- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Unfall... 330xd Coupe
Unfall... 330xd Coupe
Hallo,
ich muss meinen Frust irgendwo loswerden. Heute früh am Weg zur Arbeit ist mir, als ich stehenbleiben musste da vor mir jemand links abgebogen ist, ein VW Sharan hinten draufgefahren. (ziemlich ungebremst)
...Ergebnis: ich im Krankenhaus, Auto ziemlich demoliert siehe Bilder (Batterie geplatzt, Seitenwand bis knapp vor dem Beginn der Beifahrertür faltig...)
Wenigstens ist mir nichts schlimmeres passiert.
Mal schauen wie groß der Schaden sein wird => ich weiß nicht ob ich mit dem Wissen um die Größe des Schadens mit dem Fahrzeug noch weiterfahren will... -> wüsste nichtmal was ich mir jetzt kaufen sollte...
So eine Schei***
sg
David
Beste Antwort im Thema
Der neue A7 geht mit seinem "traurigen" Heck ja mal überhaupt nicht, der Rest ist ja sowieso Audi-typisch Standard! *gähn*
Ähnliche Themen
47 Antworten
mein Beileid...
könnte ein Totalschaden sein.
gretz
hey, als erstes "Gute Besserung" !!!
Sei froh, dass dir nichts schlimmes passiert ist. Trotzdem immer ärgerlich, wenn das Auto kaputt ist.
Ich denke trotzdem, das Auto weiterfahren wird die beste Lösung sein, denn direkt nach dem Unfall verkaufen kommt garnicht gut an, das wird einen schönen Abschlag geben. Lass es sauber reparieren.
Von daher nochmal alles Gute..
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
hey, als erstes "Gute Besserung" !!!
Sei froh, dass dir nichts schlimmes passiert ist. Trotzdem immer ärgerlich, wenn das Auto kaputt ist.
Ich denke trotzdem, das Auto weiterfahren wird die beste Lösung sein, denn direkt nach dem Unfall verkaufen kommt garnicht gut an, das wird einen schönen Abschlag geben. Lass es sauber reparieren.
Von daher nochmal alles Gute..
würde ich nicht machen...
hab das schon hinter mir.
Gute Besserung, so wie das aussieht wird da einiges krum sein, da er ja die hintere rechte Ecke getroffen hat. Wäre er dir mittig hinten rein gefahren, wärs besser gewesen...ich würd auch zusehen dass ich das Teil los werde und mir wieder einen e92 kaufen. Ist doch mit das schönste Kupeh am Markt
Erst einmal mein herzliches Beileid an den TE und ich hoffe, dass du sehr schnell wieder auf die Beine kommst, wenn du es nicht schon bist.
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
könnte ein Totalschaden sein.
Ein Totalschaden ist es sicherlich nicht, ein Wirtschaftlicher meiner Meinung nach auch (noch) nicht, da das Auto sicherlich noch einen Restwert hat, der über dem Schadensbetrag liegt!?
Das Fahrzeug wird sicherlich auch noch so einiges unterhalb den Verkleidungsteilen abgekommen haben und so ein Heckschaden ist nicht ganz ohne.
Ob man es jetzt reparieren lässt und anschließend verkauft oder reparieren lässt und weiter fährt hängt wiederum von der Versicherung, der Schadenssumme und natürlich auch von der eigenen finanziellen Lage ab.
Zum Auto selbst und wenn du dir wirklich einen Neuen oder neuen, Gebrauchten kaufen möchtest, dann spricht doch nix dagegen, dass gleiche Fahrzeug wieder zu nehmen, wenn du zufrieden damit warst!?
Schick isser (war er) ja!
Alles Gute!
Hallo David,
meine Güte, sieht extrem unschön aus! Tut mir sehr leid für dich! Trösten könnte dich vielleicht, dass du es einigermaßen glimpflich überstanden hast und den Schaden irgendwie ersetzt bekommst, ob nun als Reparatur oder Zeitwert des Fahrzeugs. Im übrigen würde ich beispielsweise bei einem Schleudertrauma oder anderen Schmerzen, die vielleicht erst Tage später auftreten, auf jeden Fall Schmerzensgeld geltend machen.
Das wird schon wieder, ganz bestimmt!
Alles Gute.
ja, wírd eine schwere Entscheidung. - leider gibts aktuell in Österreich kein vergleichbaresähnliches xd Coupe (Mpaket, Navi,Leder,Schaltgetriebe usw...) am Markt :-( => und ich brauche mein Auto ja jeden Tag... und kann mir somit nicht ewig Zeit lassen um zu suchen...
Keine Ahnung was die Beste Variante ist - ich werd mal warten was der Gutachter zu dem Schaden sagt.
@Kevin welche Erfahrung hast du gemacht?
sg
David
Zitat:
Original geschrieben von davidtlr
ja, wírd eine schwere Entscheidung. - leider gibts aktuell in Österreich kein vergleichbaresähnliches xd Coupe (Mpaket, Navi,Leder,Schaltgetriebe usw...) am Markt :-( => und ich brauche mein Auto ja jeden Tag... und kann mir somit nicht ewig Zeit lassen um zu suchen...
Keine Ahnung was die Beste Variante ist - ich werd mal warten was der Gutachter zu dem Schaden sagt.
@Kevin welche Erfahrung hast du gemacht?
sg
David
also bei dir ist der untere kasten demoliert. dies ist die fahrzeugversteifung... ich hatte einen heck / seitenschaden vom winter. bei mir war nicht so viel defekt. unten der kasten war i.o. das war für mich das kriterium den wagen reparieren zu lassen.
Ich weis nicht wie das ganze in österreich läuft, aber ich würd grob sagen das der schaden zwischen 20.000 und 30.000 € sein wird. und eine Reparatur wohl 4 wochen dauern wird. Wirst ja sehen was der Gutachter sagen wird....
die folge davon ist, dass der wagen sich sehr schwer verkaufen lässt. Bei mienem hat das Fahrwerk nichts anbekommen, bei deinem würde ich das nicht ausschließen (kann man nur auf der Bank beurteilen.) und ggf. ist oben der rahmen auch verzogen, weil das Fenster geplatzt ist.
Hätte ich die Wahl heute nochmal hätte ich den Wagen weggeben.
gretz
Zitat:
Ich weis nicht wie das ganze in österreich läuft, aber ich würd grob sagen das der schaden zwischen 20.000 und 30.000 € sein wird. und eine Reparatur wohl 4 wochen dauern wird. Wirst ja sehen was der Gutachter sagen wird....
Finde persönlich, dass 20-30T Mille schon etwas hoch angesetzt sind!
10-12T EURO halte ich mit allem drum und dran schon eher für realistisch!
Kenn mich jetzt nicht so genau wie Kevin mit dem Fahrzeug aus, wobe ich mich bzgl. eines Schadens auch nicht gut auskennen möchte. Kann Dir nur aus meinen vergangenen Autofahrerjahren raten, das Auto wegzugeben: Mir haben se fast jedes Auto gestreift, gestossen und einmal fuhr mir einer ungebremst auf mein damaliges Audi-Coupe drauf. Schaden war etwas über dem Restwert, ich war seinerzeit aber an dem Auto gehangen (Grosser Fehler!) Kurzum: Machen lassen in einer Fachwerkstatt. Was soll ich sagen? Das Auto war danach nicht mehr dasselbe. Klapperte mal hier, mal da, hat rumgesponnen (Elektrik) und nach einem Jahr haben die falze angefangen (unter dem Stoßfänger) zu gammeln...Nach einigen Reparaturen noch dazu hab ich die Kiste verkauft.
Deswegen: Einen derartigen Heckschuss: Never again!
Wenn Du zufrieden mit der Kiste warst, hol Dir einfach wieder eine...Vielleicht kannst auch Teile noch mitnehmen, und die weiterverwenden.
Gruss.
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Zitat:
Finde persönlich, dass 20-30T Mille schon etwas hoch angesetzt sind.
10.000 EURO halte ich mit allem drum und dran eher für realistisch!
Matthias: Das wird nicht reichen...
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Zitat:
Finde persönlich, dass 20-30T Mille schon etwas hoch angesetzt sind.
10.000 EURO halte ich mit allem drum und dran eher für realistisch!
Hab meinen Beitrag oben noch mal editiert.
Ist halt schwer zu sagen aber mein Bruder hatte mal einen Heckschaden (frontal) und da war der Betrag nicht über 10Mille, soviel ich weis.
Allerdings war die Seite und die Heckscheibe nicht betroffen und der Aufprall auch nicht so krass, da er sich auf das komplette Heck verteilen konnte!
Ich würde das Auto auch verkaufen, evtl. vorher noch reparieren lassen und anschließend weg damit.
Wenn einmal ein Unfall, dann zieht das meist weiter Unglück mit sich das Auto!
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Hab meinen Beitrag oben noch mal editiert.
Ist halt schwer zu sagen aber mein Bruder hatte mal einen Heckschaden (frontal) und da war der Betrag nicht über 10Mille, soviel ich weis.
Allerdings war die Seite und die Heckscheibe nicht betroffen und der Aufprall auch nicht so krass, da er sich auf das komplette Heck verteilen konnte!
Ich würde das Auto auch verkaufen, evtl. vorher noch reparieren lassen und anschließend weg damit.
Wenn einmal ein Unfall, dann zieht das meist weiter Unglück mit sich das Auto!
Wiederbeschaffungswert abwarten, vielleicht noch mit der Versicherung dealen und das Auto so wies ist weggeben...So würde ich es heute machen höchstwahrscheinlich..
Ich schick Dir mal was Matthias...Moment...
Mein Beileid! Zum Glück ist dir nichts schlimmeres passiert.
Habe sowas ähnliches letzten Dezember durchgemacht, bei meinem waren die Reperaturkosten ca. 15t€, also wirtschaftlicher Totalschaden.
Habe lange gebraucht um damit klar zu kommen das mein Wagen weg ist, jetzt habe ich einen anderen und langsam akzeptiert man es.
Vorallem der ganze Papierkram...
Aber Kopf oben halten, das wird schon alles wieder.