ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unfall gehabt, ein paar Fragen zur Versicherung

Unfall gehabt, ein paar Fragen zur Versicherung

Themenstarteram 3. April 2005 um 18:12

Ja man glaubt kaum, die komplette Front meines BMWs ist hin. Vor ein paar Stunden hat mir jemand die Vorfahrt genommen, bremsen war nicht mehr drin und es hat eben gekracht. Die Schuldfrage ist klar. Es geht auf seine Kappe. Mich würde nun interessieren ob man mit der Versicherung noch nach Gutachten abrechnen kann, oder ob ich den Wagen in die Werkstatt stellen muß und nach Rechnung bezahlt wird. Da der Wagen ja erst letztes Jahr komplett zum 323i umgerüstet wurde möchte ich ihn gern noch etwas fahren.

Hier gibts ein paar Pics: Bilder

Gebt mal eine Schadenseinschätzung ab. Nummerschild schwärzen habe ich mir geschenkt. Kann man eh kaum noch lesen :D

Gruß,

Erik

Ähnliche Themen
17 Antworten

Du kannst per Gutachten abrechnen lassen! So mach ich das immer:D Da wird Dir nur die Mehrwertsteuer abgezogen.

gruß

Themenstarteram 3. April 2005 um 18:40

Ok, hört sich gut an. Mal schauen was der Gutachter dazu sagt.

Wie bereits gesagt, geht nach Gutachten. WEnn du Ihn nicht oder ohne Rechnung herrichten lässt, wird die mehrwertsteuer abgezogen.

Zum Schaden: Schaut jetzt net so wild aus, müsste mal die Frontstoßstange runter dann sieht ma mehr was verbogen ist. Aber jetzt oberflächig gesehen is es nicht schlimm.

am 3. April 2005 um 19:56

ich seh das bissi anders, ich denke das wird in der BMW Werkstatt ziemlich teuer! Kotflügel, Motorhaube, Stoßstange, Nieren, dann Lackieren und dann das Zeugs drunter (Pralldämpfer, vermessen, etc.).

Glück das du nicht bezahlen musst!

ich hab das bisher immer so gemacht. ich bin zum teuersten händler in der umgebung gefahren nen kostenvoranschlag machen lassen und dann bei nem guten bekannten günstig machen lassen. :D

ich hatte letztes Jahr einen ähnlichen,aber auf den ersten Blick kleineren Unfall

Foto

und dieser wurde auf 3800€ geschätzt.Klima und Kühler waren sogar noch ganz.1000€ Materialkosten und der Rest Lackierung + Arbeitslohn.Von einer Fachwerkstatt mit 3 Jahre Garantie

Ich weiß ja nicht was für einen Zeitwert dein Wagen hat,aber ich denke daß du nah am wirtschaftlichen Totalschaden liegen wirst.

Habe ja gesagt oberflächig gesehen. Wie es drunter aussieht konnte man ja leider net erkennen.

Vom Wert her, habe jetzt gerechnet, dass man das selber herrichtet. Von der Versicherung wirste bestimmt einiges bekommen.

Wenn man den privat herrichten würde, glaub i net, dass des so teuer kommen würd.

Kommt halt immer drauf an, was dein Karren noch wert ist.

Mfg

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 17:47

Wagen wieder fit

 

Endlich ist mein BMW wieder aus der Werkstatt zurück. Repariert und neu gelackt in estorilblaumetallic. Ist gut geworden finde ich, was meint Ihr?

Bild1

Bild2

Bild3

Bild4

Bild Vorher

sieht ja jetzt besser aus als vorher. Was hat denn jetzt der ganze Spass gekostet?

am 3. Mai 2005 um 17:57

Re: Wagen wieder fit

 

Wieso hast Du nicht gleich nen Motorhaubenumnau machen lasseb, wär ein abwasch gewesen, aber trotzdem sehr schöne Farbe!!!

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Chicken318ti

sieht ja jetzt besser aus als vorher. Was hat denn jetzt der ganze Spass gekostet?

Über Geld redet man nicht :D

Das Lacken hat nen 1000er gekostet. Die Unfallschäden zu beseitigen war ne Ekce teurer. Insgesamt aber ein sehr fairer Preis.

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 18:02

Re: Re: Wagen wieder fit

 

Zitat:

Original geschrieben von Slaider

Wieso hast Du nicht gleich nen Motorhaubenumnau machen lasseb, wär ein abwasch gewesen, aber trotzdem sehr schöne Farbe!!!

Meinste Du nen e46 Umbau? Ist nicht so mein Ding. Den Spoiler hinten habe ich ja auch abmachen lassen und auf den klassischen Look zurückgerüstet. Ohne großen Schnickschnack gefällts mir am besten. Nur die Felgen brauchen jetzt noch ne Auffrischung, dann ists wie ichs mir vorstelle.

Sieht ja sehr schick aus jetzt, da hat sich der Crash ja gelohnt ;)

Meinst du nen 1000er für die kompl. Lackierung? Aber bei nem Bekannten oder?

 

Irgendwann lasse ich meinen auch noch in Estorilblau umspritzen :D

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Streetracer575

Sieht ja sehr schick aus jetzt, da hat sich der Crash ja gelohnt ;)

Meinst du nen 1000er für die kompl. Lackierung? Aber bei nem Bekannten oder?

 

Irgendwann lasse ich meinen auch noch in Estorilblau umspritzen :D

Jap, die komplette Lackierung wurde nat. von nem Freund erledigt. Hadder sehr gut hinbekommen.

Ja, dieses estoril ist echt supergeil. Je nach Licht hellblau, etwas in Richtung graublau, oder wie jetzt gerade teilweise lila. Absolut super.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unfall gehabt, ein paar Fragen zur Versicherung