ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Unfall gehabt! Brauche mal Tipps!

Unfall gehabt! Brauche mal Tipps!

Themenstarteram 19. März 2005 um 15:37

Hallo! Ich bin vorhin einem T4 mit ca. 10-20 km/h raufgefahren. Der T4 hatte ne Anhängerkupplung und die hat meine Stoßstange eingedrückt. An seinem Wagen war nix zu sehen. Ich würde jetzt gerne mal wissen, was ich so für Reparatur berechnen muss. Ich habe mal ein paar Bilder eingefügt.

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 19. März 2005 um 15:40

Hier das 2te....

Themenstarteram 19. März 2005 um 15:41

das 3te....

Themenstarteram 19. März 2005 um 15:41

4te...

Das wird bestimmt nicht billig...!

Du brauchst ja quasi ne komplett neue Front, ist schwer zu schätzen.;) Am besten du gehst zu VW und lässt dir einen Kostenvoranschlag machen, dass dürfte so um die 50€ kosten!

Themenstarteram 19. März 2005 um 16:18

Ja, das is mir schon klar, das man das nicht fürn Appel und nen Ei heile bekommt. Ich wollte mir bei der Gelegenheit gleich ne neue, sportlichere Stoßstange anbauen, so was in der Richtung dachte ich...

ja ich glaube wenn du nicht original vw teile nimmst kommt das auf jeden fall günstiger und sieht unter umständen auch meist viel besser aus.

Themenstarteram 19. März 2005 um 16:37

Ja, das habe ich mir nämlich auch gedacht! Was kostet so ein halter vom Kühler, der bei mir auch gebrochen ist ? (Siehe Bild 4)

am 19. März 2005 um 16:53

Hallo,

sieht so aus als ob der Kühler auch was abbekommen hat. Der ist denke ich mal nicht gerade günstig. Dazu wahrscheinlich noch ein neuer Schloßträger. Mit um die 1200 € mußt du da wohl rechnen.

Immer diese blöden Agrarharken... Tut mir leid für dich.

Gruß Marc

Hi,

also tut mir erstmal sehr leid für dich.

aber kauf dir bloß nicht son billig scheiss bei ebay aufjedenfall nix aus GFK es gibt auch Frontschürzen von namenhaften tunern bei ebay wie z.B Rieger da bist du aufjedenfall besser bedient. dieser GFK scheiss bricht dir beim kleinsten aufsetzen durch ;)

hier mal ein beispiel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

...oder was ich auch sehr empfehlen kann is Dietrich-Tuning die haben eine große Auswahl an Frontschürzen:

http://www.dietrich-tuning.de/articles.php?...

 

mfg Evil.

Themenstarteram 19. März 2005 um 16:59

Ja, ich finde die Designs von denen aus GFK wesentlich besser! Aber wenn ihr meint, die sind nicht so prall, dann lass ich das lieber.... Der Kühler ist nen Bisschen verbogen, aber er ist noch Dicht und tut seinen Dienst. Nachher sieht man ja nicht mehr, dass er verbogen ist, also warum austauschen ???

tohyp

am 19. März 2005 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von tohyp

Der Kühler ist nen Bisschen verbogen, aber er ist noch Dicht und tut seinen Dienst. Nachher sieht man ja nicht mehr, dass er verbogen ist, also warum austauschen ???

tohyp

Je nachdem wie es im Kühler aussieht. Zugegeben es ist kein Plattenkühler mit zwei flüssigen Medien aber der Wabenaufbau hat bestimmt auch was abbekommen. Das kann zu Druckverlust führen. Du hast doch garantiert eine Klima? Dessen Kühlkreislauf ist da ja auch mit drin.

Ich würde wetten das die Werkstatt den austauscht.

Themenstarteram 19. März 2005 um 17:25

Ne Klima habe ich leider nicht..., ich wollte montag mal zum Karosseriebauer cruisen und das mal checken lassen, was es so kostet....

am 19. März 2005 um 17:47

Hallo tohyp,

ersteinmal von mir auch: Mein Beileid! Ist eine schöne Sch.... Hätte doch auch einer ohne AHK sein können...

Aber ich schliesse mich meinen Vorrednern an, mach keine halben Sachen!!! Erstens: Nur Originalteile und zweitens: Golf-Schrauber hat recht: Es bringt doch nichts, wenn Du den Kühler lässt, und im Hochsommer auf der Autobahn hast Du einen Motorschaden, weil der Kühler doch nicht gehalten hat.

Ich habe von Karrosseriebau keine Ahnung, aber mit (gerateten :D) 2000 bis 2500 Euro bist Du bestimmt dabei. Es haben sehr bestimmt noch weitere Teile gelitten:(.

Trotzdem: Ich weiss, ich kanns leicht sagen, aber lieber vernünftig machen. Zum Schluss zahlst Du nur drauf.

Viele Grüsse, und sag mal, wenn Du was genaueres weisst.

Daniel

Themenstarteram 19. März 2005 um 23:08

Ich habe nochmal geguckt, der kühler ist zwar verbogen, aber das liegt daran, dass die halterung vom Kühler verbogen wurden, der Kühler hat nix abbekommen. Ma sehen, was die werkstatt sagt....

tohyp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Unfall gehabt! Brauche mal Tipps!