ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unfall gehabt - Wie hoch ist der Schaden ?

Unfall gehabt - Wie hoch ist der Schaden ?

Themenstarteram 19. September 2009 um 9:25

Hallo,

mir wurde die Vorfahrt genommen und ich bin dann in die Fahrertür rein.

Foto des Schadens evtl. rauszoomen im Browser.

Hab mal meinen Schaden auf dem Bild markiert. Wie hoch schätzt Ihr den Schaden und unwieweit kann man das selbst beheben ?

 

Gruß

Ähnliche Themen
27 Antworten

Das war zum Glück nicht arg schnell!?

Wenn man alles neu macht (Nierenblech, Stoßfänger + Pralldämpfer) schätz ich mal grobe 1500. Nierenblech muß auf jeden Fall neu, Stoßfänger läßt sich evtl. smart repairen, Stoßleiste muß auch neu.

P.S.: Schöne Felgen :)

Die Versicherung zahlt dir sicher alles neu. Lass es dir ausbezahlen (- Steuer) und hol gebrauchte Teile.

- Frontblech gebraucht 50 Euro + Lackierung

- Stossleiste gebraucht ca. 20 Euro

- Stossstange Lackierung ca. 50-100 Euro (z.B. bei meinem Kumpel (Paintfixpro.de )

Lass das im Airbrushverfahren machen, das siehste nicht und es ist sehr günstig.

Ich würd eher so um die 1000€ + - 200€ sagen. Würde es mir auch ausbezahlen lassen. Neues (gebrauchtes ) Nierenblech kaufen. Nur die Stoßstange entweder nur das gröbste versuchen rauszupolieren, oder wenn dann komplett lackieren, da man auf dem Bild schon sehr viele Steinschläge sieht. Wenn du das mit Smart Repair machst, hast die immer noch. Wie gesagt entweder gleich ganz, oder gar nicht. Die leiste kannst evtl. auch wo günstig gebraucht kaufen.

gruß He-Man

Zitat:

Lass das im Airbrushverfahren machen, das siehste nicht und es ist sehr günstig.

Genau das wollt ich bei mir machen lassen. ( Heckstoßstange, Farbe ist fast neu, hab jetzt einen Parkschaden (Messer-förmig, ca. 2cm lang). )

Habe ich das falsch interpretiert, oder kann man kleinere Bereiche teillackieren? Also nicht für so einen Schaden gleich die Halbe Stoßstange :confused: ?

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Zitat:

Lass das im Airbrushverfahren machen, das siehste nicht und es ist sehr günstig.

Genau das wollt ich bei mir machen lassen.

Habe ich das falsch interpretiert, oder kann man kleinere Bereiche teillackieren? Also nicht für so einen Schaden gleich die Halbe Stoßstange :confused: ?

Du kannst natürlich beilackieren lassen, nur wenn die Stoßstange chon soviel Steinschläge hat wie die vom TE, würde ih sie ganz lackiern.

gruß He-Man

Themenstarteram 19. September 2009 um 11:02

Vielen Dank, ich werde am Montag zu BMW fahren und einen Kostenvoranschlag machen lassen.

Ok danke, bei mir geht es wie gesagt um eine (fast) neulackierte Heckstoßstange. Thanks ;)

Zitat:

Original geschrieben von damienmc3

Vielen Dank, ich werde am Montag zu BMW fahren und einen Kostenvoranschlag machen lassen.

In der Regel zahlst bei BMW ne gewisse Summe für den KVA, die Du bei Erteilung eines Reparaturauftrags wieder erstattet bekommst (so kenn ich das). In dem Fall würde ich z.B. bei der Dekra ein Gutachten in Auftrag geben. Die Kosten dafür übernimmt die gegnerische Versicherung.

Themenstarteram 19. September 2009 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Zitat:

Original geschrieben von damienmc3

Vielen Dank, ich werde am Montag zu BMW fahren und einen Kostenvoranschlag machen lassen.

In der Regel zahlst bei BMW ne gewisse Summe für den KVA, die Du bei Erteilung eines Reparaturauftrags wieder erstattet bekommst (so kenn ich das). In dem Fall würde ich z.B. bei der Dekra ein Gutachten in Auftrag geben. Die Kosten dafür übernimmt die gegnerische Versicherung.

Die Dame am Telefon sagte, dass das kostenlos sei.

Zitat:

Original geschrieben von damienmc3

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

 

In der Regel zahlst bei BMW ne gewisse Summe für den KVA, die Du bei Erteilung eines Reparaturauftrags wieder erstattet bekommst (so kenn ich das). In dem Fall würde ich z.B. bei der Dekra ein Gutachten in Auftrag geben. Die Kosten dafür übernimmt die gegnerische Versicherung.

Die Dame am Telefon sagte, dass das kostenlos sei.

ja,es ist kostenlos,aber nur wenn du dein auto auch dort reparierst.

d.h.

du zahlst 25euro für den KVA,wenn du dein wagen dort repariert hast,werden diese zurück gezahlt oder im rechnug verrechnet.

so war das bei mir,der typ hat keine 5min gebraucht und hast 25euro kassiert für ein blatt.

Themenstarteram 19. September 2009 um 13:00

OK ich werde da noch mal nachhaken.

mach nicht den fehler zu bmw zu fahren.fahr zu einem ganz normalen privaten gutachter.und lass dir die summe auszahlen.den gutachter zahlst du nicht.es ist immer das sinnvollste zu einem privaten gutachter zu fahren da er auch so viel prozent für sein gutachten bekommt wie groß auch die summe ist;) das heist desto größer er die summe schreibt desto mehr bekommt er auch für sein bericht.

Themenstarteram 23. September 2009 um 10:57

Ich war trotzdem bei BMW, der KVA hat mich übrigens NICHTS gekostet. Der Schaden beläuft sich auf 1520,21 Euro. Ich würde gerne die Stelle am Nierenblech lackieren lassen oder geht es auch selbst ?

Was darf sowas eurer Meinung nach kosten ? Hab ein Angebot über 120 Euro, ist mir irgendwie zu "schade".

KVA bei der Versicherung einreichen,dann bekommst von denen das Geld abzügl. MwSt. und kannst dann tun und lassen damit,was du willst.

Evtl. auch gleich bei nem Anwalt vorsprechen,damit der was von der Gesamtsumme abbekommt und ned nur von dem Fitzelchen was die dir garantiert abziehen werden,weil se ne Reparatur in ner freien Werkstatt in deiner Nähe ausrechnen....

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unfall gehabt - Wie hoch ist der Schaden ?