ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Unfall heute auf der A1 Köln

Unfall heute auf der A1 Köln

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 0:25

Hi !

Wollte euch mal zu dem obigen Thema fragen was ich am besten machen soll.

Und zwar war heute in Richtung Köln A1 unterwegs. Dauernd Stop and Go. Aufjedenfall ist mir nen Depp hinten drauf gefahren *grrr* . Haben es ohne Polizei geregelt. Daten und so habe ich alles aufgeschrieben. Und auch schriftlich bestätigen lassen das er der Unfallverursacher ist.

Zum Schaden bei ihm alter Audi vielleicht schrott ( Wirtschaftlich )

Bei mir Delle im Kofferraum und bischen Lack an der Stoßstange ab. Mehr konnte ich nicht erkennen.

Kofferraum geht auch noch normal zu und auf.

 

Wie sollte ich nun am besten weiter vorgehen ?

gruss alex

Ähnliche Themen
39 Antworten

Bei einer Werkstatt vorbei fahren und dir ein Gutachten machen lassen.

Wichtig ist, was unter dem Stoßfänger ist.

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 0:36

Ahsooo ja genau . Hätte vielleicht gesagt Gutachten auszahlen lassen. Und selber machen bzw irgendwo anders was meint ihr dazu ?

Hallo !

Die Möglichkeit besteht immer nach Gutachten abzurechnen.

Dann bekommst du den Reparaturpreis lt. Gutachten ohne MWST erstattet.

am 1. Juli 2006 um 7:16

Moin,

bei sogen. "Bagatellschäden" bleiben oft mal ein paar Euros im Portomonaise hängen.:) Aber wehe wenn dann beim Reperaturversuch, z.B. der Demontage des hinteren Stoßfängers son kleiner Totalschaden zum Vorschein kommt!:(

Nicht alles wird beim Kostenvoranschlag auf den ersten Blick erkannt, und dann, dann geht der Circus los!!

Wie ich Versicherungen kenne, ist dieser Schaden dann schon um die Jahrhundertwende passiert.

Man sollte sich immer bewusst sein, ohne Risiko u.o. Streit wirds nicht immer gehen.

...:) hoffentlich ist Dein Gegner nicht im Audiforum und holt sich da ein paar Tipps wie trotz geleisteter Unterschrift, der stand bestimmt unter lebensbedrohlicher Schockeinwirkung (Sieg über Argentinien), aus dieser Sache ohne zu zahlen wieder rauskommt.;)

Gruß

am 1. Juli 2006 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von swohli

...:) hoffentlich ist Dein Gegner nicht im Audiforum und holt sich da ein paar Tipps wie trotz geleisteter Unterschrift, der stand bestimmt unter lebensbedrohlicher Schockeinwirkung (Sieg über Argentinien), aus dieser Sache ohne zu zahlen wieder rauskommt.;)

Gruß

naja, dafür hat man doch die haftpflichtversicherung.

es ist sowieso immer der schuld der drauffährt, also zu eindeutig in diesem fall.

=> ich kann für die zukunft nur empfehlen immer die polizei zu holen, man tut sich keinen gefallen wenn man es lässt.

wie schon gesagt wurde, ab zum gutachter und los gehts mit dem spass.

am 1. Juli 2006 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von Tank83

naja, dafür hat man doch die haftpflichtversicherung.

es ist sowieso immer der schuld der drauffährt,.....

Schade das ich Dir die Krokotränen meines Kumpels nicht durch Netz schicken kann.

Ihm wurde auf der BAB durch einen von hinten in seinen Kofferraum fahrenden die Rücksitzbank seiner C-Klasse verschoben. Schuld ganz klaaaaaaaaaar: "...der Blödmann fährt in meinen Kofferraum"!

Nach dem Gerichtsverfahren: Jeder kommt für seinen eigenen Schaden auf. Jetzt kannste mal raten welcher Schaden mehr Euros gefressen hat.

Gruß

am 1. Juli 2006 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von Tank83

naja, dafür hat man doch die haftpflichtversicherung.

es ist sowieso immer der schuld der drauffährt, also zu eindeutig in diesem fall.

das glaubst aber auch nur DU!

mfg

am 1. Juli 2006 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

das glaubst aber auch nur DU!

mfg

deswegen sagte ich ja das man immer die polizei holen soll.

das leben ist böse und gemein - und zahlen will keiner dafür.

am 1. Juli 2006 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von Tank83

deswegen sagte ich ja das man immer die polizei holen soll.

das leben ist böse und gemein - und zahlen will keiner dafür.

Polizei hilft dir bei sowas nur nicht, da es sich um keinen Schaden handelt der wegen missachtung der Stvzo entstand. Die Polizei nimmt nur Schäden auf, wo sie mindestens 40Euro Strafe ausstellen dürfen.

Ist zB der Fall wenn jemand recht vor links missachtet, aber bei einen Auffahrunfall im "Stop-and-go" tempo, macht die Polizei NICHTS!

Die kommen kurz kucken sagen: "schade aber auch" und fahren wieder. Selber 2 mal erlebt...

Es helfen nur ZEUGEN! sonst nix...

mfg

am 1. Juli 2006 um 8:41

bester rat. immer polizei holen.

mein bruder is auch mal der gang rausgesprungen und ihm is sein golf auf nen andern in der einfahrt gerollt. dumme sache ja, er hat auch alles bezahlt.

der andere (ein kumpel) hat aber echt alles da gleich mitmachen lassen am heck.

bei geld hört die freundschaft auf, leider.

also immer polizei!

am 1. Juli 2006 um 8:43

die machen nix da? kann ich ja fast net glauben

am 1. Juli 2006 um 8:52

So schauts aus, die Polzei spricht kein Recht, sie nimmt den Unfall auf und schildert wie es aus ihrer Sicht passiert ist. Eventuell verhängt sie eine Strafrechtliche Strafe wenn ein Verstoß gegen die StVo vorliegt, mit der Zivilrechtlichen Schadensregulierung haben die überhaupt nichts am Hut.

Wenns Streitigkeiten gibt, muss auf jeden Fall ein Gericht herhalten ob nun mit oder ohne Polizei, diese kann dann ggf. aber hilfreich sein, weil sie ja genau weiss worauf bei einem solchen Unfall zu achten ist und sie eventuell entscheidende Sachen sehen die einem Laien garnicht bewusst sind. Diese Aussage kann unter anderem sehr entscheident für ein Verfahren sein, aus diesem Grund lass ich die Polzie wirklich immer den Unfall aufnehmen. Wie der Schaden danach reguliert wird ist dann ja eine andere Sache.

Hab mehrfach nach einem Unfall ein Gutachten erstellen lassen und dem Gegner 2 Tage Zeit gelassen den Schaden gegen Quittung bar bezahlen zu lassen. Wenn das nicht gemacht wird wurde es der Versicherung gemeldet und der übliche Weg gegangen. Wichtig ist das man im Falle eines Falles den Schaden binnen 3 Werktagen bei der Versicherung anmeldet um Problemen aus dem Weg zu gehen.

am 1. Juli 2006 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

 

Polizei hilft dir bei sowas nur nicht, da es sich um keinen Schaden handelt der wegen missachtung der Stvzo entstand. Die Polizei nimmt nur Schäden auf, wo sie mindestens 40Euro Strafe ausstellen dürfen.

naja, in diesem fall wurde schon die stvzo missachtet - nicht ausreichender abstand zum vordermann um noch zum stehen zu kommen.

darauf bestehen das die polizei den unfall aufnimmt, sind halt die besten zeugen vor gericht die es gibt.

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 9:27

JOJO habt schon alle recht. Hätte sie wirklich lieber rufen sollen. Man manchmal is man wirklich zu gutgläubig.

Hoffe das nu alles gut verläuft. Zur Versicherung kann ich ja erst Montag. Haben heute nicht auf. Und VW konnte auch nix dazu sagen. Auch wieder erst Montag.

Kennt denn einer nen guten Gutachter in der nähe von Wuppertal / Witten / Hattingen ? Kann ja gleich mal Bilder machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Unfall heute auf der A1 Köln