Unfall Corsa
Hallo Leute
Gestern hatte ich mit meinem erst 3 Monate altem Corsa OPC einem Unfall. Was ist passiert . Beim wenden auf der Fahrbahn ist mir einer in die hintere Ecke auf der Fahrerseite reingefahren. Es gab einen lauten knall und dann habe ich nur noch die Kopfairbags und Seitenairbag gesehen die ausgelöst haben.
Viele Grüsse
Thommy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
Zitat:
Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI
...lies alle nachfolgende verkehrsteilnehmer...durch...
soso...
und derjenige, der dir reingekracht ist, kam urplötzlich vom himmel gefallen?
Naja, man brauch es mit den Moralpredigten auch nicht übertreiben. Wir alle haben im Straßenverkehr schon mal geschlafen und ohne dieses Zeug namens Glück, was es leider nicht 20% günstiger im Baumarkt gibt, eine schuldhafte Kaltverformung oder gar schlimmeres verursacht.
Ähnliche Themen
42 Antworten
Wichtig ist, dass Du den Bericht noch gut schreiben kannst, also hoffentlich nicht verletzt bist. Evtl. kannste ja ein paar Fotos einstellen. Auf jeden Fall ist es schön zu wissen, dass die Scherheitsfeatures funktionieren.
Mir geht es gut und bilder werde ich die nächsten Tage reinstellen.
Viele grüsse
Thommy
Wow, gut das du wohlauf bist!
Kling nach Totalschaden!?!?
Grüße Mark
Moin,
Airbags ausgelöst, wird dann 2500,- erxtra Kosten (neues Amaturenbrett, neues Steuergerät, neue Airbags) .
War bei mir letztes Jahr auch so, deshalb war er Totalschaden bei mir (BJ10/06, 128000km, 1.3 CDTI 90 PS), Front mit Kühler und Haube defekt.
Morgen!
Zu allererst ist es mal wichtig das du wohlauf bist!
Kann man schon abschätzen was alles kaputt ist? Fatal wärs halt wenn die Achse im Eimer oder der komplette Rahmen oder so verzogen wären!
Hoffe der ist gut versichert! Bei einem erst 3 Monate alten Auto könntest ja im Fall der Fälle mehr oder weniger ein neues Auto ersetzt bekommen!
MfG brunes01
Hey, Du hast echt Glück gehabt :-) Der Aufprall war heftig, aber Du bist wohlauf. Die Sicherheitssysteme deines Corsa haben gute arbeit geleistet. Opel der zuverlässige - so musses sein
Wenn sich die Wogen bei dir "geglättet" haben, würde mich die Konstellation des Unfalls interessieren. Kann man die auf den Bildern erkennen?
Du hast gewendet hast also die Fahrbahn kurzzeitig blockiert, und ein anderer, der in dem Fall Vorfahrtsberechtigt war, ist Dir mit Schmackes reingesemmelt (womöglich ungebremst.) - Klingt mir danach, als wollte der Gegner sein Auto repariert haben, war juristisch/vorfahrtstechnisch in der Situation im im Recht - und dann immer feste druff (vor allem auf unschuldige Corsafahrer). Was sagt die Rennleitung, wer da mehr Mist gebaut hat ?
Hatte vor 3 Jahren mal ne ähnliche Konstellation - nur beim linksabbiegen.
Hi!
Sicher kommt es drauf an wie das ganze zustande gekommen ist, hat man dort überhaupt wenden dürfen ect. jedoch so einfach das der da mal drauffährt weil er sein Auto repariert haben will ist es denk ich nicht!
Immerhin muss man als Lenker immer vorausschauend fahren um im gegebenen Fall eben rechtzeitig stehenbleiben zu können! Und oft trägt derjenige der draufknallt zumindest eine Teilschuld!
MfG brunes01
Zitat:
Original geschrieben von brunes01
Hi!
Sicher kommt es drauf an wie das ganze zustande gekommen ist, hat man dort überhaupt wenden dürfen ect. jedoch so einfach das der da mal drauffährt weil er sein Auto repariert haben will ist es denk ich nicht!
Immerhin muss man als Lenker immer vorausschauend fahren um im gegebenen Fall eben rechtzeitig stehenbleiben zu können! Und oft trägt derjenige der draufknallt zumindest eine Teilschuld!
MfG brunes01
Das dachte ich auch, bis ich bei meinem Crash ich die alleinige Schuld bekommen habe wegen Linksabbiegen
Gegner (B)hätte ausweichen oder zumindest runter bremsen können - beides ist unterblieben.
Vor mir ist ein schwerer LKW mit Anhänger links abgebogen, ich wartete direkt dahinter Schnauze ragte leicht in die Gegenspur. Ich fragete den Polizist, wer denn Schuld gehabt hätte, wenn B in den LKW reingerauscht wäre.... Rennleitung meinte: dass der LKW-Fahrer alleinige schuld trägt beim Linksabbiegen, selbst dann, wenn B im im Gegenverkehr noch nicht sichtbar ist, wenn der LKW den Abbiegevorgang einleitet. - sagte der Tölzer.
50 m Vor der Unfallstelle ist aus der Sicht von B Tempo 100 freigegeben und eine Kuppe, das Limit für die Kreuzung (70) ist seeeehr spät angebracht, nämlich auf der Kuppe. Der hatte also locker 90 drauf, nicht 70.
Noch besser: B wurde am Folgetag zur Anhörung auf die Wache geladen. ich durfte da auch auf Anfrage nicht hin - erhielt mündliches Hausverbot für die Zeitspanne der Anhörung. Noch nicht mal meinen Standpunkt zu einem anderen Termin äußern. Glaub fast, der Polizist und mein Crasher haben sich irgendwie gekannt..... noch mehr .
So wie von dir beschrieben ist dir der ja auch nicht "hinten" drauf gefahren sonder hat dich als Gegenverkehr auf seiner Spur erwischt als du links abgebogen bist!
Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
MfG brunes01
Stimmt, meine Constellation war total off topic - würd mich trotzdem interessieren, wie die Tölzer diesen unfall einschätzen
Guten Morgen Leute
Der unfall ist so abgelaufen . Ich bin auf einer Vierspurigen Strasse zwei Spuren jeweils für eine Richtung wo wenden erlaubt ist auf die äusserste spur gefahren und habe dann den entgegenkommenden Verkehr und den nachfolgenden Verkehr durchgelassen habe geblinkt und habe gewendet und als ich mitten im Wendevorgang war hat es geknallt und die Airbags gingen auf. Dann hat der andere die Polizei gerufen und als die Herren von der Polizei den unfall aufgenommen hatten meinten sie nur dass ich die schuld haben würde weil ich dort gewendet habe. Der Corsa ist Totalschaden aber da nur Leasingwagen würde es mich nur die Selbstbeteiligung kosten .
Guten Morgen Leute
Zitat:
Der unfall ist so abgelaufen . Ich bin auf einer Vierspurigen Strasse zwei Spuren jeweils für eine Richtung wo wenden erlaubt ist auf die äusserste spur gefahren und habe dann den entgegenkommenden Verkehr und den nachfolgenden Verkehr durchgelassen habe geblinkt und habe gewendet und als ich mitten im Wendevorgang war hat es geknallt und die Airbags gingen auf.
ähnlich war das bei mir mit dem Abbiegevorgang.
Zitat:
Dann hat der andere die Polizei gerufen und als die Herren von der Polizei den unfall aufgenommen hatten meinten sie nur dass ich die schuld haben würde weil ich dort gewendet habe.
So haben sie bei mir damals auch argumentiert.......
Hast Du beim Wendevorgang eine durchgezogene Linie überfahren? solche kleinigkeiten reichen bei sowas schon.
Zitat:
Der Corsa ist Totalschaden aber da nur Leasingwagen würde es mich nur die Selbstbeteiligung kosten .
100% Schuld bekommen, inkl. Rückstufung bei der Versicherung und die Selbstbeteiligung. Das wird ein teurer Spaß - würde ich so nicht auf mir sitzen lassen. Hast Du Verkehrsrechtschutz?
Trifft leider immer die falschen. Tröste Dich, Du bist nicht allein!
mal eine kleine Anmerkung am Rande, die Polizei wird nicht gesagt haben das du der Schuldige bist, und falls ich es überlesen habe, ist der Unfall in einem Kreuzungsbereich passiert und war dort eine Signalanlage.
Gruß Günter
Zitat:
Guten Morgen Leute
Der unfall ist so abgelaufen . Ich bin auf einer Vierspurigen Strasse zwei Spuren jeweils für eine Richtung wo wenden erlaubt ist auf die äusserste spur gefahren und habe dann den entgegenkommenden Verkehr und den nachfolgenden Verkehr durchgelassen habe geblinkt und habe gewendet
wie den nachfolgenden Verkehr durchgelassen und welche äußere Spur(in diesem Fall rechter oder linker Fahrstreifen) nach Deiner Beschreibung paßt was nicht.
Gruß Günter