ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Unfall der 27.

Unfall der 27.

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 11:22

Tach.

Ich wollte mal wissen, wieviel Unfälle ihr schon hattet(meine auch kleine mit Kratzer und so).

Als ich gerade an ner roten Kreuzung stand, ist der alte Opa vor mir zurück gerollt und hat mir mit seinem neuen A4 den Stossfänger zerkratzt. Dauerhupen hat da nix genützt, halt alter Opa im Stadtverkehr. Ist ja auch nicht weiter schlimm, er hat mir 50 Euro gegeben und gut ist. Macht ja jeder mal Fehler. Was mich aber stört, ist, dass das mein 27. unverschuldeter "Unfall" war. Ist doch irgendwie nicht normal.

Hab jetzt über 7Jahre meinen Schein und fahre berufsbedingt zwischen 40.000km und bis max 80.000km im Jahr. Da erlebt man schon mehr, als nen Sonntagsfahrer. Hatte bis jetzt einen selbstverschuldeten Unfall, bin nen Kumpel hinten drauf, weil wir durch die Stadt geheizt sind und er plötzlich bremsen musste. Jugendlicher Leichtsinn halt.

Ähnliche Themen
64 Antworten

Nun, gegenseitige Vor- und Rücksicht ist immer so eine Sache.

Mein letzter und auch erster war ebenfalls unverschuldet, da das Erklären jetzt aber zu lange dauern würde, lieber ein Querverweis...

http://www.motor-talk.de/t71909/f22/s/thread.html

0 Unfälle :)

am 24. Mai 2004 um 11:30

ein Unfall bisjetzt, dafür FATAL:

Peugeot 206

...und nicht schuldig!

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 11:31

Meisstens stand ich ja. 1 Unfall und 0 Unfälle sind ja ein bisschen weniger...

am 24. Mai 2004 um 11:31

Sowas in der Art hatte ich auch schonmal. Ampel war auf Blinklicht und ich mit fast 100 Sachen in der Ortschaft unterwegs. Kurz vor mir zog ein Opa raus. Meine Bremsspur war ca 20 m lang. Gekracht hat nicht. Opa gab mir dann auch 20 Euro fürs Profil :-)

am 24. Mai 2004 um 11:31

8Jahre alter Lappen.

1Unfall letzten Dezember.

- Aus dem Kreisverkehr rausgefahren

- beim rausfahren weggerutscht

- Golf4 hinter mir her

- Golf4 mir vorne rechts reingefahren, nachdem es mich gedreht hatte

- Ich volle Schuld, weil Hintermann angeblich nicht ausweichen konnte

- Was ist mit Sicherheitsabstand?

- Angelegenheit beim Anwalt

Bumm Bumm- so schnell geht das...

Hab nie Vertrauen in Andere.

Vertrau nur deinem Anwalt.

Ich machs nur noch so...

Bei allem und jedem- selbst wenn die eBayer nicht zahlen.

ich hatte auch schon einen. 0% schuld! stehe an der ampel als 4ter (die ampel war rot) und dann brettert mir ungebremst ein Däne hinten rauf! ca. 50kmh würde ich tippen! war sehr unangenehm, da sich mein beifahrer auf die zunge gebissen hatte, und man ja rein GAR nichts gehört hatte... hat ja nicht gebremst der drömel :(

naja sein opel mindestens 13 jahre alt, hatte totalschaden und mein damals noch fiat bravo hatte einen 5000DM schaden :o

ansonsten fahre ich noch unfallfrei. toi toi toi!

am 24. Mai 2004 um 11:43

Hi...

2x unverschuldet, 1x schuld gewesen...

Aber bei 40.000 km ist das wohl noch Ok..

mcmac

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 11:44

@CONTACT

Bei so einem Bild muss ich nachlegen. Altbekannter Fehler im TT. Hab mich mit nem Kumpel bei lt. Tacho, 240km/h überschlagen. Audi hat alle Kosten übernommen, die sich auf insgesammt 480.000DM beliefen. Krankenhaus war das Teuerste von allem.

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 11:45

Nummer 2

@ 330CabrioBln

was war das denn für ein fehler?

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 11:47

Nummer 3

3 jahre lappen, 1 absoluit selbstverschuldeter unfall nach 1 jahr (nov 02).

szenerie war so:

nach meinem sonntäglichen nebenjob bei der hiesigen Zeitung bin ich noch zu nem Kumpel gefahren, um mit ihm für die am nächsten Tag anstehende klausur zu lernen. war zum ersten mal bei dem... jedenfalls auf der hinfahrt war nix passiert, dafür aber auf der rückfahrt.

war schopn seit stunden strömender regen, dazu war ab dem ort wo er wohnte bis zum nächsten ort neuer teer, maximal 2 monate alt. durch den regen wurden dieser teer verdammt glatt, als die bullen später ankamen ist einer sogar ausgerutscht...

jedenfalls bin ich nen berg runtergefahren mit ca tempo 80 (tempo 100 frei dort), war auch nicht besonders konzentriert als ich auf einmal ne 90° kurve auf mich zukommen sah, die mir bei der folgenlosen hinfahrt völlig harmlos erschien. hab dann, da ich bis dahin noch nie eine solche situation durchleben musste, völlig panisch auf die bremse getreten. mein auto (golf 3 Gl, bj 93, ohne ABS) blockierte natürlich und ich rutschte in die kurve hinein. bin dann über den mittelstreifen, hab gegengelenkt so das ich mit der linken fahrerseite voll in die leitplanke gescheppert bin, von dort aus wieder rausgefedert auf die fahrbahn. und dann kam dort just nen Golf 2 vorbei mit dem ich frontal zusammengerasselt bin.

ergebnis: 4. Unfall in 2 wochen in dieser kurve, die anwohner meinten nur "bis hier nen tempolimit gesetzt wird muss eh erst jemand sterben" usw...

beide autos, also mein golf 3 und der golf 2, totalschaden...

nunja, das wars eben. natürlich erwähne ich, dass die piste glatt war und das mein auto kein ABS hätte und das das tempolimit 100 lächerlich ist. aber ich hätte halt langsamer unterwegs sein müssen, gerade da die ich die straße nicht kannte. nunja, hab draus gelernt :)

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 11:51

Das Bremskraftverteilungssystem kam mit dem Auftrieb an der Hinterachse nicht klar. Audi hat dann den Spoiler und ein anderes Fahrwerk montiert, sowie die Software von diesen System geändert

Deine Antwort
Ähnliche Themen