ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Unfall: Golf II gegen Golf V

Unfall: Golf II gegen Golf V

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 16. August 2010 um 18:53

Hallo,

folgender Unfall - beteiligt waren u. a. ein Golf II sowie ein Golf V - hat sich am vergangenen Wochenende ereignet:

"Vier Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Schwere Verletzungen erlitt am Samstag Abend ein 21-jähriger Autofahrer, drei weitere Menschen wurden leicht verletzt. Gegen 19 Uhr wollte ein 84-jähriger Fordfahrer auf einem Flurbereinigungsweg von Mechenhard kommend nach rechts in Richtung Mönchberg abbiegen. Vermutlich übersah der Mann dabei einen von links kommenden Golf.

Der 21-jährige Golffahrer versuchte noch dem Scorpio auszuweichen, streifte diesen noch im Frontbereich und prallte anschließend frontal in einen weiteren entgegenkommenden Golf. Während der Scorpiofahrer sein Auto, welches in einen Acker geschleudert wurde, unverletzt verlassen konnte, wurden in den beiden Golf alle vier Insassen verletzt und mussten durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert werden.

Ihre Autos haben nur noch Schrottwert und mussten abgeschleppt werden."

Fotos:

http://www.main-netz.de/.../911403_1_100814a_022_800.jpg

http://www.main-netz.de/.../911404_1_100814a_019_800.jpg

http://www.main-netz.de/.../911397_3_100814a_032_800.jpg

Weitere Bilder gibt's unter diesem Link:

http://www.main-netz.de/.../diaview.html?...

(c) Main-Netz.de / www.main-netz.de

Gruß

Marcus

Beste Antwort im Thema

Der Golfzw0... Feingefühl wie ne Rolle Stacheldraht.

Manchmal sind gewisse Kommentare einfach nicht angebracht. Der von vorhin gehört dazu.

Sich sowas zu verkneifen hat was mit Anstand zu tun.

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten
am 16. August 2010 um 19:16

VERBIETET DEN ALTEN DAS AUTOFAHREN! ODER NUR MIT JÄHRLICHER PRÜFUNG!

da sieht man ganz deutlich denn Sicherheitsvortschritt der Generationen ,, wahnsinn,,,,

Zum tragen kommt hier vor allem eine Änderung:

Der Golf 2 wurde noch für den 100% Frontalcrash dimmensioniert,

während inzwischen der versetzte Frontalcrash (wie hier passiert) das Maß der Dinge ist.

Ich sag da nur Fort mit dem Fords

am 16. August 2010 um 19:39

Das ist leider so. Die Crashsicherheit istdas einzige Argument GEGEN den Golf 2.

Top erhaltene Fahrgastzelle im 5er, während der 2er regelrecht deformiert wurde. Ob da wohl die geklebte G60 Frontscheibe zumindestens etwas geholfen hätte beim 2er ?

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fire&Ice

Top erhaltene Fahrgastzelle im 5er, während der 2er regelrecht deformiert wurde. Ob da wohl die geklebte G60 Frontscheibe zumindestens etwas geholfen hätte beim 2er ?

Hi,

wohl kaum,die Karosseriestruktur ist schon in ihrer Konstruktion 25 Jahre älter. Da kann das Ergebnis leider net besser aussehen.

Nach 18 Jahren auf der Straße ist die Karosserie auch net mehr so stabil wie als Neuwagen.

Auf einen Crash sollte man sich mit einem Golf besser net einlassen,leider.

Gruß Tobias

Alter! Der 2er sieht ja mal böse aus! Hätt da ein Beifahrer drin gesessen wär der platt! Wenn der 2er schon so schlecht beim Crash is dann möcht ich das mit meinem Cabby nich ausprobieren!!!

Vorallem ... schaut mal auf die Hutablage wo die liegt! Wären da solche 5 kilo Monsterlautsprecher drin gewesen hätte der Fahrer das nich überlebt!

Zitat:

Original geschrieben von Robert Sch.

Das ist leider so. Die Crashsicherheit istdas einzige Argument GEGEN den Golf 2.

Mein Reden!

Aus genau diesem Grund denke ich schon seit nem guten Jahr über den Alltagseinsatz meines (oder eines anderen) Audis nach.

Man kann gar nicht so dumm denken, wie es kommt, was von den beschriebenen Geschehnissen deutlich unterstrichen wird.

... passt auf euch auf!

Leute, ihr wisst, dass der 2er ein altes Auto ist - mit all den Konsequenzen. Immerhin, der Fahrer hat es überlebt.

Zitat:

Original geschrieben von timotimo1

VERBIETET DEN ALTEN DAS AUTOFAHREN! ODER NUR MIT JÄHRLICHER PRÜFUNG!

Unterirdisches Niveau! Die allermeisten Raser, Drängler, Rücksichtslosen, denen ich alltäglich auf den Straßen begegne, sind noch lange nicht dieser Gruppe zuzuordnen. Denen sollte das Fahren verboten werden.

ein 84-jähriger ford-fahrer kam bei diesem unfall ums leben

menschen kamen gott sei dank nicht zu schaden...

(wäre besser zu lesen gewesen) :)

is aber doch alles halb so wild:

der heckspoiler ist doch noch intakt

und der akku lässt sich sicher noch gut inner bucht verkloppen - genau wie der linke türgriff !

ne mitleidserregende heul-geschichte dabei und der bringt mehr als neuwert :D

wie kann man sich auf nem feldweg nur so dermassen hirnverbrannt plattfahren :confused:

die sind alle DREI zu doof zum fahren !

die option "geschwindigkeit verringern" kam wohl für KEINEN der ballermänner in frage

Zitat:

Vermutlich übersah der Mann

hätte vielleicht sein könnte das eventuell möglicherweise.... blabla...

ministry of fools...

und bevor dumme kommentare kommen:

im gegensatz zu den dreien WEISS ich das ich doof bin...

Hallo

das war doch kein Frontalcrash, der Golf V ist dem IIer in die weiche reche Flanke geknallt. Mit fast voller Überdeckung.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

ein 84-jähriger ford-fahrer kam bei diesem unfall ums leben

menschen kamen gott sei dank nicht zu schaden...

(wäre besser zu lesen gewesen) :)

aber sonst gehts noch, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Unfall: Golf II gegen Golf V