ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Unfall die 2........Serie

Unfall die 2........Serie

Themenstarteram 12. März 2006 um 12:02

Hallo zusammen,

gestern hat es wieder meinen Wagen erwischt, jemand ist in meinen stehenden Wagen ( an einer roten Ampel ) gefahren.

Von Aussen sieht man nichts, selbst der Kofferraum lä0t sich noch öffnen, aber ich denke mal das der Schaden wieder einmal an die 2000 € kommen wird.

Nun spiele ich mit dem Gedanken mir einen Jahreswagen zuzulegen, uns zwar einen Vectrag GTS für knapp 20 T €.

Hier ein paar Daten.

EZ 03/05

108 KW

12Tkm

IDS

Leder / Sitzheizung

NCDC 2015

Parpilot vorne/hinten

Le Mans Paket II

+++

Was haltet ihr von dem Preis ?

Ist hier ein CID oder GID verbaut ?

Wie macht der Parkpilot auf sich Aufmerksam, per Ton oder Visuell über CID / GID ?

Danke für eure Meinungen bzgl. des Preises wie auch auf die Austattung bezogen.

Ähnliche Themen
29 Antworten

ob ein GID oder CID eingebaut ist musst Du schauen, kann man nicht sagen.

PDC ist rein akustisch.

Wenn der EZ 2005 ist ist der aber ne ganze Weile gestanden.

son Mist, aber wenigstens alles heile?

Bleibst uns ja erhalten :D

das Fahrzeug dürfte ja nach den KW her ein 2,2i/147PS sein

beim Navi war da nicht beim Großen von Haus aus ein CID verbaut?

Frag doch mal das Bj an.

Ab Modelljahr 04 (September 03)müsste der 2.2i 155 bzw 114kW haben. Die Werte sprechen für ein Uraltmodell mit 05-Zulassung. Auch der Preis ist alles andere als günstig. Das alte Navi spricht auch eher für ein Standfahrzeug (mindestens 1,5 Jahre!!!). Der Motor frisst vielmehr Sprit als der neue 2.2i. Laut einer Autozeitung im Langzeittest so um die 11 Liter. Lass lieber die Finger von dem Fahrzeug, oder der Preis muss drastisch nach unten korrigiert werden (max. 16000 Euro). Schau doch mal bei mobile mach ähnlichen GTS Ausschau, dann siehst Du auch den Preisrahmen.

11 Liter *lach* wo hast du denn die Werte her?

lt. schwacke wurde der 2,2/147PS bis 12/03 = MJ 04

ab 04,5 gabs den Direct

@torjan

Hast Recht, nicht 11 sondern 11,3 Liter ;).

Die Werte sind nicht von mir, sondern aus der Automobil Test Oktober 04. Da war die die Kaufberatung Vectra drin und es wurde der Dauertest von Autobild abgedruckt:

Vectra C Elegance 2.2 16V, Laufleistung: 101005 km,

Zitat: Der Verbrauch von 11,3 Liter auf 100 km war zu hoch.

Noch Fragen?

Themenstarteram 12. März 2006 um 12:39

Mehr Daten konnte ich dem Verkaufsblatt nicht entnehmen :(

Achja, es steht noch drin, das dass Le Mans Paket mit Aluminium Dekor sei ( bis MJ 04 ).

Was den Verbrauch angeht, so denke ich mal das bei meiner moderaten Fahrweise ( jetzt GTS 1.8 / 7,6 Liter laut BC ) der nur ein bisschen drüberliegt.

Was das körperliche angeht, so geht es mir und meiner Frau gut, aber die Seele leidet einfach.

Den Wagen habe ich nun seit Mitte letzten Jahres und es ist mein 2.ter unverschuldeter Unfall.

Siehe dazu :

http://www.motor-talk.de/t872617/f237/s/thread.html

Und der ist noch mit der Bezahlung in der Schwebe, da die Versicherung des Gegners meinen Leihwagen ( Corsa ) nicht zahlen will.

Der Preis dafür sei nicht angemessen.

Wie dem auch sei, im Moment werde ich vom Pech verfolgt !!

Also der Motor wurde bis zu den Sommerferien 03 verbaut. Danach lief der 114 kW mit 155 PS vom Band (Modelljahr 04). Deswegen gibt es den Caravan nur mit 155 PS. Daran siehst Du, wie lange der stand. Hier mal paar Vergleichsangebote:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Der Wagen ist total überteuert. Der Motor ist ein Schluckspecht, ich habe den Motor nie unter 8,5 l (GTS) gebracht, bei schonender Fahrweise (Autobahn nie über 160 km/h). Dagegen wenn Du zügig unterwegs sein möchtest streut der Verbrauch schön nach oben. Für die 20000 Euro bekommst Du auf jedenfall was besseres. Wenn Dich der 2.2i reizt, dann nimm den neuen mit 114KW (155PS)

Ach so, IDS haben alle deutschen Vectras. IDS+ ist das mit der Sporttaste als Option. Dieses gibt es aber erst ab Modelljahr 04. Dein genannter kann nur das serienmäßig IDS haben, das andere gab es ja noch nicht.

Themenstarteram 12. März 2006 um 12:56

Ich traue den Angaben der einzelnen Datenblättern eh nicht über den Weg, daher schaue ich mir das erst mal an.

Mach das. Da scheint einiges durcheinander geraten zu sein. Den 2,2er (147 PS) gab es definitiv nicht mit dem IDS+ Fahrwerk.

Zum Preis: 20.000 Euro hört sich okay an. Junge GTS mit der guten Ausstattung (Leder, PDC, etc.) sind sehr selten gesät. Und mit den ganzen 16.000-Euro-Schleudern (siehe 3. Mobile-Angebot von Auto Epple; Editions-Basisausstattung; ggf. Mietwagen-Rückläufer) ist der "echte" GTS nicht zu vergleichen.

Wobei mit ein bisschen Verhandlungsgeschick preislich noch was drin sein dürfte. ;)

Ach so, seit Mitte 2004 wird die neue Radiogeneration verbaut. Daran kann man auch "alte" Lagermodelle von denen neueren Datums erkennen.

Die Angabe "NCDC 2015" lässt doch auf ein vor Sommer 2004 produziertes Modell schliessen. Und dafür wäre der Preis definitiv einige Tausend Euro zu hoch. :(

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Ach so, IDS haben alle deutschen Vectras. IDS+ ist das mit der Sporttaste als Option. Dieses gibt es aber erst ab Modelljahr 04. Dein genannter kann nur das serienmäßig IDS haben, das andere gab es ja noch nicht.

korrigiere der vollständigkeit halber:

IDS+ gibt es seit modelljahr 05 = bei ab september 2004 gebauten vectras. manche serienmäßig, manche als option und manche konnten es nicht bestellen.

lg mrIllo

@mrIllo

Korrekt, vor lauter Modelljahren kommt man schon durcheinander.

Kann da meinen Vorrednern nur beipflichten.

Ein ähnliches "Angebot" ist mir vor einem halben Jahr schon bei mobile aufgefallen.

Gerade wenn man sich für den (richtigen) GTS interessiert, muss man wirklich auf der Hut sein, und sich auskennen. Es werden massenhaft "Edition"-Modelle, Mietwagen mit Magerausstattung, Leasingrückläufer, ebenfalls mit Magerausstattung sowie Fahrzeuge mit langer Standzeit wie unser Beispiel hier angeboten. Natürlich betrügerischerweise alle unter der Bezeichnung "GTS". Hört sich ja so toll an.

Und das ist nicht nur im Internet so, sondern bei jedem Opel-Händler. Der Epple ist bei mir quasi ums Eck. Hab mir viele angeschaut, und es waren alles Edition-Modelle mit über 30Tsd. Kilometer. Die haben nichtmal eine Armlehne, und mit einem GTS recht wenig zu tun.

Den Anteil wirklich gut ausgestatteter, originaler GTS schätze ich auf unter 20% aller angebotenen Fünftürer. Es sei denn, man nimmt den V6, die sind alle gut ausgestattet.

Mit viel Glück habe ich meinen - richtigen - GTS gefunden. Als 2,2 direct für 16200 Euro. Bis Wunschfarbe und -ausstattung in etwa gepasst hat, hab ich über ein Jahr gesucht. Das fehlende Xenon und Navi kann ich verschmerzen. Ansonsten echt gute Ausstattung.

Der im Anfangspost angesprochene GTS sollte nicht mehr als 16Tsd. kosten.

Gruß

Andrej

Deine Antwort
Ähnliche Themen