ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Unfall Auto als Unfall frei verkauft

Unfall Auto als Unfall frei verkauft

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. August 2024 um 4:51

Hallo zusammen habe fast vor einem Jahr ein Golf 7 2018 gekauft (privat) als unfrei aber war halt kein Unfall freies Auto habe ich gestern heraus gefunden weil die hintere linke Tür Säule angefangen hat zu rosten und man sieht ein Riss habe Radhaus Schale raus genommen schwarze Farbe und Kleber Achse alles okey hat keine Mängel habe unterm Auto geguckt das genau so, habe dann die Tür Schrauben angeschaut die waren schon mal ab weil die Farbe abgeblättert ist b Säule hat nichts ist alles stabile. Wir fahren das Auto nur dann wenn die ganze Familie spazieren gehen will.

Wie kann ich jetzt handeln,

Ich habe eigentlich im Kopf gehe zum Gutachten nehme ein Unfall Bericht danach direkt zum Anwalt und vors Gericht

Glaubt ihr ich habe eine Chance

Radhausschale
C Säule
Unter Radhaus Schale
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 2. August 2024 um 5:20

Ich sehe da keine Anzeichen für einen Unfall.

Sounds pfishy.

Themenstarteram 2. August 2024 um 5:23

Ich werde morgen um sicher zu sein zum

gutachten bringen

Frag mal deine Versicherung ob mit der Fahrgestellnummer schon mal was war, meine die können das auch sehen wenn es über eine andere Versicherung lief.

am 2. August 2024 um 6:35

Carvertical mit dem Discount-Code MAT wäre auch eine Idee.

Themenstarteram 2. August 2024 um 7:08

Auto ist nirgends wo als Unfall Fahrzeug gemeldet

Wenn du so bedenken hast,gehe zum gutachter und wenn es einen unfallschaden hat,zum Anwalt. Was sollen wir sonst dazu sagen.

Themenstarteram 2. August 2024 um 7:15

Weil ich nicht wusste ob ich beim privat Kauf gleiche Rechte habe

Hast du,wenn es vertraglich festgestellt wurde,das er unfallfrei sein soll

Du solltest du auf jeden Fall mal schauen was genau im Kaufvertrag steht. Bei Händlern steht gerne mal so was wie "unfallfrei laut Vorbesitzer" drin. Das ist fast wertlos. Am besten (für dich) steht im Kaufvertrag "unfallfrei" ohne irgendwelche Einschränkungen.

Abgesehen was im Vertrag steht (thema Gewährleistung ist ja eh rum, falls die bei Privat nicht eh ausgeschlossen war) Die Frage was erwartest du dir? €€?? Rücktritt vom Kaufvertrag?? Erstmal wirst du die Kosten mit Anwalt (evtl. Rechtsschutz) und Gutachter haben, dann landest eh nach einer gewissen Zeit (evtl.>1Jahr) bei einem Vergleich, wie lange hast du Zeit und Nerven das Thema mitzuschleifen.

Must halt für dich abwägen.

am 2. August 2024 um 8:15

Solange Gutachter-Brudi sagt, dass das nen Unfall ist, kann man ja mal beim Verkäufer anklingeln und nach Geld fragen oder?

Wenn ich als Verkäufer nicht weiß was das Auto vor mir für eine Historie hat, kann ich doch nicht für irgendwelche angeblichen Mängel haften. Wo kommen wir denn da hin?

am 2. August 2024 um 8:23

Ich habe 3,5 Jahre mit Rechtschutzversicherung gegen einen Händler geklagt und vollumfänglich gewonnen.

Der mögliche Unfallschaden könnte nur mit dem Wertverlust rangezogen werden. Am Ende stellt sich die Frage, ob was beim Vorbesitzer zu holen ist!

Und ob dein nicht wirklich erkennbaren Schaden anhand deiner Fotos auch ein Schaden ist.

Mit Gutachten und Co gehst du bzw. deine Rechtschutz in Vorkasse!

Dazu kommt noch, das du nach über einem Jahr nachweisen musst, das der Schaden nicht von dir ist!

Meiner Meinung nach hast du schlechte Karten und ich würde es als Leergeld und Pech gehabt abhaken!

Themenstarteram 2. August 2024 um 8:51

Der Verkäufer hat das Auto mit 0 km bei vw gekauft habe alle Rechnungen und Kaufvertrag von vw

Themenstarteram 2. August 2024 um 8:51

Werde mal morgen erst prüfen lassen wenn das nicht so schlimm ist werde ich es selber machen lassen aber wenn das sehr schlimm ist werde ich mit dem Verkäufer mal hinsetzten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Unfall Auto als Unfall frei verkauft