ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Unfall - Fahrerflucht - ungewöhnliche Beschädigungen

Unfall - Fahrerflucht - ungewöhnliche Beschädigungen

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 11:01

Moin zusammen!

Vielleicht könnt Ihr mit Eurer Erfahrung weiterhelfen!

Ende letzter Woche wurde mein Renault Trafic II Kastenwagen angefahren. Nachts abgestellt - morgen um 7:00 Uhr Beschädigungen festgestellt. Fahrerflucht!

Nachts hatte es gefroren und war glatt. Auto stand in einer kleinen wenig befahrenden Straße. Eigentlich kann man hier durchfahrende Fahrzeuge an einer Hand abzählen.

Anzeige und Flyer in der Nachbarschaft haben bisher zu keinem Ergebnis geführt. Habe 200,- Euro als Belohnung für Hinweise ausgesetzt.

Neben einer kaputten Seitenscheibe sind einige ungewöhnliche Beschädigungen entstanden. Dürfte kein 08/15 KFZ sein. Die größten Beschädigungen sind in einer Höhe von ca. 145 bis 180 cm entstanden.

Der "Dreck" auf den Detailbild kommt vom Fremdfahrzeug......

Habt Ihr eine Idee, um was für ein Fahrzeug es sich handeln könnte?

LG

Ähnliche Themen
17 Antworten

LKW ?!?

LKW oder Baumaschiene, bzw hohe Ladung, ein PKW kann so weit oben keine Beschädigungen verursachen

Müllabfuhr? Streu- oder Räumfahrzeug?

Was sagt die Polizei dazu ?

Haben deine Nachbars zufällig Aussenkameras dir das eigefangen haben könnten?

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 12:14

Die Polizei sagte am Telefon: "Wir haben Corona. Bitte Anzeige online aufgeben!"

Bin dann trotzdem einen Tag später vorbei gefahren und habe um Spurenaufnahme gebeten. Am Fenster wurden mit Spurfix-Folie spüren genommen (der komische Dreck auf dem ersten Foto).

Aber bisher noch keine Erkenntnisse durch Ermittlungen.

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 12:16

Nee, bei den Nachbarn auch leider Fehlanzeige.

Es hilft zwar nicht bei der Aufklärung, aber da ich selber Mal LKW gefahren bin, könnte...ich betone!... könnte es durchaus sein, das der Verursacher das garnicht mitbekommen hat...es handelt sich ...ausser der kaputten Scheibe..."nur" um Streifschaden.

Einen großen LKW ...also einen 40Tonner... würde ich erstmal ausschließen, weil die Spiegel höher als 1,40m angebracht sind

Eventuell sollte sich deine Suche um einen 7,5Tonner beschränken...weil dort die Aussenspiegel in etwa auf der Schadenshöhe angebracht sind.

Die lokalen Abfallbetriebe haben Schadstoffmobile, bei uns sind das 7,5 Tonner, die durchaus schon zeitig unterwegs sind...eben auch in Nebenstraßen.

Um solche Mobile eventuell auszuschließen, fällt mir schon die nächste Frage ein...war an dem besagten Morgen eventuell Schrottabholung, wo die Abfallwirtschaft eigentlich immer mit 2 Fahrzeugen ausrückt?

...nicht nur auf die eine Straße beschränken, sondern die komplette Umgebung.

Gruß

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 16:14

Abfall bzw. Sperrmüll würde an dem morgen nicht abgeholt. Das habe ich schon geprüft.

Unterwegs waren auf jeden Fall Winterdienst-Fahrzeuge. Selbst gesehen habe ich einen Unimog mit Schneepflug. Ich habe auch schon mit dem Bauhof der Gemeinde Kontakt per E-Mail aufgenommen und denen einige Fotos zukommen lassen. Von dort aber noch keine Antwort.

Zitat:

 

Unterwegs waren auf jeden Fall Winterdienst-Fahrzeuge. Selbst gesehen habe ich einen Unimog mit Schneepflug. Ich habe auch schon mit dem Bauhof der Gemeinde Kontakt per E-Mail aufgenommen und denen einige Fotos zukommen lassen. Von dort aber noch keine Antwort.

Hinfahren und schauen ob du an den Fahrzeugen Farbreste von deinem Auto findest.

Gut, ein Unimog ist kleiner, ob der die Spiegel in etwa Schadenshöhe befestigt hat, müsstest du vor Ort überprüfen.

Viel mehr Verursacher kommen ja quasi nicht großartig in Betracht...die so eine Höhe erreichen.

Gruß

Könnte auch so ein "Umzugswagen" gewesen sein. So ein weißer, 7,5 t LKW, den man mit dem alten 3-er Führerschein fahren darf, häufig als Leihwagen von Europcar oder dergleichen im Einsatz.

Zitat:

@frall schrieb am 15. Februar 2021 um 13:02:49 Uhr:

Könnte auch so ein "Umzugswagen" gewesen sein. So ein weißer, 7,5 t LKW, den man mit dem alten 3-er Führerschein fahren darf, häufig als Leihwagen von Europcar oder dergleichen im Einsatz.

Sowas würde ich auch vermuten. Die haben hinten die Ladebordwand und die Auswölbung von der Klappenbefestigung ist ungefähr auf der Höhe.

Winterdienstautos sind doch orange oder (zumindest bei uns hier)?

Das sieht wirklich wie so ein Transporter aus... Vielleicht immer mal schauen, was da so lang fährt in deiner Straße und in Frage kommen könnte...

 

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Unfall - Fahrerflucht - ungewöhnliche Beschädigungen