1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Unfall, mein tolles Weihnachtsgeschenk..

Unfall, mein tolles Weihnachtsgeschenk..

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 17. Dezember 2013 um 22:04

Hey zusammen,

Weihnachten steht vor der Tür und ich habe heute mein frühzeitigs Geschenk erhalten, einmal Vorfahrt an einer Ampelkreuzung genommen worden :(

Wollte eigentlich nur meine Freundin abholen woraus kurz vorm Ziel nicht's mehr draus wurde.

Ist eine 2 Spurige Straße, linke Seite wae frei und 150m später hätte man sich einfädeln müssen.

Ich bin mit 20-30 km/h an die Kreuzung gerollt ca. 6 Autolängen von der Haltelinie emtfernt, rechts standen 2 Autos auf der Spur dir bereits an der Ampel gewartet hatten.

Die Ampel hat ca. 6 Wagenlängen vor mir auf Gelb geschaltet vorauf ich wieder langsam in Richtung 50 beschleunigt habe.

Bevor ich die Haltelinie überfahren hatte war die Ampel auf Grün.

Im Augenwinkel habe ich auf einmal einen schwarzen Kleinwagen "ALLEINE" ankommen gesehen, kein Auto hinter ihm (haben an der Amprl gestanden) und ein oder zwei Autos bereits vor ihm mit guten 4 Wagenlängen Abstand sind bereits nach links abgebogen.. er stand quasi alleine da und naja dann hats mit ca 20-25 km/h geknallt (Airbags nicht aufgegangen).

Unter leichter Verwirrung und Schock habe ich mir keinerlei Kennzeichen oder Autos anderer "Zeugen" gemerkt..

Das unlustige an der Sache ist.. Zeugen gibt's nicht! es standen nur zich Autos auf der anderen Seite, auf der rechten Seite, hinter mir.. aber alle sind feuchtfröhlich um uns herrumgefahren.. :(

1 Minute nach dem Unfall habe ich die freundlichen angerufen und ca 20 Sekunden im Telefonat mit der Dame stand auf einmal bereits ein Blau/Silber Benz hinter mir (waren zufälligerweise an der davor stehenden Ampel ca 200m Abstand von Ampel zu Ampel).. die haben sich gewundert warum es nicht weiter ging im Verkehr.

Naja, da Fazit ist derzeit -> keine Zeugen, der ältere Herr (60-70 Jahre alt) hat gesagt er hätte auch Grün gehabt (ich wollte geradeaus auf einer Vorfahrtsstraße und er ist links abgebogen) daher Aussage gegen Aussage da die Polizisten den Unfall leider nicht Live gesehen haben... Schöne Scheiße!!

Sie glauben eher meiner Aussage sagten sie mir könnten aber so leider nichts machen daher warte ich nun auf den hoffentlich erfolgreichen Zeugenaufruf der Polizei.

Den Schaden seht ihr auf dem Bild. Motor läuft ruhig und die Schaltvorgänge der Automatik sind auch weich nur das mein Wählhebel nun zwischen R und N rumflutscht und und ich fast auf P bzw. D Schalten muss damit er in den Leerlauf oder Rückwärtsgang geht.

Licht funktioniert noch aber ist ineinander verbogen o.O

Fährt auch noch geradeaus nur aufm Heimweg hat die Klima für ca 1 min verbrannt gestunken.. er steht nun in der Garage und bleibt da auch.

Mein Weihnachten ist jetzt jedenfalls für'n **** aber mir geht's gut :)

Grüße

20131217-163647
Beste Antwort im Thema

Muss mich als Jungspund (Ende 92er) auch mal zu Wort melden:

Finde es auch nicht fair alle immer gleich in eine Schublade zu stecken. Ich bin der 2. Halter meines CLK und versorge ihn -wenn es mal wieder nötig ist- nur mit originalen Teilen bzw. mit Teilen von seriösen Herstellern. VK habe ich nicht, da ich noch 2 Jahre bei meinem Vater mitversichert bin bis ich es auf meinen eigenen Namen übernehmen kann, dann schau ich mich mal nach einer anderen Versicherung um -denke ich.

Ich habe vor diverse Änderungen an meinem CLK vorzunehmen, allerdings versuche ich auch diese original bzw. dezent zu halten. Ein Beispiel: Bisher habe ich meinem Stern originale AMG Seitenschweller gegönnt.

Ab und zu mal Gas geben tue ich auch, aber wozu hat man denn sonst die knapp 200 Pferdchen :P

Ich zahle alles was meinen CLK betrifft selbst und lege von dem Geld aus meinem Minijob immer etwas für Unterhalt und etc. zur Seite, falls es mal knapp werden sollte -kann als Student ja schnell passieren.

Gibt also nicht nur die Fraktion der Jugend die auf "tiefer, breiter, lauter" steht, obwohl da wahrscheinlich die Mehrheit vertreten ist.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Mein Beileid. Solche eine Situation ohne Zeugen etc. ist immer fürn Ar...! Ich hoffe für dich das das der Zeugenaufruf was bringt. Zu viel Hoffnung würde ich jedenfalls nicht darauf setzen. Dir gehts gut und das ist die Hauptsache.

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 7:10

Ja, ich glaube selber auch nicht daran das sich wer meldet.

Sachverständiger und mein Anwalt sind auch schon verständigt, abwarten und Tee trinken..

Der optische Schaden selber ist ja nicht so wild nur das anscheinend mein Gerriebe irgendwie was abbekommen hat liegt mir komisch im Magen :/

Bin ganz froh das es nur ca 20 km/h waren, denn einen ähnlich Unfall hatte ein Freund letzte Woche von mir nur mit 50km/h und der Wagen (W210 E430) ist jetzt ein Totalschaden.

Mit dem Getriebe ist wirklich etwas komisch. Ist ja eigentlich ein recht "harmloser" Schaden. Na mal abwarten was der Gutachter dazu raus finden kann.

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 8:09

Ich hoffe das ein Termin recht zeitnah zur Verfügung steht, so kurz vor Weihnachten bzw. über Weihnachten haben viele ja Urlaub. Meine Werkstatt (Lorinser) ist bis nächstes Jahr nämlich auch geschlossen, dass heißt das ich jetzt erst einmal Fußgänger spielen darf und wenn keine genauer Verursacher festgestellt werden kann darf ich auch noch einen Monat die Öffentlichen nutzen -.-

am 18. Dezember 2013 um 8:27

Beileid, Hauptsache dir ist nicht geschehen

auch wenn es weh tut, aber das kann man alles richten....und im Neuen Jahr hast du dann wieder ein schönes Auto.....

Das mit dem Getriebe verstehe ich nicht...kann bei dem Rempler nicht sein....

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 8:49

Ich werde ihn auch wieder voll richten lassen alles andere wäre mir zu schade :)

Das versteh ich leider auch nicht wie das mit dem Getrieb passieren konnte. Den Wählhebel kann ich jetzt einfach ohne Probleme mit dem kleinen Finger und ohne Kraftaufwand zwischen R und N hin und her schieben, die Gänge werden dabei aber nicht gewechselt nur wenn ich wie bereits gesagt habe ihn halb in Stellung D drücke wechselt er. P und D gehen ohne Probelem.

Auf jedenfall war das zu 101% vorher nicht annähernd der Fall :)

Hi Ripchip!

Mein Beileid hast du auch. Bitte den Kopf nicht hängen lassen!

Vielleicht eine Art Crashsensor? Das man nach einem Unfall auch ohne Motorstart auf "D" kommt um abschleppen zu können? Nur ne Idee...

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 10:32

Kann es vielleicht sein das eine Motoraufhängung was abbekommen hat oder der Rahmen Verzug bekommen hat und dadurch das Getriebe und Motor durch den Aufprall leicht nach hinten geschoben wurde? Alles nur so ein Gedankengang, genaues kann mir wohl dann nur die Werkstatt sagen :/

Moin ,

auch mein beileid.

Abgeschleppt wird nur in N nicht in D

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Celi - Freak

Vielleicht eine Art Crashsensor? Das man nach einem Unfall auch ohne Motorstart auf "D" kommt um abschleppen zu können? Nur ne Idee...

Meinte natürlich "N"!

Der Kotflügel wurde schon mal nach außen gestaucht. Damit ist auch ein Rahmen-Schaden mit Versatz der linken Motoraufhängung immerhin möglich > muss geprüft werden.

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von Autobahnfink

Der Kotflügel wurde schon mal nach außen gestaucht. Damit ist auch ein Rahmen-Schaden mit Versatz der linken Motoraufhängung immerhin möglich > muss geprüft werden.

Hey,

wie soll ich das genau verstehen, kannst du mir vielleicht im genauere Erläutern wie du das meinst? :)

Pressebericht der Polizei ist jetzt auch Online ^^

Ein bisschen runterscrollen bei Unfällen mit Sachschäden.

http://presse.polizei-bwl.de/.../DisplayPressRelease.aspx?...

Zitat:

Original geschrieben von Ripchip

...wie soll ich das genau verstehen, kannst du mir vielleicht im genauere Erläutern wie du das meinst?..

Die Karosse hat vorn links einen Schlag bekommen. In dem Bereich sind hinter der Stoßstange verformbare Elemente eingebaut, die Energie aufnehmen und sich dabei 'zusammenfalten'. Wie weit diese Verformung im Rahmen nach hinten reicht, kann nur durch das Vermessen des Vorderwagens bestimmt werden. Oder man müsste es beim Abnehmen des linken Vorderrades deutlich sehen, aber daran glaube ich bei diesem Schadensbild nicht.

Der Kotflügel ist nach außen geknickt worden, also wurde der Abstand zwischen Radhaus und Stoßstange durch den Schlag verkürzt. Nimm doch erst mal das Vorderrad ab und prüfe, ob Dir auf dem Weg zwischen Frontblech bis etwa hinter den Achs-Rahmen z. B. gerissener Lack oder abgefallener Dreck :) auffällt.

Deine Antwort