ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Unfall 2x Schwerstverletzte

Unfall 2x Schwerstverletzte

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 14:08

Hallo,

ich weiß, ein bisschen viel Off-Topic, aber lest selbst.

http://www1.polizei-nrw.de/.../meldung-080116-143234-54.html?...

Dieses ist gestern 2 unserer Arbeitskolleginnen widerfahren.

Ähnliche Themen
48 Antworten

Also ich bin ja der Meinung, man sollte ab einem bestimmten Alter immer wieder ein Auffrischungskurs zwecks Führerschein machen.

Dann prüfen lassen ob man überhaupt noch reaktionsfähig genug ist, denn wenn man manchmal sieht was auf den Straßen rumfährt, dann wird einem angst und bange.

Volle Zustimmung.

Ab 65 alle 5 jahre zum Arzt-Check.

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

...........denn wenn man manchmal sieht was auf den Straßen rumfährt, dann wird einem angst und bange.

 

Ja, besonders die zwischen 18 und 80 Jahre machen mir großen Kummer :D

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freak´78

Volle Zustimmung.

Ab 65 alle 5 jahre zum Arzt-Check.

Und alle bis 30... Fahren viel zu unvernünftig.

Und alle, die die Geschwindigkeit schon mal übertreten haben; ist ja unverantwortlich.

:rolleyes:

Wenn, dann wie beim C - Führerschein, alle 5 Jahre, für alle!

Wer sagt denn, dass ich z.B. mit 35 eine genauso große Sehkraft habe, wie mit 18?

Aber dann wird wieder ob der Kosten gemosert.

Steffen.

am 16. Januar 2008 um 14:27

Ich schließe mich an, obwohl man natürlich bei diesem Einzelfall nicht direkt darauf schließen kann, warum der Fahrer über die Insel gebrettert ist. Hätte auch einem jungen Fahrer passieren können.

Der Verdachtz meiner Vorredner liegt natürlich nahe.

Und es werden immer mehr ältere Verkehrsteilnehmer...

Schlimm vor allem für die werdende Mutter!

 

Das Thema mit dem Alter hatten wir schonmal.

Wenn ich mir unseren Polizeibericht des Landkreises ansehe, sind dort auffallend viele ältere Verkehrsteilnehmer entweder der Unfallverursacher oder selbst in Unfälle verwickelt.

Ich wäre immer noch für eine regelmässige Verkehrstauglichkeitsprüfung ab einem gewissen Alter. Auch wenn ich dadurch die Persönlichkeitsrechte einschränke so dient es doch dem Schutz des eigenen Lebens und das von anderen.

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freak´78

Volle Zustimmung.

Ab 65 alle 5 jahre zum Arzt-Check.

Das alleine hilft doch nicht. Es müsste auch proktisches fahren im eigenen Auto teil des Tests sein. Wenn ich das schon lese, in dem Alter mit dem Omega unterwegs - möglicherweise einem A-Omega, dann ist das klar, dass die alte frau leicht überfordert war.

Ein ähnlicher Fall hatte ich in meinem Bekantenkreis. seitdem eine Frau im gleichen alter statt eines alten Audi 100 einen neuen Polo fährt (die Überredung hat Jahre gedauert). Seitdem fährt die alte Dame wieder ganz ordentlich.

Altersgerechte Fahrzeuge sind aber leider Mangelware.

Ich frage mich aber, warum erst ab 65 zum Arzt. Um meine Tx DL zu verlängern muss ich alle 5 Jahre zum Test und ich bin noch keine 65 und wahr jetzt schon drei mal beim Buchstabenlesen.

Ich glaube, Besitzer der FS-Klasse 2 (LKW) müssen nicht umsonst ab 50 Jahre regelmäßig zum Check.

Dann muß ich jetzt erst einmal einen Bericht machen.

Vor einigen Monaten war ich in Schwerin am Einkaufscenter, ich sah der Parkplatz ist ziemlich voll und dachte mir ich parke mal ein bisschen Abseits dort wo die Gefahr nicht so groß sei das ein Korbrempler gegen mein Auto kommt. ( Hatte mein Veci da grade 1 Woche:D)

Dann stieg ich aus meinem Auto um in Richtung Center zu gehen, auf einmal gab es einen Knall in der Nähe der Eingangstür.

Ich guckte nicht schlecht, da war ein älterer Herr mit seinem Vectra B auf den Gehweg geballert... Er hatte ein Betonpoller, ein schwere Bank und ein Strassenschild umgefahren.

Die Bank drückte er natürlich mit voller Wucht gegen ein ausgestelltes Auto vor dem Center, dahinter standen noch zwei weitere Austellungsstücke....

Alle drei haben was abbekommen, da er die Autos so schön zusammen geschoben hat.

Und dann kam der Oberknaller, seine Front war übelst im Arsch, das Kühlwasser lief aus und was machte er als nächtes, er legte den Rückwärtsgang ein und knallte noch Rückwärts in ein parkendes Auto und schob wieder drei bis vier Autos zusammne.

Da stelle sich doch mal einer vor, da hätte jemand auf der Bank gesessn, oder hätte sich die neuen Autos angeguckt, die wären alle so platt gewesen.

Das beste war denn noch wo ich zu Weihnachten meine Schwager wieder gsehen habe, da hatten wir uns über diesen Unfall unterhalten. denn mein Schwager arbeitet bei einem Bergungsdiens der diesen Unfall auch bearbeitet hatte.

Der ältere Herr (Unfallverursacher) war dort beim Bergungsdiesnt bekannt.

Denn er war vor geraumer Zeit bei der dazugehörgen Werkstatt zu Besuch und wollte seinen Blinkhebel auf die Rechte Seite des Lenkrades umgebauen lassen.

Denn der Herr ist halbseitig gelähmt.

Da frage ich mich mit welcher verantwortungslosigkeit man noch im Straßenverkehr teilnimmt....

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Ich glaube, Besitzer der FS-Klasse 2 (LKW) müssen nicht umsonst ab 50 Jahre regelmäßig zum Check.

FSK2?

Das droht dir schon ab C1 (neue Klasse) :eek:

Ich habe das Gerücht gehört, dass man die C1-Lizenz unwiederbringlich verliert, wenn man das vergisst. kann das jemand bestätigen?

 

Meinen C-Führerschein muss ich auch alle 5 Jahre ärztlich "bestätigen" lassen.

Ich bin auch noch keine 65.... :)

Den C1 - ab 50 Lebensjahren.

 

Wie gesagt, warum denn nicht auch die 5. jährliche Überprüfung für den normalen B, oder A Schein?

Steffen.

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 15:16

Der Unfallfahrer kam aus Richtung Autobahn ( von links ) und wollte über die Linksabbiegerspur auf der rechten Spur stehenden Fahrzeuge überholen.

Davon wollte einer rechts in die Einfahrt rein.

Wie man die Verkehrsinsel übersehen konnte, keine Ahnung, wirklich nicht.

http://maps.google.de/maps?...

Zitat:

Original geschrieben von saharaman

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Ich glaube, Besitzer der FS-Klasse 2 (LKW) müssen nicht umsonst ab 50 Jahre regelmäßig zum Check.

FSK2?

Das droht dir schon ab C1 (neue Klasse) :eek:

Ich habe das Gerücht gehört, dass man die C1-Lizenz unwiederbringlich verliert, wenn man das vergisst. kann das jemand bestätigen?

Ich bin schon etwas älter, da hat man noch mit Zahlen gezählt ;)

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

 

Ich bin schon etwas älter, da hat man noch mit Zahlen gezählt ;)

Meinst du dass ich noch ne 3 als erte Altersziffer habe:eek:

Gruß aus der Mid Life Crisis

Deine Antwort
Ähnliche Themen