ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Unfall gehabt - Was wird der Schaden kosten?

Unfall gehabt - Was wird der Schaden kosten?

Themenstarteram 2. April 2005 um 20:42

Hallo liebe Gemeinde,

hatte ein gerade nicht so erfreuliches Erlebnis.

Mir hat eine ältere Dame die Vorfahrt genommen und mich schon gerammt.

Kann mir evtl. einer sagen, wie hoch der Schaden evtl. ist bwzüglich Kosten?

Könnt der Oma den Hals umdrehen, da die mit richtig schönem Tempo mich gerammt hat, dacht nur aus dem Augenwinkel, man das wird verdammt eng du krankes Huhn und zack hats geknallt.

Musste noch schön gegenlenken sonst hätt ich mich gedreht.

Aber schaut euch die Bilder an!

Mein schönes neues Auto *heul* :(

Ähnliche Themen
89 Antworten
Themenstarteram 2. April 2005 um 20:43

Tür ist auch verzogen

Themenstarteram 2. April 2005 um 20:44

und meine 5 Tage alten SANTAS haben auch was abbekommen!!!!

dafür könnt ich die erschiessen.

am 2. April 2005 um 20:47

uii, da hat sie ja fast alles getroffen, das werden mit sicherheit 2-3k schätz ich, schwer zu sagen,

mein beileid, echt kacke...

Themenstarteram 2. April 2005 um 20:49

hatte erst bedenken die polizei zu rufen, da wie einige wissen, ich noch meine räder nicht eingetragen hab und rückleuchten etc.

 

aber das hat die polzei zum glück nicht interessiert.

ouh man :( was sucht so eine alte dama auch um diese uhrzeit auf der strasse ;) nein scherz..

 

Das sieht nit so doll aus :(

Vorallem tuts mir Leid da du bestimmt gerade mit voller Freude mit den Santas rungekurvt bist :(

am 2. April 2005 um 20:51

Wenn sie dir die Vorfahrt genommen hat ist die Schuldfrage doch geklärt und damit die Kostenfrage. Übernimmt die gegnerische Haftpflichtversicherung und fertig. Unfall über Versicherung abwickeln und fertig, würde mir da gar keine grossen Gedanken drum machen. Kosten entstehen für Dich nicht. Ersatzwagen für die Dauer der Reparatur und weiterhin mobil bleiben. So ein Unfall ist sehr ärgerlich, mehr nicht. Blech ist ersetzbar (ist schließlich nur eine Maschine), Hauptsache keiner verletzt.

Ciao!

Themenstarteram 2. April 2005 um 20:53

genau!!!!

das trifft mich am meisten. hatte fast mein traumauto fertig (sollte nur noch nächste woche tiefer), dann wär ich soooo happy gewesen.

aber eins muss ich feststellen, die breiten socken 225er haben mich schön in der spur gehalten, sonst wär ich über den mittelstreifen geflogen, und der bestand aus 2 ca. 10cm hohen bordsteinen. da wär glaub ich alles putt gegangen :(

aber so! ist es auch schlimm, da ich den ganzen scheiss stress hab und werkstatt muss und weiß nicht wie lang die reperatur dauert etc.. etc..

Themenstarteram 2. April 2005 um 20:54

@gnubbel

ja stimmt schon, das tröstet mich, dass die schuldfrage eindeutig ist, nur der stress und etc..

am 2. April 2005 um 20:55

Mein Beileid. Mich schmerzt es immer einen Golf so zu sehen :(

am 2. April 2005 um 21:04

jap, das tut mir auch leid. aber mach dir keine gedanken, lass das auto in die werkstatt bringen und dort alles reparieren... auch deine neuen santas wird vw wohl erneuern, auch wenn sie nicht eingetragen sind - da sie ja ein original vw sind. Einfach Werkstatt - alles reparieren lassen - Fertig. Leihwagen bekommt man ja auch gratis.

Themenstarteram 2. April 2005 um 21:13

meint ihr wirklich dass die mir die eine Santa Felge erstatten, obwohl ich die bei ebay geholt habe?

und das mit dem leihwagen, wenn ich aber in eine privat werkstatt gehe und mir einen leihwagen miete, krieg ich das auch erstattet?

muss mich da mal schlau machen.

am 2. April 2005 um 21:16

Also mit der Felge bin ich mir ziemlich sicher, dass die das ersetzten. Ich persönlich würde es trotzdem bei meinem Freundlichen machen, die können dann die Felgen gleich mit eintragen - wenn die auch über TÜV verfügen.

Nichtmal ein Gutachter wird dir sagen können, wie hoch der Schaden wirklich wird.

Die Prognosen der Gutachter sind beliebig falsch.

Du als KFZ-Sachverständiger (wir alle sind das) kannst das genauso gut schätzen. Excel kann ja auch Zufallszahlen....

meiner mutter ist etwas ähnliches vor 2 wochen passiert.

kotflügel ausbeulen, neue tür + neuer fensterheber.

kostenvoranschlag war 1500 euro für alles.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Unfall gehabt - Was wird der Schaden kosten?