ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Unfall!!! Corsa Totalschaden

Unfall!!! Corsa Totalschaden

Themenstarteram 6. März 2006 um 20:24

Moin Leute,

hab heute morgen mein schönen Corsa mit 80 km/h gegen einen Baum gesetzt:

Also das war so:

Ich fahr über nasse Landstraße, und von der rechten Seite aus läuft ein Reh über die Straße. Ich habe dann natürlich stark gebremmst, und versucht auszuweichen. Dabei ich mir mein Heck ausgebrochen, und ich bin über die Gegenfahrbahn drüber gegen einen Baum geschleudert. Zum Glück mit der Beifahrerseite, sonst könnte ich euch heute Abend mit Sicherheit nicht schreiben. Vom Beifahrersitz sind nurnoch 20cm übrig, und kein Fußraum mehr. Bin dann über die Beifahrerseite aus meinm Auto geklettert.

Das war echt Glück im Unglück. Werd die nächsten Tage den Wagen nochmal anschauen, und Fotografieren. Dann gibts auch Fotos. Is schon heftig gewesen.

Kann heute quasie meinen zweiten Geburtstag feiern...

Letztenlich habe ich nur ein paar Prellungen, und ne Wirbelsäulenüberstreckung davin getragen.

Das kann echt schnell gehen, und das wünsche ich nicht meinem schlimmsten Feind.

Also Leute immer schön vorsichtig fahren. Das Leben ist viel wert..

X

Ähnliche Themen
41 Antworten

Schwein gehabt!

Aber ich hab schon in der Fahrschule gelernt, dass man bei sowas eben NICHT ausweichen soll. Lieber Reh als Baum.

am 6. März 2006 um 20:29

Jo Glück gehabt!!

Aber wird schwer das als n Wildunfall bei der Versicherung zu melden.. denn ich schätze mal du hast keine "Spuren" vom Reh am Auto?

Themenstarteram 6. März 2006 um 20:30

klar, hab ich auch gelernt. Aber in dem Moment in dem in deinem Augenwinkel etwas auf die Strasse rennt, kanns auch genau so gut ein Mensch sein. Und da latscht man halt erstmal auf die Bremse, und versucht auszuweichen...

Themenstarteram 6. März 2006 um 20:36

Ne, das Reh hab ich gerettet.. Hab ja mein Auto geopfert :-) Bambi hab ich also net erwischt.. Der Wagen war aber Vollkaskoversichert...

Ja klar ist das schwierig, kenne die Situation auch, kam aber einen Meter vorm Reh zum stehen (hatte sogar Fahrschulmässig auf Standlicht umgeschaltet wegen Blendung von dem Vieh und so). Hat das Vieh NULL interessiert. Da standen wir denn beide auf der Strasse und Bambi guckt doof Richtung Windschutzscheibe. Erst nach Huporgie und langsamen Vorrollen konnte ich es dann überzeugen, doch mal von der Strasse zu latschen.

am 6. März 2006 um 20:44

hast förster geholt? bei dir wird es sicherlich auch geschneit haben und dann wären dementsprechend spuren im schnee. der förster hatte das belegen können und das die dinger frisch sind. obs die versicherung interessiert is ne andere frage aber wäre immerhin n versuch wert gewesen. achja und glückwunsch zum bday ;)

am 6. März 2006 um 20:46

Erstmal - Schwein gehabt! Vollkasko klingt doch angenehm in dem Fall... ;)

Ich hab vor 2 Jahren mal in Bayern ein Reh weggeboxt. Hab zwar in dem Moment weder das Fernlicht ausgemacht noch die Hupe betätigt, dafür aber beherzt gebremst und geradeaus gehalten.

Dadurch hab ich Bambi nur noch mit Schleichfahrt erwischt: Das dämliche Vieh ist einfach seitlich umgekippt wie ein fallender Baum, direkt wieder aufgestanden und hat mich blöde angeglotzt. Danach eine Steigung mit mindestens 60° hochgeklettert und abgezischt.

Naja, an meiner Karre war nix, und so wie es gewirkt hat an dem Reh auch nix.... aber ich denk jede Nacht drüber nach, dass aus der Seite was angehopst kommen könnte.

Themenstarteram 6. März 2006 um 20:46

Jo, das stimmt wohl.. Sind manchmal wie Tauben die Dinger... Aber bei mir war halt nicht mehr viel mit Bremsen.. Habs halt versucht, weil ich net sofort erkennen konnte was es war... Is dann aber wohl schief gegangen..

Aber wenn ihr das übermorgen, oder so das Foto seht, werdet ihr staunen.. Is nicht mehr viel übrig von meinem kleinen

X

am 6. März 2006 um 20:52

Hi, ich bin auch Corsa Fahrer (den meiner Frau). Ich habe meinen Maxima vor ein paar Tagen geschrottet. <jetzt weiß ich, daß man auch beim geradeaus fahren ein Auto zerlegen kann wenn man mit dem linken Vorderrad in ne Schneewehe reinfährt. Fazit: es geht schneller als man denkt. Gut daß Du so gut davon gekommen bist.

Euch gute Fahrt

Bei der Konstellation 80km/h AND Baum AND butterweiche Corsa Karosse klingt das nicht sehr verwunderlich ;)

am 6. März 2006 um 22:23

kollege hatte nen ähnlichen unfall:

wildschwein von rechts -> bremsung gerade aus -> sau in den rechten vorderradkasten -> rad ab -> auto nach rechts gezogen in den wald.. zum gück ist er auf die seite gekippt...

edit:

der hatte genauso schwein wie du reh ;)

am 6. März 2006 um 23:34

Na dann mal herzlichen Glückwunsch das dir "nichts" weiter passiert ist.

Herzliches Beileid auch von mir an den Corsa...

Und Glückwunsch das DIR nix passiert is...

Wie geht deine Corsastory jetzt weiter? Denke mal, das das nicht mehr zu richten ist, mit deinem Kleinen, oder?

Bleibst bei Corsa oder suchst dir was "Neues" ?

Gruß

Ori

Themenstarteram 7. März 2006 um 8:27

Also zu richten is da nichts mehr... Der Baum hat sich ja fast bis zur Schaltkonsole gedrückt... Der hat die Komplette A-Säule durchgerissen.. Der Wagen is reif für die presse.

Wie es nun weiter geht mit meiner Autogeschichte?!

Also ich werde auf jedenfall dem kleinsten von Opel treu bleiben.

Entweder die vernünftige Variante: es gibt wieder den mit 60 Ps, aber in schwarz, oder die spaßige Variante und es gibt den GSI. Muss ich mit noch überlegen. Aber ein Corsa B wirds wohl auf jedenfall.

Hat mir viel Freude bereitet, der Wagen...

X

Deine Antwort
Ähnliche Themen