Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. unfall mit 2.6er automatik

unfall mit 2.6er automatik

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 18:50

so ich hab den 190er meiner eltern vornen fahnenmast gefahren

bin morgens bei regen in eine enge lücke auf die hauptstrasse aufgefahren und hab dann als ich um die ecke rum war das gaspedal halb durchgetreten weil ich den verkehr hinter mir nicht aufhalten wollte dann schaltete die automatik runter und die räder haben sofort durchgedreht ich also sofort vom gas und gerade drauf gehalten und dachte der hört gleich auf durchzudrehen , tat er aber nicht, dann kam ich etwas links ....gegengelenkt und irgendwann drehte ich mich mit etwa 20 km/h vor den mast.............alles scheisse. (wahrscheinlich hätte ich gleich bremsen sollen oder während des drehers voll gegenlenken sollen dann hätte ich nur auf der wiese gestanden.......aber wir sind halt net bei wünsch dir was sondern bei so isses)

 

also es is die motorhaube, kotflügel und die scheibe im eimer und der motorraum is etwa 5-10 cm eingedrückt dadurch is die spur verstellt.

in der werkstatt isses zu teuer, was ist jetz am sinnvollsten verkaufen, ausschlachten und einzeln verkaufen oder wieder instandsetzen???(motorhaube un so bekommt man relativ günstig vom schrott)

was hätte ich anders machen sollen???

was kann man dafür noch verlangen???

was schätzt ihr was es kostet wenn man es selbst in angriff nimmt und wieder aufbaut???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von aeQUADthor

@MJ093

Bekommst nen Keks Streber! Fürs Petzen!!!

Aber damit Du beruigt bist:

Ich fahre nicht nur Quad, sondern auch nen schicken 2005er Dodge Magnum R/T 5.7L/350PS.

Damit meinte ich "Richtige Autos" du Patient.

Kann man den mal rauswerfen hier?:rolleyes:

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zahlt die Versicherung nicht?

Hallo.

das sieht nicht gut aus, mach mal nen Foto von stück weiter weg und vom Motorraum, vom Domlager etc. Bekommt man die Haube hoch? Ist die A-Säule auch nach innen geschoben?

Wie Alt ist der Wagen? Welche Ausstattung? Welche Extras? Welcher Schätzpreis laut Gutachter?

Also soviel ist klar. Das ist mit sicherheit wirtschaftlicher Totalschaden. Aber in der Regel bekommt man mit Eigenleistung und Gebrauchten teilen einen Schaden zur Hälfte des geschätzten Preises hin. WENN nicht zu viel am Rahmen ist (Richtbank).

Hallo Florian,

das ist natürlich traurig - jetzt zu spekulieren was Du hättest anders machen können ist sicherlich müßig. Vom Foto aus würde ich auf einen seitlich nach links verschobenen Vorderwagen schließen. Sieht doch so aus, als ob der Stoß bis zu dem rechten Rahmen-Unterzug durchgedrungen ist.

Ich würde den Wagen bei MB zum Kostenvoranschlag vorstellen. Vom Bild her kann Dir bestimmt niemand seriös die Aufbaukosten schätzen. Ich kann mir aber vorstellen, daß es sich versicherungsmäßig um einen Totalschaden handelt.

Grüße Michael

am 23. Juli 2008 um 21:07

20 km/h und son Schaden?

Wers glaubt.......!

Leute - kauft Euch RICHTIGE Autos !!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von aeQUADthor

20 km/h und son Schaden?

Wers glaubt.......!

Leute - kauft Euch RICHTIGE Autos !!!!!!!!

Was sind deiner Meinung nach den richtige Autos? Ich kenn keine besseren als Mercedes .

Die 190er sind schon wirklich richtige Autos. Das Konzept ist fast 30 Jahre alt und die Sicherheit der Insassen ist höher, als in vielen viel neueren Fahrzeugen. Das Unfallfoto ist nicht sehr aussagekräftig. Daraus kann man weder die Schadenseinwirkung, noch deren -auswirkung ableiten und schon gar nicht die gefahrene Geschwindigkeit.

 

Manfred

Na, da hab ich dann noch mal ein wenig gesucht und unser lieber aeQUADthor, scheint, egal ob er sich beim Porsche oder bei Mercedes herumtreibt, gar keine anderen Aüßerungen als "Leute - kauft Euch RICHTIGE Autos !!!!!!!!" formulieren zu können, Ansonsten fährt er Quad.

 

Ganz schön arm...

 

Kann passieren - jetzt kannst Du Dir auch vorstellen, wie leicht man mit einem Porsche oder Ferrari bei Nässe im Gemüse, am Baum oder sonstwo landet.

Ist ganz klar ein Fahrfehler (hast Du selber bemerkt) - mit ESP&Co wäre es allerdings nicht passiert.

Ist leider ein Totalschaden - kostengünstig kann man sowas nicht reparieren - vorallem bekommt man ja mit etwas Ausdauer gerade die 2.6er relativ günstig im Bereich von 1500-2500€.

Schade-aber wenn man daraus etwas lernt .....

Stell ihn bei mobile/autoscout als Unfaller rein - Preis eher hoch als niedrig ansetzen - der ist im Nu weg.

Ausschlachten bringt sehr viel weniger - da gabs gerade einen "wissenschaftlichen" Versuch von einer FH oder Uni - wenn dann nur komplett !

am 24. Juli 2008 um 15:26

@MJ093

Bekommst nen Keks Streber! Fürs Petzen!!!

Aber damit Du beruigt bist:

Ich fahre nicht nur Quad, sondern auch nen schicken 2005er Dodge Magnum R/T 5.7L/350PS.

Damit meinte ich "Richtige Autos" du Patient.

Zitat:

Original geschrieben von aeQUADthor

@MJ093

Bekommst nen Keks Streber! Fürs Petzen!!!

Aber damit Du beruigt bist:

Ich fahre nicht nur Quad, sondern auch nen schicken 2005er Dodge Magnum R/T 5.7L/350PS.

Damit meinte ich "Richtige Autos" du Patient.

Kann man den mal rauswerfen hier?:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von aeQUADthor

@MJ093

Bekommst nen Keks Streber! Fürs Petzen!!!

Aber damit Du beruigt bist:

Ich fahre nicht nur Quad, sondern auch nen schicken 2005er Dodge Magnum R/T 5.7L/350PS.

Damit meinte ich "Richtige Autos" du Patient.

Ich sag nur, Mercedes baut auch schöne Leichenwagen, da braucht man nicht so einen :D

Zitat:

Original geschrieben von aeQUADthor

...

Bekommst nen Keks Streber! Fürs Petzen!!!

...

...

Damit meinte ich "Richtige Autos" du Patient.

Hallo. Was ist das den für eine Kinderkacke hier. Ich glaub ich bin im falschen Film.

Hier geht es darum dem Themenstarter seine Frage zu beantworten und nicht wer hier den Größten und Dicksten hat. Für sowas gibt es bestimmt andere Seiten im www.

 

Wenn Du keine Ahnung von einem 190'er hast und daher nicht einschätzen kannst was das für ein guter, zuverlässiger und sicherer Wagen ist, dann spiel mit deim Magnum und heb dir dein Spruch "Leute - kauft Euch RICHTIGE Autos !!!!!!!!" für's Dodge Forum auf.

Ich geh ja auch nicht zu BMW & Co. und sag: "Leute - kauft Euch RICHTIGE Autos !!!!!!!!" . Was für ein Kindergarten. Einer fährt gerne BMW, der andere Opel und du eben gerne Quad. Wäre doch ziemlich eintönig auf den Strassen wenn wir alle denn selben Geschmack hätten.

Gruß

am 24. Juli 2008 um 19:11

Mann, ist der cooool. brrrr.

Armes Würstchen.

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 20:01

ja natürlich war das ein fahrfehler(100% dummheit) un mir tut es mehr leid als meinen eltern weil ich dieses auto mindestens genauso geil wie meinen a6 finde, doch leider ist es mir passiert in meinen jugendlichen leichtsinn:( ( es war halt die erste extrem situation die ich mit heckantrieb hatte vielleicht hätte ich vorher mal auf nen parkplatz üben sollen? bin ja auch nur gefahren weil meiner n schalter is un ich nen meniskusschaden habe.)

und es waren allerhöchstens 30 km/h

bei welchem preis sollte ich es im internet versuchen ihn loszuwerden???

Deine Antwort
Ähnliche Themen