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Unendliche Geschichte Vorderachse Volvo V70

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 28. September 2011 um 17:52

Hallo Männers ,

ich bin am verzweifeln ...

Nach nun 3 Foreneinträgen, Beachtung all eurer Tipps und heutigem Wechsel der rechten Gelenkwelle und nochmals neuen Bremsscheiben ala ATE ... sind, wie kann es anders sein, meine Vibrationen noch immer da! AAAAAAhhhhhhhhh ..... :-(

... ab etwa 110 km/h habe ich sehr unangenehme dauerhafte Vibrationen im Lenkrad die sich bis 160 km/h hochziehen ... dann herrscht einigermaßen Ruhe. Sehr untypisch also für Felgen und Reifen, wobei die Reifen 2 Monate jung sind und die Felgen laufen ganz sauber (OZ 1000 miglia) mit 205/55 R17 ....

Hier mal eine kleine Aufstellung von Teilen aus diesem Jahr:

Querlenker l+r

Axialgelenke l+r

Gelenkwellen l+r

Reifen vorn l+r

Bremse vorn komplett

Stoßdämpfer vorn

Achsvermessung

Koppelstangen

Radlager vorn l+r

Reifen vorn

So ... und jetzt kommt ihr ... ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Danke für eure Hilfe.

 

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30 Antworten

Hast du dir mal die Buchsen von den Langen Stabilisator - der Entlang des Motorhalters verläuft - angeschaut?

Themenstarteram 28. September 2011 um 17:57

hm ... noch nicht ... es fühlt sich ja an eher wie eine Unwucht.

dann würde ich mal die räder ordentlich wuchten lassen, denn das fehlt in deiner liste ;)

Wenn er das n0ch nicht gemacht hat (auch gern 2x), dann .............

Themenstarteram 28. September 2011 um 18:45

Au ja ... habe vergessen wie oft ich das hab machen lassen :-)

Daran liegt´s nicht, denn die Reifen sind 2 Monate jung und wurden bereits 2 mal erneuert aufgrund meiner hohen Fahrleistung. Die Felgen laufen ohne Reifen auf der Auswuchtmaschine ganz sauber ... Das Unwuchtproblem verfolgt mich nun schon knapp 2 Jahre seit Kauf.

mal in der erfahrungskiste kram, zurück denke, dubiose dinge ................. ah da, gefunden.

die felgenschrauben können nicht die richtigen sein. Länge usw maybe alles richtig, aber der kopf ist nicht absolut 100pro für die felgen.

hatte ich auch mal, bei einem anderen fahrzeug, war am verzweifeln.

Reifenhändler hat zwar die schrauben ins loch der felge gesteckt und gesagt "kopf sitzt gut", aber irgendwann hatte ich die faxen dicke, habe mir vom felgenhersteller mit angabe des fahrzeugtyps und felgentyp einen satz schrauben bestellt, und, ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh es war sowas von ruhe im gebälk auf einmal :D

"kleinste" abweichung im kopf oder inkompatibilität können reichen ..............

 

Themenstarteram 28. September 2011 um 19:35

Dein Ernst? ... das wäre der Hammer

Das rechte untere Motorlager könnte auch eine Ursache sein. Hast du dir das schon einmal angeguckt?

ja mein ernst .......................

Themenstarteram 28. September 2011 um 19:55

Noch nicht ... schaue ich mir morgen mal an ... Hast du damit Erfahrungen?

Ja, habe das Lager bei mir selbst schon gewechselt. Es war regelrecht platt, bei reichlich 130 Tkm. Klick

Themenstarteram 28. September 2011 um 20:34

Klingt gut ... ein Schaltrucken habe ich nicht, aber beim Kaltstart ist es deutlich zu spüren.

felgen mal von vorne nach hinten gewechselt?

Themenstarteram 28. September 2011 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

felgen mal von vorne nach hinten gewechselt?

Mit sehr guten Winterrädern (Stahlfelge Original) ist der Effekt auch vorhanden ... hier erübrigt sich das Problem sogar mit den falschen Radbolzen. Das Vibrieren ist dann nicht so stark, jedoch noch vorhanden.

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