das warten wir ab.

Bis dahin

Tom W212

Immer wieder?! Welches BJ hat das Auto?

MfG

Jukka

Themenstarteram 1. November 2011 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

Zitat:

Original geschrieben von Tom W212

Hallo, wie versprochen von mir einen zwischen Bericht.

Bin am Monntag bei meinem freunlichen gewesen der mir bestätigt hat, das MB noch Probleme

mit den Injektoren hat. Eine Produktion ist I.o. und die nächste nicht. Die Kunststoffteile, sind wohl nicht mehr das Problem

er wollte nicht so recht mit der Wahrheit rausrücken, jedenfalls bekomme ich ein neues Steuergerät,Injektoren und einen neuen

Kabelbaum. Zusätzlich gibt es ein neues Abdate für denn W212.

Ich bin mit dem Werkstattmeister u. meinem Verkäufer zum FZ. gegangen der Meister hat mit der Fehrbedienung das Auto geöffnet,

was dann passiert ist, kann man nicht glauben. Mein glück wahr es, das die beiden Herren dabei waren.

Achtung !! Der Kofferraumdeckel ging auf, die Fenster fuhren runter und die Alarmanlage ging los. Ratlosigkeit in den Gesichtern der beiden Herren. Wir sind dann in die Werkstatt gefahren Fehler auslesen. Ich war sowas von Begeistert, das ich den beiden gesagt habe,

nachdem ich gesehen habe, wieviel Fehler dort angezeigt wurden ganze 85 Stck. er könnte die Karre gleich hier behalten und er solle nicht mit der Aussage kommen das kann schon mal passieren. Wenn er dieser Spuch getätigt hätte, dann wäre ich wohl vollkommen Ausgerastet.

"Na ja", jetzt haben sie Zeit um die Fehler zubeseitigen. Leihwagen steht vor der Tür 350 CDI T-Model Avangarde.

Mit dem Chef der Niederlassung habe ich auch noch ein Gespräch geführt, bin wohl etwas zu laut geworden u. der Herr kamm hinzu.

Ich habe ihm dann erklärt, wenn nochmal der kleinste Fehler auftritt dann müssen wir wohl nochmal ein Gespräch unter 4 Augen führen.

So bis Monntag haben die freundlichen Zeit, ob ich dann meinen W212 wieder bekomme o. ich bekomme einen anderen oder es gibt das Geld zurück das warten wir ab.

Bis dahin

Tom W212

Immer wieder?! Welches BJ hat das Auto?

MfG

Jukka

Bauj. 09.2009 warum diese Frage?

am 1. November 2011 um 20:56

weil dann grad die garantie abgelaufen ist.

Hallo ins Forum,

also nix mit Neulieferung, Geld zurück etc. oder hast Du ihn vom Freundlichen als Gebrauchten (weniger als 1 Jahr) geholt.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 2. November 2011 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

also nix mit Neulieferung, Geld zurück etc. oder hast Du ihn vom Freundlichen als Gebrauchten (weniger als 1 Jahr) geholt.

Viele Grüße

Peter

Guten morgen Peter,

Junge Sterne Garantie. Meinen 250 CDI T- Model habe ich im Juni 2011 gekauft und bis jetzt 13000km gefahren.

Gruss

Tom W212

Junge Sterne Garantie. Meinen 250 CDI T- Model habe ich im Juni 2011 gekauft

und bis jetzt 13000km gefahren.

 

Gruss

 

Tom W212

________________________________________________

Das wird dann aber ordentlich Abzug geben laß uns lesen.

am 2. November 2011 um 8:16

nö, als junger stern kann ick an ne großzügige regelung glauben.

bei unangemessenem auftreten vor ort (zb laut werden) mag das anders aussehen.

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Tom W212

[Junge Sterne Garantie. Meinen 250 CDI T- Model habe ich im Juni 2011 gekauft und bis jetzt 13000km gefahren.

dann ist's für Dich gut, da dann noch die Garantie vorhanden ist. Wie mehrzedes glaube ich auch, dass bei gutem (und freundlichem !) Auftreten eine Lösung ohne größere Kosten gefunden werden kann, wenn Du z.B. einen anderen 212er nimmst.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Tom W212

Ich habe ihm dann erklärt, wenn nochmal der kleinste Fehler auftritt dann müssen wir wohl nochmal ein Gespräch unter 4 Augen führen.

manch einer würde das wohl als eine Drohung empfinden - war dem NDL-Leiter gegenüber sicherlich sehr geschickt!

Themenstarteram 3. November 2011 um 12:14

Hallo Jongert,

Um hier mal für klarheit zu sorgen, ich bin deswegen so aufbrausend geworden, weil mein W 212 keine 5€ gekostet hat.

Der grund dafür war ein Annahmeleiter, nachdem ich in gefragt habe, ob es noch Probleme mit den Injektoren gibt!. Und dieser

Mann mir sagte eine Produktion ist gut, und eine ist schlecht. Das heist! "Ja es gibt noch Probleme mit den Injektoren". Wie würdest Du auf diese Aussage reagieren? Na ja, das kann mal passieren " HALLO GEHTS NOCH"!!! Mercedes ist ein Weltunternehmen, da darf so etwas nicht passieren. Das Injektoren Problem besteht ja seit 2009.

Ich habe Fotos von allen Relevanten Teilen gemacht, und bin damit zu einem Gutachter vom ADAC gefahren laut Teilenr. auf den Injektoren sind es die ersten.

Mit diesem Ergebnis bin ich bei meinem Rechtsanwalt gewessen, der sofortige Rücknahme des Wagen steht nichts im wege. Was den Wertverlust angeht spielt das keine Rolle weil !! der Wagen ist schon mit einem vorhandenen Schaden bewust verkauft worden. In der Offnung das die Injektoren in der Garantiezeit nicht undicht werden. Laut ADAC hat MB schon Prozesse dewegen verloren. FZ. zurück und volle Rückzahlung. (Das heist nach 2 maliger Reparatur).

Man sagt mit freundlichkeit kommt man weiter, das mag in manchen Angelegenheiten richtig sein, aber irgendwann ist schluß mit freundlichkeit. Ich lasse mich nicht von oben herrab behandeln wie ein dummer Junge. Wenn man die Herren auf das MB Forum anspricht, kommt die Aussage da steht doch nur Dummes zeug drin. Wichtigtuer, Dummschwätzer. Ich bin jedenfalls froh, das es das Forum gibt sonst wäre ich auf das Injektoren Problem nicht aufmerksam geworden.

So am Monntag weis ich mehr ob das Problem behoben ist.

Gruß

Tom W212

am 3. November 2011 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von Tom W212

Ich habe Fotos von allen Relevanten Teilen gemacht, und bin damit zu einem Gutachter vom ADAC gefahren laut Teilenr. auf den Injektoren sind es die ersten.

woher weiß das der gutachter? wie ist denn die nummer? und welche sollte es sein? ick weeß das. aber weeß das wirklich ein adac-fuzzi? hmm.

ick denke, mit deinen manieren machst du dir keine freunde. man kann auch sachgerecht argumentieren. um laut zu werden gibt es nie einen grund.

Zitat:

Original geschrieben von Tom W212

Hallo Jongert,

Um hier mal für klarheit zu sorgen, ich bin deswegen so aufbrausend geworden, weil mein W 212 keine 5€ gekostet hat.

Das der keine 5 € gekostet hat, ist mir klar...aber Du zeigst selbst hier und jetzt, dass Du gerne  einen auf dicken Maxe macht, lieber die Backen aufbläst und die Muskeln spielen läst, als Hirn walten zu lassen.

 

Auch meine Wagen der letzten 30 Jahre haben nicht 5 € gekostet, wobei meine immer neu waren + keiner dieses 4 Zylinder Problem haben konnte - jetzt haben wir beide einen auf dicke Hose oder Eie. gemacht -und?

 

Entgegen der Meinung von Wenigerzehdes gibt es das Probelm noch - das konnte Delphi nämlich nur etwas bessern und die wirklich haltbaren Injektoren (so MB hofft) -die dann Bosch baut- wird es erst 2012 geben...das Thema merken die meisten nur nicht mehr, da MB + Delphi sich geeinigt haben, dass die Dinger, die derzeit ca. 50 TKm halten, i.d.R. frühzeitig, für den Kunden unmerklich gewechselt werden, bis die Bosch Injektoren verfügbar sind...so eine Produktion schnitzt sich eben nicht von Hand.

 

Da mag es dennoch den ein oder anderen Ausafll geben, der nicht in diese Konzeption passt...ist ärgerlich für Dich, aber bei der Art würde ich Dich auch vor die Wand laufen lassen.

 

Wenn Du Dich wie ein dummer Junge verhälst, wirst Du wie einer behandelt - und glaub nicht jeden Blödsinn, den Dir hier ein Rentner mit einem Rentner Mercedes erzählt, um dann die Jungs von MB zu beeindrucken!

am 3. November 2011 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von Jongert

Entgegen der Meinung von Wenigerzehdes gibt es das Probelm noch - das konnte Delphi nämlich nur etwas bessern und die wirklich haltbaren Injektoren (so MB hofft) -die dann Bosch baut- wird es erst 2012 geben...das Thema merken die meisten nur nicht mehr, da MB + Delphi sich geeinigt haben, dass die Dinger, die derzeit ca. 50 TKm halten, i.d.R. frühzeitig, für den Kunden unmerklich gewechselt werden, bis die Bosch Injektoren verfügbar sind...so eine Produktion schnitzt sich eben nicht von Hand.

und von diesem agreement hast du erfahren, aber sonst niemand auf der welt?

wenn der te recht hat, scheint es sich hier noch um einen nachgelagerten fall der damaligen problematik zu handeln. also kein neues thema.

dennoch ist unumstritten, daß es ein neues dichtigkeitsproblem gibt, zumindest beim 250 cdi. also so richtig scheint noch kein segen auf dem om651 zu liegen.

Zitat:

daß es ein neues dichtigkeitsproblem gibt, zumindest beim 250 cdi. also so richtig scheint noch kein segen auf dem om651 zu liegen.

Früher wurde man hier für eine kritische Anmerkung bzgl. Delphi / OM 651 / 250 CDI/ Zuverlässigkeit fast gesteinigt.

Das sind ja ganz neue Töne :D

Jeder der den Absprung auf einen zuverlässigen V6 geschafft hat, kann sich nur beglückwünschen.

Wenn es erneut publik wird, dass das Problem nicht behoben ist, werden die 250-er zu sauren Gurken im Gebrauchtwagen Bereich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen