ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Unfall Astra H GTC

Unfall Astra H GTC

Opel Astra H
Themenstarteram 18. April 2011 um 16:34

Hallo zusammen,

habe gerade meinen Opel zerschrotet; beim Abbiegen nicht aufgepasst.

Kotflügel, Frontschürtze und Spiegel sind betroffen.

Das wäre ja nicht so schlimm aber das linke Vorderrad stand fast im 90°-Winkel im Auto...

Irgend ein Teil war auch abgerissen, soweit ich das sehen konnte war es mehr "hinter" der Achse.

Die Lenkung hat nicht mehr funktioniert, ob der Antrieb noch tut habe ich nicht getestet.

Jemand eine Idee was das sein könnte und viel wichtiger was der Spaß kostet ?

Danke + Gruß

Marco

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo

Sorry das kostet leider viel Geld.

Das Rad hat wohl die Spurstange gekillt und wenn du Pech hast das Lenkgetriebe gleich mit zerstört. Alles weitere sollte sich ne Werkstatt anschauen.

Gruß Dirk

Themenstarteram 18. April 2011 um 17:26

Hallo,

danke für die Info.

Was heiß denn viel Geld? Auto ist laut Schwacke noch ca.12.000 Euro wert.

Kann das auch ein Totalschaden geben ?!?!

Das Auto steht schon meim FOH, der Gutachter war noch nicht da. (kann er ja auch nicht, ist ja erst um 16 Uhr passiert)

Hallo

Im Januar 2007 sah meiner so wie im Bild unten aus, das waren 23800€ Schaden.

Gruß Dirk

Bild005
Themenstarteram 18. April 2011 um 17:33

Autsch.

So schlimm sieht meiner nicht aus.

Wie gesagt, Kotflügel und Schürtze gehören neu, aber das kostet nicht die Welt.

Mir macht die Sache an der Lenkung/Aufhängung/Achse viel mehr sorgen....

Naja warts ab was der Gutachter sagt, so aus der Ferne ist das wie in die Glaskugel schauen.

Gruß Dirk

Themenstarteram 18. April 2011 um 17:44

Ja ich weiß, aber ich bin so ungeduldig.

Ausserdem muss ich etwas planen das ich den Astra eigentlich schon verkauft habe....

am 18. April 2011 um 17:45

es wird nicht bei der stoßstange und so bleiben da wird sich ja auch die Karosse verzogen haben und die stoßfänger etc

Themenstarteram 18. April 2011 um 17:51

Karosserie verzogen glaub ich (hoffe ich!!) weniger, beide Türen und Kofferraum konnte ich ohne Probleme öffnen.

Stoßfänger/Schürze sind links komplett drin, die müssen auf jeden Fall gemacht werden.

am 18. April 2011 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von d.h.e

es wird nicht bei der stoßstange und so bleiben da wird sich ja auch die Karosse verzogen haben und die stoßfänger etc

Genau,

die Befestigungspunkte können verschoben sein etc.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das meist mehr ( viel mehr) kaputt ist als man auf den ersten Blick erkennt.

Ein Bild wäre natürlich sehr hilfreich aber ich denke du wirst dich mit einer höheren Summe auseinandersetzten müssen.

Warte den Gutachter ab.

Und berichte uns dann bitte wie es dir ergangen hat ;-)

Themenstarteram 18. April 2011 um 18:30

Bild habe ich leider nicht, daran hab ich in dem Moment nicht gedacht.

Ja ich muss wohl den Gutachter abwarten.

Wie schon gesagt, ich hab das Auto schon verkauft und muss halt die Wertminderung jetzt irgendwie ausgleichen, falls der Händler das Auto überhaupt noch in Zahlung nimmt.

Ansonsten würden mir ca. 11.000 Euro fehlen, das ist momentan grad nicht so ganz drin.

Naja.

Aufjedenfall Neues Lenkgetriebe, Federbein, Querlenker, Spurstange inkl. Spurstangenkopf, Stabi, Felge, Reifen.

Dann zu 90% auch noch die komplette Vorderachse. Das wird der Gutachter mit Sicherheit neben scheinwerfer, Kotflügel und Stoßstange einsetzen.

Jenachdem wie hart der Schlag war, kann auch das Kühlerpacket was abbekommen haben.

Themenstarteram 18. April 2011 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner90

Naja.

Aufjedenfall Neues Lenkgetriebe, Federbein, Querlenker, Spurstange inkl. Spurstangenkopf, Stabi, Felge, Reifen.

Dann zu 90% auch noch die komplette Vorderachse. Das wird der Gutachter mit Sicherheit neben scheinwerfer, Kotflügel und Stoßstange einsetzen.

Jenachdem wie hart der Schlag war, kann auch das Kühlerpacket was abbekommen haben.

Und wie hoch schätz du dabei die Kosten?

wenn das alles kommt ca. 4-5000€

Themenstarteram 19. April 2011 um 9:13

5000 Euro mit allem ?

Also auch Arbeitszeit und Material ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen