ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unfall E36 - was meint ihr, wie schnell der Wagen gefahren sein muss?

Unfall E36 - was meint ihr, wie schnell der Wagen gefahren sein muss?

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. Dezember 2011 um 22:39

Hallo,

wir haben vorgestern einen E36 gesehen, der in einen Unfall verwickelt war. Der Wagen muss wohl äusserst schnell durch die Stadt gefahren sein.

Was schätzt ihr, wie schnell er wohl war? Der hatte doch sicher 80 - 100 km/h drauf?

Hier der Bericht und Fotos: http://www.presseportal.de/.../...ng-geschleudert-heiligenhaus-1112187

Gruss und schöne, unfallfreie Feiertage!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TMSe36

ich denke auch knapp 100....

Nee, soo schnell war der nicht,wird beim Aufprall mit 60 -80 unterwegs gewesen sein.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

würde auch um die 70 - 80 sagen...

Tja kommt davon wenn man Möchtegern Schumi spielen will... :rolleyes:

ich denke auch knapp 100....

Zitat:

Original geschrieben von TMSe36

ich denke auch knapp 100....

Nee, soo schnell war der nicht,wird beim Aufprall mit 60 -80 unterwegs gewesen sein.

Zitat:

Original geschrieben von KawaHeizer

Nee, soo schnell war der nicht,wird beim Aufprall mit 60 -80 unterwegs gewesen sein.

Schätze auch so in dem Bereich...

Man legt sich nicht mit Größeren an...:rolleyes:

Erstaunlich, daß der Transit im Verhältnis kaum kaputt ist...

Der war wirklich nicht so schnell, wie es den Anschein hat. Wie dem Text zu entnehmen ist, war es regennass. Er hat also wenig Energie und Geschwindigkeit abbauen können. Letztlich prallte er gegen einen ca doppelt so schweren Transit. Der nimmt ihm kaum Energie ab.

Die Verformung ist gleich oder weniger heutiger Fahrzeuge nach einem 65km/h Offsetcrash.

Wenn ihr jetzt noch den Sicherheitsstand eines E36 mit berücksichtigt, tippe ich auf eine Aufprallgeschwindigkeit von 35 bis 45 km/h.

Das hört sich wenig an ist aber heftig. Er wird vermutlich vorher mit zügigen 60km/h auf die Kreuzung zugefahren sein.

:Dda siehste wieder unsere 3 sterne.selber schuld der vogel.

Der Transitfahrer gab nach dem Unfall zu Protokoll: "...Einschlag? Welcher Einschlag? Ich habe nur gehört, dass jemand an meine Tür geklopft hat. Als ich das Fenster einen Spalt weit öffnete, habe ich gesehen, dass sich ein E36 in meinem Radkasten verfangen hat"

Ich denke,das es evtl. ein bischen schneller war,als bmwkn vermutet,aber 70-80 könnte bei den Verhältnissen schon zu hoch geschätzt sein,schneller als 80 jedoch auf keinen Fall...

Und wie schnell an dieser Stelle gefahren wird,weiß ja auch keiner.50 sind erlaubt,bei regen kann es aber durchaus sein,das man hier langsamer fährt und alles was dann eben bei vorgeschriebener Maximalgeschwindigkeit nochmal etwas schneller ist,erscheint Passanten dann natürlich "deutlich" überhöht.

Wenn der Polo und andere mit 30/40km/h dort entlanggefahren sind,erscheinen 60 als viel zu schnell,obwohl man nur 10km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit liegt.

Glimpflich ausgegangen,würd ich sagen.Vll. lernt der Fahrer drauß und fährt das nächstemal angepaßt...evtl. waren auch billige/abgenutzte Reifen drauf...

 

Greetz

Cap

Also damit ihr euch keine Sorgen ich war es nicht :D

und wieder e36 weniger -.-

Zitat:

Original geschrieben von Bmwstar1990

und wieder e36 weniger -.-

Ich schätz mal so in den Raum, daß jeden Tag in Deutschland 20-30 Stück davon verschwinden...

definitiv wohl nicht über 60 km/h, beim Einschlagmoment würde ich eher sogar auf 50 km/h tippen.

80 km/h auf ein stehendes Hindernis, da hätten wir auf den Bildern den E36 nicht mehr erkannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unfall E36 - was meint ihr, wie schnell der Wagen gefahren sein muss?