- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Unfall A5 M3
Unfall A5 M3
Ich frag mich hier echt wie ein 20 Järiger zu einem M3 kommt oder wer so verantwortungslos ist und so einer Person solch ein Fahrzeug zur Verfügung stellt. Man man man...
http://www.bild.de/.../suche-nach-ursache-27259062.bild.html
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hamed1983
Ich frag mich hier echt wie ein 20 Järiger zu einem M3 kommt oder wer so verantwortungslos ist und so einer Person solch ein Fahrzeug zur Verfügung stellt. Man man man...
..wäre überhöhte Geschwindigkeit "schuld" am Unfall, könnte ich die Frage verstehen. Aber gleiches Ergebnis hätte auch ein 318i erreichen können. Am Ende war der Fahrer mit seinem Fahrzeug vielleicht doch sehr verantwortlich und der Auslöser dieser Aktion liegt woanders...
Traurig für alle Beteiligten, aber jetzt einem 20 jährigem die vielen PS verbieten und morgen dem Alten den Führerschein ganz weg nehmen, diese Diskussion kommt oft nach einem Unfall auf und löst kaum das Problem.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
..wäre überhöhte Geschwindigkeit "schuld" am Unfall, könnte ich die Frage verstehen. Aber gleiches Ergebnis hätte auch ein 318i erreichen können. Am Ende war der Fahrer mit seinem Fahrzeug vielleicht doch sehr verantwortlich und der Auslöser dieser Aktion liegt woanders...
Traurig für alle Beteiligten, aber jetzt einem 20 jährigem die vielen PS verbieten und morgen dem Alten den Führerschein ganz weg nehmen, diese Diskussion kommt oft nach einem Unfall auf und löst kaum das Problem.
Genauso könnte man "schlussfolgern" das eher ältere Menschen sich einen M leisten können. Von daher sind M Fahrer die größeren potentiellen Geisterfahrer - bei gleicher Logik
Egal, BMW Fahrer sind Verbrecher und Raudies...
Was hat dieser Unfall mit dem Fahrzeug zu tun Nichts! Es ist tragisch, keine Frage. Aber keiner kennt das Unfallgeschehen, keiner kann beurteilen wie es dazu kam.
Vielleicht ist er wirklich bei Nebel aus Versehen falsch aufgefahren? Vielleicht war es ein Selbstmord, der fünf Unschuldige aus dem Leben gerissen hat. Schrecklich ist es auf jeden Fall.
Vielleicht wird das nie aufgeklärt.
Aber mit Sicherheit muss man deshalb keinen Fred hier aufmachen und eine derart unsachliche Frage stellen.
Sorry, aber sowas regt mich einfach maßlos auf.
Ich bin der Meinung, dass solche Tragödien hier sicher nicht diskutiert werden sollten ... am Ende kommt dann wieder das: mein Beileid an die Angehörigen ...
Zitat:
Original geschrieben von MIC M3
Egal, BMW Fahrer sind Verbrecher und Raudies...
Ja, vor allem schwarze! Huga haga!
JUNGS holt mal tief Luft. Ich wollte damit nicht sagen das M Fahrer Geisterfahrer sind. Ich habe nur gelesen 20 jahre alt und hab das Bild gesehen und mich gefragt wie kann man mit 20 M3 fahren. Das wars. Nichts weiter. Ich wollte niemanden angreifen
Das hätte genausogut mit nahezu jedem anderen Fahrzeug geklappt.
Schlimm genug, dass sowas überhaupt passieren muss.
Und trotzdem hat es nichts mit der Automarke zu tun.
Ich habe das sarkastisch überspitzt formuliert, damit man umso deutlicher erkennen kann, das dieser Unfall rel. wenig mit Fahrzeugmarke und Modell zu tun hat.
Schade das solche Unfälle passieren müssen, mein Mitgefühl den Angehörigen.
Und hoffentlich passiert mir oder jeden anderen sowas nie, falsch aufzufahren. Oder von einem Geisterfahrer gerammt zu werden.
Zitat:
JUNGS holt mal tief Luft. Ich wollte damit nicht sagen das M Fahrer Geisterfahrer sind. Ich habe nur gelesen 20 jahre alt und hab das Bild gesehen und mich gefragt wie kann man mit 20 M3 fahren. Das wars. Nichts weiter. Ich wollte niemanden angreifen
Dann hättest du im Betreff lieber "Wie kann man sich als 20-jähriger einen M3 leisten" schreiben sollen und nicht "Unfall A5 M3" (was im überigen auch noch missverständlich ist).
Ich bin auch der Meinung daß das Fahrzeug in dem Fall nichts mit dem Unfall zu tun hat. Er wäre vieleicht auch so ausgegangen wenn er in einem 60 PS Kadett auf der Autobahn gestanden hätte. Die Geschwindigkeit des Vans hätte vielleicht schon ausreichen können.
Aber darüber sollte man finde ich nicht weiter philosophieren. Die genauen Umstande sind nicht bekannt und das "Ergebnis" ist schlimm genug.
Aber auch die eigentliche Frage warum sich ein 20-jähriger einen M3 leisten kann (ist es wirklich seiner und hat er ihn bezahlt ?) wird sicher nicht zu einer sachlichen Diskussion führen.
Außerdem falsches Forum. Es war ein E46, kein E92
schließe mich an. leider wird das mit den Falschfahrern immer mehr, dazu braucht man aber keinen M3.
Wie der an das Auto gekommen ist, ist mir völlig Schnuppe, da leider mehrer Menschen ihr Leben verloren haben.
Zitat:
auch wenn Du hier zwanghaft einen Sündenbock suchst.....es ist passiert, und ist nicht mehr rückgängig zu machen, leider.
Manche Dinge geschehen eben einfach, und kein Mensch weiß warum, oder hat dabei irgendwas aus Absicht getan.
Gruß Berti