1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Unfall gehabt, jetzt ein paar Fragen zu der Frontschürze

Unfall gehabt, jetzt ein paar Fragen zu der Frontschürze

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 17. Februar 2011 um 19:40

Hi, hatte heute einen kleinen Unfall, wollte jemand von Links auf meine Spur und hat mich nicht gesehen :confused:

habe heute mit meinem Freundlichen gesprochen, Frontschürze muss ausgewechselt werden,

da mit reparieren bzw. spachteln wollen wir gar nicht erst anfangen, das wird nicht schön,

alles andere kriegen wir auch so hin, ist ja sonst nichts gerissen.

Bevor ich jetzt "einfach blind" die Originale wieder für den V10 draufmache,

wollte ich mal fragen, ob vielleicht jemand eine Optisch schöne(ere) aus dem Zubehör kennt,

oder vielleicht die Originale vom W12 oder V8 (falls es da optisch überhaupt änderungen gibt).

Oder vielleicht von einem Facelift, falls das passt??

Die einzigste die ich noch gefunden habe ist die von Höfele , optisch für mich allerdings absolut uninteressant..

Würde mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte...

Foto0070
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi. 

das ist aber sehr unschön. wird es wenigstens von der gegnerischen Versicherung bezahlt??

Also es gibt bei der Frontschürze keine Unterschiede zwischen GP0 bis GP2.

Ebenso gibt es keine unterschiede, ob es ein V6 oder W12 ist.

Der einzige Unterschied findest du hier an Chromringen der Nebler oder der Grill. Aber nicht an der Stoßstange.

Und bevor du auch die Idee kommst, die Schürze vom GP3 zu nehmen, das geht definitiv nicht.

Also die wenigen Anbauteile aus dem Zubehör sind nicht akzeptabel an einem Phaeton.

Den Kotflügel hat es ja auch erwischt. Musst da auch einen neuen holen, oder musst nur lackieren???

Lg

Sebastian

Ich würde wieder eine originale Schürze verbauen, alles andere wird wohl eher wie ein Fremdkörper aussehen. Dies ist aber reine Geschmackssache, wobei ich noch nicht eine schöne Zubehörschürze entdeckt habe.

Zitat:

Original geschrieben von subsidycode

Die einzigste die ich noch gefunden habe ist die von Höfele , optisch für mich allerdings absolut uninteressant..

Würde mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte...

Da bin ich Deiner Meinung, diese Schürze passt definitiv nicht zum Phaeton! Das sieht nach 99.- Euro Eb..y-Süper Monsterface Audi A6 4B (nichts gegen den A6) Tuning aus.

Viel Erfolg

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 20:58

Danke erstmal für eure Antworten,

also der Kotflügel muss nur lackiert werden.

Der Unterschied mit den Chromringen ist mir auch schon aufgefallen,

auf dem 1. Bild sieht man meine Orignalschürze (vor dem Unfall)

das zweite Bild ist von google. Da sieht man noch quer einen Chrombalken,

hat man den, wenn man irgend ein Paket bestellt oder wann hat man den mit dabei??

K-1
K-2

Haube, Grill, Frontschürze und Kotflügel vom GP3 gibt es irgendwo in der Bucht, für, kann mich nicht mehr genau erinnern, ca 4000Euro. Bin mir auch nicht sicher ob die Scheinwerfer auch dabei waren, da man diese auch benötigt.

Glaube, dass dieser shop das Teile hatte. Vielleicht muss er sie einfach nur wieder online setzen.

http://stores.ebay.de/.../_i.html?...

Der Chrombalken stammt von einem Facelift GP1, also ab 2007 Serie.

Der zweite P steht doch in Berlin-Gebäude des Flughafen Tempelhof/Platz der Luftbrücke :-)

Die Chromringe wurden ab GP1 verbaut und sollten nachrüstbar sein.

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 22:37

@ Audianer du meinst bestimmt das Set hier:

http://cgi.ebay.de/.../370460341132?...

Ist preislich natürlich vollkommen uninteressant, morgen muss ich mich mal informieren,

was die Original Stoßstange überhaupt kostet, ich rechne ja so mit 1000,00€...

Also am besten nehme ich dann doch direkt die vom GP2, wenn die passt und dann direkt mit dem Chromegedöns,

finde das irgendwie sehr schön :)

am 18. Februar 2011 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von subsidycode

@ Audianer du meinst bestimmt das Set hier:

http://cgi.ebay.de/.../370460341132?...

Ist preislich natürlich vollkommen uninteressant, morgen muss ich mich mal informieren,

was die Original Stoßstange überhaupt kostet, ich rechne ja so mit 1000,00€...

Also am besten nehme ich dann doch direkt die vom GP2, wenn die passt und dann direkt mit dem Chromegedöns,

finde das irgendwie sehr schön :)

Hat Dein Auto ACC ?? Dann denk bitte an den Sensor, da hat sich zu GP1 die Position und der Sensor selbst geändert. Hat auch Auswirkungen auf den Stoßfänger.

Gruß

gmduser

Ich würde auch vorschlagen, kauf die, für Dein Auto vorgesehene Schürze nach Fahrgestellnummer und die Chromringe mit Mittelstrebe bestellst Du dazu.

Die werden vermutlich so oder so nicht automatisch dabei sein, wenn Du eine Schürze für GP2 bestellst.

Wenn das nicht langt, kannst Du die Gelegenheit nutzen und gleich auf US Seitenmarkierungsleuchten umsteigen.

Schau mal in mein Fahrzeugprofil, ich habe auch die GP0 Schürze mit Chromringen und SML (ACC hat er auch)

Die Teilenummern für die SML findest Du dort auch.

genau das.....

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 9:43

Vielleicht hab ich ne Schürze gefunden:

http://cgi.ebay.com/.../eBayISAPI.dll?...

und ab zum Lacker...aber warum nicht beim Dealer direkt wenn alles gezahlt wird.... ?

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 9:51

Ich muss zugeben, dass ich gerne mal versuche, ein paar hunderter zu sparen... ;)

Ich bekomme heute erstmal die Info, was mich die Stoßstange neu beim :) kostet,

Wenn ich da jetzt, wovon ich ausgehe ca. 1000,00€ bezahle, ich aber bei Egay eine gebrauchte für weniger als die

hälfte bekomme, dann kümmere ich mich doch gerne darum...

Lackiert werden muss eh, egal ob neu oder gebraucht...

Und von dem gesparten gibst dann wieder was schönes für den dicken...

am 18. Februar 2011 um 10:17

Der internationale Versand dürfte aber ein Vermögen kosten...

Ich schätze dass die Schürze original mehr als 1000Euro kostet. Leider habe ich das Etka programm nicht mehr auf meinem Rechner sonst hätte ich dir sogar den genauen Preis nenne können.

Schade dass beim ebay Angebot für den GP3 Umbau keine Scheinwerfer dabei sind, sonst wäre es ein Schnäppchen. So müssten nochmal 1000Euro dazu, zu weiteren 1000Euro Lackierung.

Deine Antwort