ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Unekanntes Symbol im Control display

Unekanntes Symbol im Control display

BMW
Themenstarteram 27. Juli 2015 um 15:29

Hallo ihr Experten,

seit heute Mittag erscheint in meinem Display ein unbekanntes Symbol. Dieses Symbol ist auch in meinem Handbuch nicht zu finden.

Ein dunkelrotes U- förmiges Symbol mit einem Ausrufezeichen in der Mitte!!

Bin sehr beunruhigt, was könnte das sein? Wer kann mir helfen

Gruß Contecr

Beste Antwort im Thema

Im Anhang sind die meisten Symbole, die es gibt, beschrieben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Check Control Symbole' überführt.]

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 3. Juli 2012 um 15:51

Hi Leute,

ich suche verzwiefelt eine check control symbol legende aber finde keine, könnt ihr helfen ??

Finde ich schon frech von BMW das die ein System verbauen aber keine Legende in der man die Symbole deuten kann.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Check Control Symbole' überführt.]

eine Erklärung der einzelnen Symbole steht doch in der Betriebsanleitung vom Auto ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Check Control Symbole' überführt.]

am 3. Juli 2012 um 16:00

eben die meldungen sehe ich nicht

im check control ist nichts hinterlegt. Es war lediglich im Instrumentenkombi eine Meldung mit einem Dreieck die kurz aufgeleuchtet hat nach langen drücken der chekc Taste. Dann war sie wieder weg und ich möchte gerne schauen ob ich sie wiederfinde aber nirgendwo gibt es eine Liate dazu. In der Anleitung hatte ich sowas vermutet aber nichts außer ein paat ausgewählte unter check control wie öl und Bremsflüssigkeit

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Check Control Symbole' überführt.]

das ist ein Dreieck mit einem Rufzeichen drinnen... ---> allgemeine Warnung..wenn es eine Fehlermeldung gewesen wäre dann würde im Idrive was stehen

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Check Control Symbole' überführt.]

Das kleine Dreieck wird dir auch angezeigt, wenn dein Kraftstoff nur für ca. 100km ausreicht. Wenn er dann nur noch für 50km ausreicht, dann bleibt das Dreieck dauerhaft (glaube ich). Dann kannst du das im iDrive nachsehen. Unter aktuelle Störmeldungen. Da wo du auch den Servicestatus abfragen kannst, einfach nach rechts gehen. Wenn du ne defekte Birne hast, dann bleibt es auch dauerhaft an. Ist halt ne Info, das irgendeine Störung oder unregelmäßigkeit vorliegt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Check Control Symbole' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Das kleine Dreieck wird dir auch angezeigt, wenn dein Kraftstoff nur für ca. 100km ausreicht. Wenn er dann nur noch für 50km ausreicht, dann bleibt das Dreieck dauerhaft (glaube ich). Dann kannst du das im iDrive nachsehen. Unter aktuelle Störmeldungen. Da wo du auch den Servicestatus abfragen kannst, einfach nach rechts gehen. Wenn du ne defekte Birne hast, dann bleibt es auch dauerhaft an. Ist halt ne Info, das irgendeine Störung oder unregelmäßigkeit vorliegt.

Kraftstoff ---> Zapfsäulensymbol im KI

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Check Control Symbole' überführt.]

Jepp, und wenn nur noch 50km restreichweite, dann auch Dreieck. So hab ich es in Erinnerung. War aber eh nur als Beispiel gedacht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Check Control Symbole' überführt.]

Bei mir ist das Dreieck dann nur im idrive. Also Bei unter Reichweite 50km kommt Zapfsäulesymbol im KI und Rufzeichen mit Dreieck nir im idrive.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Check Control Symbole' überführt.]

Bei mir im oberen kleinen Display ne Zapfsäule, im unteren ein Dreieck und im Navidisplay in der unteren Zeile ein info über die Kraftstoffreserve. Ich kann mich allerdings auch täuschen. Habe leider heute voll getankt, sonst könnte ich es mal kontrollieren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Check Control Symbole' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Bei mir im oberen kleinen Display ne Zapfsäule, im unteren ein Dreieck und im Navidisplay in der unteren Zeile ein info über die Kraftstoffreserve. Ich kann mich allerdings auch täuschen. Habe leider heute voll getankt, sonst könnte ich es mal kontrollieren.

OK da könnt ich mich nun auch irren nach deiner Aussage :D ...muss ich ma beobachten ob da im kleinen Display was kommt...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Check Control Symbole' überführt.]

Wenn es kommt ist gut und wenn nicht auch gut :)

Wie gesagt, ich kann mich auch irren. Mal sehen. Im Moment ist mein Dreieck eh immer an, da ich Standlicht wechseln muss. Defekt...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Check Control Symbole' überführt.]

Im Anhang sind die meisten Symbole, die es gibt, beschrieben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Check Control Symbole' überführt.]

am 4. Juli 2012 um 12:35

vielen Dank für den Anhnag !! genausowas habe ich in der Anleitung vermisst.

Weiß auch nicht was es war, es war eine lampensymbol aber heute wurde das nicht mehr angezeigt.

Also kein Fehler zurzeit, schon komisch warum er das gestern angezeigt hat nach Ausfahrt aus dem Parkhaus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Check Control Symbole' überführt.]

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 15:31

achso, sorry

habe nen E 61, 523 i - Baujahr 2005

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Unekanntes Symbol im Control display